Beiträge von IVK-Jugendfreund

    Hallo


    Ihr werdet es Euch sicherlich gleich denken können, dass es sich bei dieser Ansammlung an Loks nur um das diesjährige Pfingstfest im Preßnitztal handeln kann. Natürlich konnten auch wir nicht der Versuchung widerstehen und sind am Samstag nach Jöhstadt gefahren, um zum ersten Mal in diesem verrückten Jahr endlich Dampf zu schnuppern! :gruebel:

    Viele vertraute Gesichter konnten endlich wieder gesehen werden und so manch gemütliche Plauderrunde hat sich ergeben. Aber natürlich standen die Aufnahmen im Vordergrund!


    Hier also das Ergebnis:



    Viel Spaß beim ansehen!

    Übrigens empfielt sich aufgrund der Länge eine kleine Verpflegung einzurichten! :zwink::cheers:


    VG

    Christian

    Hallo nochmal


    Inzwischen habe ich mal ein paar Fotos vom Ausflug bearbeitet und möchte sie Euch nicht vorenthalten!


    1. Die erste Aufnahme entstand kurz vorm Bahnhof Stützengrün



    2. Nach der Mittagspause ging es auf Schusters Rappen wieder gen Wilkau (Stützengrün natürlich :zwink:)



    3. Für den Gegenzug nutzte ich gleich mal die "Birkenallee" mit Bahnübergang.



    4. Auch bei Neuheide macht die "Gute alte Bimm'" eine gute Figur.



    5. Vorbei an Weiden wird der Kleine Zug gleich in die Wälder zwischen Stützengrün und Neuheide eintauchen



    6. Der letzte Zug des Tages kommt aus Richtung Neulehn


    Ich hoffe der kleine Bilderbogen hat Euch gefallen!


    VG

    Christian

    Hallo Freunde der guten alten Bimm'!


    Am Pfingstmontag waren wir bei schönstem Sonnenschein entlang der Museumsbahn Schönheide unterwegs um endlich mal wieder Dampf zu schnuppern und die Technik auszuführen.:knips: :hot:

    Dieses Video haben wir dabei mitgebracht.




    Viel Spaß beim ansehen!


    Bleibt gesund!

    VG

    Christian

    Hallo Rainer


    Nee VT's waren nicht auf der Strecke. Aber ein ET :zwink:

    Spaß beiseite. Wir haben uns mit den Personalen vor Ort unterhalten, da wir beim Fratzenbuch Bilder gesehen haben, dass die drei Fahrzeuge zur "Fußpflege" waren. Hat nur wenige Tage gedauert. Übrigens wurde in der Zeit gleich mal der Laufsteg gepflegt. Soll heißen die Schienen wurden geschliffen. Auch wurde in letzter Zeit wieder die Vegetation in Zaum gehalten.

    Alles in allem: Eine Pflege von Fahrzeugen und Infrastrucktur wie man sie sich vielerorts leider nur wünscht!

    Ein großes Lob daher nochmals an die Leute der Oberweißbacher!


    VG

    Christian

    Hallo Forianer!


    Dank dem mysteriösen "C" ist leider der geplante Urlaub auf der schönsten Insel leider ins Wasser gefallen.

    Doch immerhin sind ja wieder Tagesausflüge gestattet. Also was tun? Na klar! Einfach das beste aus der Situation machen und seit längerem angedachte Ziele besuchen. So zum Beispiel die Oberweißbacher Bergbahn.

    Im vergangenen Jahr war unser Besuch leider doch ein paar Tage zu früh und die Blüte von Löwenzahn und Obstbäumen noch nicht zu sehen. Dieses Jahr sollte es dann halt eben ungeplant passen.Darüber hinaus war auch noch zu beachten, dass der Besuch vor dem 1. Mai sein muss, da sonst der Cabriowagen auf der Güterbühne statt des historischen Beiwagens der früheren Schleizer Kleinbahn steht.



    Viel Spaß beim ansehen und bleibt gesund!


    Wünscht

    Christian

    Hallo Admins und Forianer!


    Mir ist hier im Forum und auch sonst aufgefallen, dass es zig Spendenaktionen von ähnlich vielen Vereinen gibt. Da passiert es leider zu oft, dass Projekte mehr oder weniger in Vergessenheit geraten bzw. überlesen und ignoriert werden. Daher mein Gedanke, dass es im Forum einen eigenen Bereich geben könnte in den Spendenaktionen vorgestellt werden können. Und jeder der zu viel geld hat (Haha der erste mag sich melden...) oder den Willen hat Vereine zu unterstützen (das dürften einige mehr sein) findet recht zügig ein Projekt, welches ihm/ihr zusagt. Es gibt schließlich nicht nur mehr Vereine als man auf den ersten Blick kennt und entsprechend um so mehr Projekte.

    Wie denkt Ihr darüber?


    Schönes Wochenende und bleibt gesund!

    Christian