1. Neues
  2. Forum
  3. Informationen
    1. Allgemeines
    2. Bimmelbahn
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Bimmelbahn-Forum
  2. basti1980

Beiträge von basti1980

  • Geschäft mit der Knappheit V10 C in H0e

    • basti1980
    • 7. März 2026 um 17:02

    Immerhin ist Sie Digital, die eine analoge letztens ist für ca. 1600€ weggegangen,

  • Führerstände

    • basti1980
    • 6. März 2026 um 21:08

    Hier 2 Bilder vom Führerstand der 99 731

    1.8.2023

    Gruß Basti

  • Digital mit Roco

    • basti1980
    • 27. Januar 2026 um 22:57

    Die neuere Multimaus kann bis zu 21 Lokfunktionen schalten, hat ein Display und Du könntest mit ihr auch Weichen stellen, es gibt auch noch eine WLAN Multimaus, gleicher Funktionsumfang wie die rote, aber halt Schnurlos für diese brauchst aber dann auch einen WLAN Router, gibt es mit der Z21 als Set.

    Gruß Basti

  • Mein geplantes H0e Projekt.

    • basti1980
    • 22. Januar 2026 um 11:09
    Zitat von Grainger

    Hallo,

    den Gleisplan finde ich auch sehr Interessant.

    B-B verstehe ich aber (bei der Bildgröße) nicht richtig.


    Gruß

    Grainger

    Alles anzeigen

    Eine geschrichelte 8, wenn man reinzoomt

  • Landschaftsbau im Modell

    • basti1980
    • 29. August 2025 um 14:04

    Hallo Frank,

    auch mich würde würden deine Berichte Interessieren.

    Gruß Basti

  • Das königliche Duo im Zittauer Gebirge

    • basti1980
    • 29. August 2025 um 09:35

    _rxchx_ , ich kann mich nur wiederholen, Fantastische Bilder die Du hier jedesmal teilst, Vielen Dank dafür 👍🏻

    Gruß Basti

  • Besuch bei der Pressnitztalbahn

    • basti1980
    • 29. Juli 2025 um 13:29

    Hallo zusammen,

    am Sonntag hatte ich es dann auch endlich Mal nach Jöhstadt geschafft, es stand das Mitfahren im Vordergrund deswegen nur Handybilder,

    99 1542-2 stand schon am Zug bereit, das Wetter war zumindest Trocken so das man im offenen Wagen mitfahren konnte,

    das Personal war sehr freundlich und die Bahnanlagen waren wirklich sehr Gepflegt.

    In Steinbach das obligatorische Wassernehmen

    Auf dem Rückweg nach Jöhstadt kam dann auch noch die Sonne raus, hier die IV k schonwieder umgesetzt und bereit für den 2 Umlauf.

    Gruß Basti

    Bilder

    • IMG20250727120445.jpg
      • 407,4 kB
      • 1.024 × 768
  • Bahnhofsuhren

    • basti1980
    • 28. Juli 2025 um 08:16

    Nasenuhr am Press Gebäude in Jöhstadt,

    Fotografiert am 27.07.2025

    Gruß Basti

  • GSB 2.0 》Neustart mit Modulen

    • basti1980
    • 3. Juli 2025 um 05:13

    Hallo Matthias,

    Ich wünsche Dir viel Erfolg mit GSB 3.0 und freue mich schon viele Berichte zu Lesen,

    Gruß Basti

  • Modellbahn-Neuheiten 2025

    • basti1980
    • 11. April 2025 um 15:51
    Zitat von Nicki Frank S fan

    Moin,

    Mittlerweile sind die RüBB wagen alle verfügbar.


    Gruß

    Melvin

    Ich hab Sie schon hier

Euro-Scheine und -Münzen

Wir brauchen deine Unterstützung!

Dieses Forum finanziert sich nur durch Spenden der Benutzer und verzichtet auf das Schalten von Werbung. Bitte hilf uns, die Kosten für den Betrieb zu decken! Deine Spende ist per Banküberweisung oder per PayPal möglich und kann auch anonym erfolgen. Mehr Informationen ...

  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4