Hallo Jens,
schönes Video. Welcher Decoder und welches Soundprojekt ist verbaut?
Gruß, Olli
Hallo Jens,
schönes Video. Welcher Decoder und welches Soundprojekt ist verbaut?
Gruß, Olli
Mal zur Abwechslung was neues aus der Schmiede.
Die Bäume von Noch machen sich gut, den Tipp mit dem Gras als Vorbehandlung (mittig) habe ich aus einem Video aus dem englischsprachigen Raum. Die Kfz sind wiederum aus DDR Fabrikaten recycelt. Das macht viel Arbeit und ist sehr aufwändig wegen des Maßstabes. Aber immerhin besser recyceln als neu kaufen!
Gruß,
Olli
Hallo Andreas ,
schöner Umbau, gefällt mir sehr gut! Hat sich der (Saug-) Wagen denn bewährt oder würdest du jetzt etwas anders gestalten? Meine Frage zielt darauf ab, dass ich überlege diesen 6422 auf H0m umzuspuren und ebenfalls in einen Güterwagen zu verpacken.
Ich sehe auf deinen Bildern, dass du die Drehgestelle des Güterwagens weiter nutzt oder sind das nur Blenden? Nachtrag: Ist der Wagen eigentlich mit dem Umbau recht laut? Der Schleifwagen im Video auf Youtube ist echt abschreckend.
Viele Grüße
Olli
... das sehe ich auch so - das sieht ziemlich gut aus! Für mich sieht das auf den ersten Blick auch nicht nach 3D Druck aus. Es ist schön, unabhängig Modelle zu sehen, die nicht aufgrund von kommerziellen Entscheidungen von Unternehmen entstanden sind. Das stellt eine große Bereicherung für "unsere Community" dar.
Bin gespannt auf die Ankunft der ersten Modelle
Gruß
Olli
Danke Volker für die Bilder: Das sieht ganz gut aus!
15 Jahre, das ging auch schneller mit Genex. Habe zufällig dazu Unterlagen (PKW) bekommen, kann ich ja mal einscannen.
Gruß
Olli
Hallo Freunde,
hier habe ich vorgestern etwas erstaunliches zum Thema Mallet gefunden:
Es trifft die Diskussionen hier im Beitragszweig, deshalb an dieser Stelle. Also wenn das mal seriös ist... Da scheint jemand mit hellseherischen Fähigkeiten ausgerüstet zu sein oder habe ich etwas verpasst?
Gruß
Olli
Meine H0-Wagen sind von Roco, wurden im Fahrgestell schwarz lackiert und mit Pulver leicht verschmutzt. Die Beladung erfolgte mit Kohle von Kotol und feinem Sand. Das Ganz hat eine leicht bräunliche Einfärbung bekommen.
Hallo Volker, kannst du bitte ein Detailbild eines der Wagen einstellen?
Danke und viele Grüße
Olli
OOOHHH, den möchte ich auch haben! Wo ist die Quelle dafür???
Mal was anderes noch: Schon einmal über eine Triebwerksbeleuchtung für 9923-24 nachgedacht?
Muss mal meine Fotokiste bemühen wegen der Anordnung der Leuchten
Gruß
Olli
Guten Morgen zusammen, ein Nachschlag dazu. Gestern habe ich nun das Gebäude (mehrschichtig) zusammengeklebt, was für ein Wahnsinn. Der Schuppen existiert derzeit nur in meinen Gedanken und Skizzen, kommt später hinzu. Die Gastwirtschaft sehe ich derzeit auch optional, kann später ergänzt werden. Farbe ist tatsächlich noch nicht vorhanden, ich werde dazu wohl das Gebäude mit Klarlack überziehen und dann mit Farbe (Airbrushfarben) behandeln.
Schönes Wochenende
Olli
Hallo Tino,
ich schließe mich den Kommentaren an und warte gespannt auf viel Impression und wieder spannende Ideen. Ich finde es sehr schön, dass du deine Ideen hier teilst und welche Mühe du dir dabei gibst das hier entsprechend zu präsentieren!
Vielen Danke dafür, Gruß
Olli