Beiträge von IVK-Jugendfreund

    Hallo Bernd

    Danke für das Lob.

    Also von unseren Einstellungen her haben wir nichts anders gemacht als bei den sonstigen Videos.

    Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich auch bei den Funktionen und Bedingungen zum Download was geändert hat.


    Viele Grüße

    Christian

    Hallo

    An diesem recht stürmischen Sonntag haben wir uns lieber am windgeschützten Rechner gesetzt und (endlich!) unsere Aufnahmen vom Historik Mobil 2019 bearbeitet.

    Es gab wie immer mehr zu sehen als man an einem Wochenende wirklich besuchen kann.

    Aber sowohl die Bimm' als auch Oldtimer in Jonsdorf sind uns vor die Linse gekommen.

    Nun zum Ergebnis:



    Viel Spaß beim ansehen wünscht Euch

    Christian

    Hallo

    Bei dem derzeitigen Wetter hat man bekanntlich endlich mal Zeit wenigstens einige Aufnahmen der vergangenen Jahre zu bearbeiten.

    So auch diesen Ausflug vom Vorjahr zur MuBa in "Schiehad". Das Wetter sollte Sonne versprechen und hat es auch meist gehalten (außer den üblichen Fotowolken :wall:)

    Auch tierische Ausbrecher haben wir gehabt. Happy end inklusive :wink:


    Zum Video:


    Viel Spaß!

    Christian

    Hallo Forianer!


    Asche auf mein Haupt, das hat doch etwas länger gedauert!

    Aber endlich haben wir unsere Aufnahmen vom vergangenen Bahnhofsfest in Mügeln geschnitten und ins weltweite Netz gestellt. Leider fand an diesem Wochenende auch das traditionelle Heizhausfest in Chemnitz Hilbersdorf statt. Darum mussten wir uns jeweils einen Tag für jede Veranstaltung aussuchen :crazy1:


    Nun aber zum Video:


    Viel Spaß beim Ansehen!

    Christian

    Hallo


    Auch wir haben uns die Veranstaltung "Bimmelbahn und Lichterglanz" auf der Weißeritztalbahn mit dem "rollenden Weihnachtsmark" nicht entgehen lassen und sind (schichtbedingt nur) am Sonntag mit dem Zug nach Hainsberg gefahren. Zum Glück mussten wir den "Bummelzug" (heute RB) nehmen. Bereits der erste Zug war mehr als gut gefüllt!

    Also erst mal die Tageskarte lösen und dann ab nach Kips! Von dort ging es bis nach Schmiedeberg mit ein paar Aufnahmen. Als es dann dunkler wurde ging es nochmal mit dem Zug nach Dips für wenige Aufnahmen um dann nur noch zu genießen. Von den Einzelnen Stationen haben wir lieber keine Aufnahmen gemacht um div. Problemen auszuweichen...


    Viel Spaß beim Ansehen!



    Noch einen schönen Advent wünscht

    Christian

    Hallo Johannes


    Ein älterer Eisenbahnfreund berichtete mal von den Aufnahmen die seine Frau mit der Schmalfilmkamera gemacht hatte als er mit Freunden die letzten planmäßigen Leistungen von Dampfloks in der BRD machte...

    Von den "alten dreckigen Loks" hatte sie schnell die Nase voll. Dafür filmte sie lieber die Bahnfreunde bei der Arbeit.

    Heute gucken sie lieber die Aufnahmen der Frau und schwelgen in Erinnerungen... :cheers:

    Hallo Johannes


    Ja. Darum auch unser Name auf YouTube: Chri - Mat

    Chri (Das bin ich Christian)

    Mat (Matthias mein Vater und derjenige, der mich zu den Hobby gebracht hat :sing:)


    Am "schönsten" waren übrigens einige Ausflüge im Winter 2017 zu zweit mit drei Kameras...



    Hallo Ronny


    Da bin ich schon auf deinen Baubericht gespannt!


    Schönen Abend wünscht

    Christian

    Hallo

    Gestern waren wir mal wieder im Tal der Roten Weißeritz unterwegs. Besonders der Rabenauer Grund hat ja durch die Enge und die Laubwälder ein besonderes Flair, welches wir einfach mal wieder genießen wollten. Natürlich ist dabei auch ein kleines Video entstanden.


    Viel Spaß beim Ansehen!



    Bunte Herstgrüße

    Christian

    Hallo Eckhard


    Schön, dass Dir unser Video gefallen hat!

    Da bist Du mir mit der Veröffentlichung hier zuvor gekommen :ok:

    Schön zu sehen, dass auch hier im Forum unsere Videos gesehen werden bevor ein Link eingestellt ist. :klatsch:


    Weiterhin viel Spaß beim V100 Sound!


    Christian