1. Neues
  2. Forum
  3. Informationen
    1. Allgemeines
    2. Bimmelbahn
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Bimmelbahn-Forum
  2. Dor Falk

Beiträge von Dor Falk

• Waldeisenbahn Muskau 2026

• Dor Falk
    • 7. September 2026 um 15:45
    Zitat von Stoker

Hallo !

Ein paar meiner Fotos vom Samstag, dem 5. September dieses Jahres, vom WEM. Die Dampflokomotiven „Hilax“, „Graf Arnim“ und „Diana“ auf den Strecken nach Kromlau, Bad Muskau und Schwere Berg.

Hallo Pavel, schöne Bilder. Wie war den das Wetter am Sonnabend, ich habe mich, nach der Wettervorhersage, entschieden nicht hinzufahren.

LG DF

• Feldbahnlok Ns1 und Schmalspurlok Ns4 - Pfeil Modellbahn

• Dor Falk
    • 27. August 2026 um 14:48
    Zitat von Pfeil Modellbahn

• NS4 H0e – Infos & Bilder, Modell erscheint in Kürze

Bitte Einfach in diesem Thread Bescheid geben wenn sie erschienen ist.

LG DF

• Abriss Wohnblock Jöhstadt

• Dor Falk
    • 23. August 2026 um 18:18

Humor haben sie im Pressnitztal.

LG Falk

• Ein Tag in Dorfchemnitz b. Sayda

• Dor Falk
    • 22. August 2026 um 22:54
    Zitat von Momojens

Leider ist die KI noch nicht noch nicht, allen Anweisungen Folge zu leisten. Aber vielleicht ist es auch gut so. Bei den Türen wär’s natürlich besser soweit, die a hätte mir gehorcht.llen Anweisungen Folge zu leisten. Aber vielleicht ist es auch gut so. Bei den Türen wär’s natürlich besser gewesen, die KI hätte mir gehorcht.

Auch mit der KI muss man klein anfangen. Zuerst z.B. mal den Text überprüfen lassen :P

LG DF

PS: Das Video ist, gerade wegen der KI bedingen Unzulänglichkeiten, super.

• Intershop, Kantine oder Kulturhaus - kurzer Bastelbericht über einen DDR-Zweckbau in 1:87

• Dor Falk
    • 22. August 2026 um 21:09
    Zitat von merane

Kann sich jemand an die echte Farbgebung des Grilletta-Schriftzugs erinnern?

Ich bilde mir ein iwas mit Orange und Braun. Aber sicher bin ich mir nicht.

LG DF

• Polnische MBd1 in Deutschland

• Dor Falk
    • 22. August 2026 um 09:47

Morschen,

wie wurden den solche TW gewendet oder hat die hinten einen Hilfsführerstand oder so was in der Art?

LG DF

• Nordafrika in H0e und alles, was der Drucker so ausspuckt

• Dor Falk
    • 21. August 2026 um 16:25

Hallo Paul

Zitat von Paul_flatlandrail

Die "Ecke im Himmel" wird auch verschwinden. Im Moment experimentiere ich noch ein wenig. Das Ziel ist, alle Hintergrundplatten abnehmbar zu erhalten und die "Lücke" über eine Extraseite temporär schließen zu können. Derzeit bester Ansatz ist, Tesa-Film auf den Untergrund aufzubringen und doppelseitiges Tape auf mein Lückenblatt (Hier erstmal nur an vier Stellen angeheftet).

Siehste, sieht gleich viel besser aus

Zitat von Paul_flatlandrail

P.S.: Am nächsten Spielzeug arbeite ich auch schon wieder :) Ich lass euch mal wild raten, was es wird:

Krokodil Teophil, würde ich sagen ;)

An anderer Stelle wird ja auch schon viel über dein nächstes Projekt diskutiert, oder?

Gugge da.

LG DF

• 50 1849 und 58 3047 verkauft

• Dor Falk
    • 21. August 2026 um 10:15
    Zitat von lrt

Hier wurden insgesamt 8!!!!! Loks verkauft!

Alle an die Press?

LG DF

• Härtsfelder Bahnhofshocketse am 8. & 9.8.2026 - Dieselbetrieb und neue Ansichten

• Dor Falk
    • 20. August 2026 um 15:33

Servus allerseits,

ist ja Lustig von der selben Veranstaltung von vor 10 Jahren habe ich diese Tage was bei FB hochgeladen.

Härtsfeldbahnhocketse 13. August 2016

LG DF

• Neulich in Zell am See

• Dor Falk
    • 16. August 2026 um 12:32
    Zitat von Bensch

Schon klar dass die KI praktisch ist und Zeit erspart. Nur trägt dies eben seinen Preis.

So wie Automobile, ferngeheizte Wohnungen, Lebensmittelmärkte, Modelleisenbahnen...

LG DF

Euro-Scheine und -Münzen

Wir brauchen deine Unterstützung!

Dieses Forum finanziert sich nur durch Spenden der Benutzer und verzichtet auf das Schalten von Werbung. Bitte hilf uns, die Kosten für den Betrieb zu decken! Deine Spende ist per Banküberweisung oder per PayPal möglich und kann auch anonym erfolgen. Mehr Informationen ...

1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.7