Beiträge von IVK-Jugendfreund

    Hallo


    Danke für das Lob!

    @Sven: Der Dank kommt von uns! Es war wahrlich herzlich bei Euch. Am Sonntag kommen wir nochmal vorbei um nun die Tonbahn zu bereisen!


    So nun will ich auch noch ein paar Bilder vom Festwochenende zeigen:



    1. Diana kämpft sich die Steigung aus Bad Muskau hinauf


    2. Die Brigadelok 99 3317 gen Weißwasser im Bahnhof Baierweiche


    3. Diana kurz vorm Haltepunkt Gablenz/Gora


    4. Merapi im Betriebsbahnhof Brikettfabrik


    5. Merapi verlässt Kromlau. Die nächste Tour sollte sie gedreht fahren. (Leider hatte ich kein vernünftiges Bild hingekriegt...)


    6. Als ersatz für die Cottbusser 99 0001 kamen Dieselloks zum Einsatz. Am Sonntag Nachmittag begegnet die Ns3 dem Zug nach Bad Muskau


    Ich hoffe die Bilder haben Euch gefallen

    Viele Grüße

    Christian

    Hallo


    Dieses Jahr sollte im großen Rahmen ein besonderes Jubiläum gefeiert werden: Zum 125. Male jährt sich die Eröffnung der Waldeisenbahn Muskau. Wie viele andere Veranstaltungen sollten leider auch bei den Freunden in Weißwasser viele Planungen für umsomst gewesen sein...

    Aber das große Festwochenende vom 11.-13. September konnte doch stattfinden!


    Was soll man sagen? Sonne. Dampf. Nette Leute. Begeisterte Gäste... Nicht zu vergessen der Stargast: Merapi!

    Leider konnte die Cottbusser Brigadelok 99 0001 aufgrund eines schweren Schadens nicht da sein ;(


    Genug der Vorrede und zu unserem Video



    Viel Spaß beim Ansehen!


    Und ganz herzliche Grüße in die Lausitz!!!

    Christian

    Hallo Freunde der schmalen Spur!


    Wie für zahllose Bahnfans ist auch für uns der kleine Verein inmitten der sächsischen Schweiz inzwischen eine feste Größe geworden. Da liesen wir es uns natürlich nicht nehmen zum Bahnhofsfest zu kommen und die Gelegenheit zu nutzen, gleich zwei IVK nebeneinander zu sehen. Auch vom Baufortschritt Richtung Ehrenberg haben wir uns ein Bild gemacht. Was soll man sagen... Einfach nur irre, was die Leute dort auf die Beine stellen!

    Aber genug der Vorrede. Es ist ja bekannt, was dort geleistet wird und es reichen keine Worte um der Anerkennung genüge zu tun. (Spenden und Mitfahren!!!)


    Zum Filmchen!



    Viel Spaß beim ansehen!


    Christian

    Hallo


    Ihr werdet es Euch sicherlich gleich denken können, dass es sich bei dieser Ansammlung an Loks nur um das diesjährige Pfingstfest im Preßnitztal handeln kann. Natürlich konnten auch wir nicht der Versuchung widerstehen und sind am Samstag nach Jöhstadt gefahren, um zum ersten Mal in diesem verrückten Jahr endlich Dampf zu schnuppern! :gruebel:

    Viele vertraute Gesichter konnten endlich wieder gesehen werden und so manch gemütliche Plauderrunde hat sich ergeben. Aber natürlich standen die Aufnahmen im Vordergrund!


    Hier also das Ergebnis:



    Viel Spaß beim ansehen!

    Übrigens empfielt sich aufgrund der Länge eine kleine Verpflegung einzurichten! :zwink::cheers:


    VG

    Christian

    Hallo nochmal


    Inzwischen habe ich mal ein paar Fotos vom Ausflug bearbeitet und möchte sie Euch nicht vorenthalten!


    1. Die erste Aufnahme entstand kurz vorm Bahnhof Stützengrün



    2. Nach der Mittagspause ging es auf Schusters Rappen wieder gen Wilkau (Stützengrün natürlich :zwink:)



    3. Für den Gegenzug nutzte ich gleich mal die "Birkenallee" mit Bahnübergang.



    4. Auch bei Neuheide macht die "Gute alte Bimm'" eine gute Figur.



    5. Vorbei an Weiden wird der Kleine Zug gleich in die Wälder zwischen Stützengrün und Neuheide eintauchen



    6. Der letzte Zug des Tages kommt aus Richtung Neulehn


    Ich hoffe der kleine Bilderbogen hat Euch gefallen!


    VG

    Christian