1. Neues
  2. Forum
  3. Informationen
    1. Allgemeines
    2. Bimmelbahn
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Bimmelbahn-Forum
  2. Barbarossa

Beiträge von Barbarossa

  • Betrieb der Zittauer Schmalspurbahn 2026

    • Barbarossa
    • 10. Mai 2026 um 00:33

    Hallo!

    Gestern Nachmittag ergab sich die Gelegenheit ein paar Bilder vom Oybin herab zu machen.

    Ohne viele Worte.




    Blick auf den Bahnhof Oybin.


    VG Marko

  • Betrieb der Zittauer Schmalspurbahn 2026

    • Barbarossa
    • 1. Mai 2026 um 22:38

    Hallo!

    Heute ging es mit dem Zug von Zittau nach Oybin und retour.

    Einfahrt Zittau Vorstadt.


    Ausfahrt aus selbigem Bhf


    Einfahrt Oybin.



    Das Umsetzen der Zuglok war mir auch ein Bild wert.


    VG Marko

  • Betrieb der Zittauer Schmalspurbahn 2026

    • Barbarossa
    • 12. April 2026 um 11:07

    Gestern ganz nebenbei ein Bild in Zittau Haltepunkt.


    VG Marko

  • Betrieb der Zittauer Schmalspurbahn 2026

    • Barbarossa
    • 8. April 2026 um 17:51

    Hier auf die Schnelle ein Bild der Ersatzlok in Olbersdorf.


    VG Marko

  • Betrieb der Zittauer Schmalspurbahn 2026

    • Barbarossa
    • 8. April 2026 um 14:08

    Aktuell steht der Dampfzug in Olbersdorf hinterm Bü am Edeka bergwärts. Den Grund weiß ich nicht.

    VG Marko

  • Betrieb bei den Harzer Schmalspurbahnen 2026

    • Barbarossa
    • 1. März 2026 um 08:32

    Wie immer und die anderen zuvor nach Stendal.

    VG Marko

  • Sonderzug Dresden - Zittau - Dresden am 16.2.26

    • Barbarossa
    • 16. Februar 2026 um 17:45

    Hallo!

    Heute verkehrte o. g. Eisenbahn. Da ich erst am Nachmittag kurz Zeit hatte gibts halt die Tv Variante von 35 1097 im Schneetreiben auf dem Viadukt in Mittelherwigsdorf.


    Noch ein Querfeldeinfoto von einer der schönsten Lokomotiven, die es gibt.


    Grüße an die Getroffenen.

    VG Marko

  • Betrieb der Zittauer Schmalspurbahn 2026

    • Barbarossa
    • 8. Februar 2026 um 15:57

    Hallo!

    Von gestern ein kleiner Schnappschuss.


    VG Marko

  • Betrieb der Zittauer Schmalspurbahn 2026

    • Barbarossa
    • 26. Januar 2026 um 15:17

    Hallo!

    Ja, gestern war eher suboptimal.

    Zwei Bilder unweit Hp Teufelsmühle.




    VG Marko

  • Dampf der OSEF am 2.Advent

    • Barbarossa
    • 7. Dezember 2025 um 15:26

    Hallo!

    Die OSEF drehten heute eine Runde durchs Dreiländereck via Görlitz, Zittau, Varnsdorf, Rybniště, Rumburk, Ebersbach und zurück nach Löbau.

    Vor Zittau, am ehem. Hp Drausendorf. Die Bahnhofslampen stehen noch als stumme Zeitzeugen.


    Das schöne Viadukt in Mittelherwigsdorf.


    Weiter ging es dann nach Rybniště. Hier war dann Richtungswechsel.

    Einfahrt Rybniště.


    Lokportrait


    In Tschechien ist alles lockerer was den Gleisbereich betrifft. Es entstand dann diese Aufnahme.


    Schließlich die Abfahrt.


    Zum Schluss mangels Schnee sei eine kleine Spielerei mittels KI erlaubt.


    In diesem Sinne allen eine schöne Adventszeit.


    VG Marko

    Bilder

    • DSC05857.jpg
      • 274,16 kB
      • 1.024 × 706
Euro-Scheine und -Münzen

Wir brauchen deine Unterstützung!

Dieses Forum finanziert sich nur durch Spenden der Benutzer und verzichtet auf das Schalten von Werbung. Bitte hilf uns, die Kosten für den Betrieb zu decken! Deine Spende ist per Banküberweisung oder per PayPal möglich und kann auch anonym erfolgen. Mehr Informationen ...

  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4