Hallo Zusammen!
Die letzte Woche war geprägt von täglichen Arbeitseinsätzen unter zum Teil größten Anstrengungen und unter Zeitdruck. Aber seht selbst...
Letzten Samstag (09.07.) in Lohsdorf. Das Planum ist hergestellt und 120 Tonnen Frostschutz wurden aufgebracht
Der Durchlass in etwa der Mitte des Gesamtbaufeldes wurde beräumt und freigeschnitten. Hinter dem Durchlass beginnt der nicht geförderte Teil des 3. Bauabschnittes.
Vor dem Aufbringen von Schotter wurde das Baufeld verdichtet.
Etwa in Höhe des Baggers befindet sich der Durchlass.
Unser LO wurde aktiviert um am Sonntag Vormittag und Montag Abend den Schotter aufzubringen.
Eigentlich sollte der LO schon verkauft sein, aber wir waren froh ihn noch zu besitzen. Dank seines Allradantriebes meistert er auch schwierige Abschnitte fast problemlos...
...Am Bahnhof wurde neu geladen...
...Nur das warme Wetter machte ihm zu schaffen, weswegen der Kühlergrill kurzerhand entfernt und ein Keilriemen nachgespannt wurde. Dann lief er wie ein Uhrwerk...
Ab Dienstag mussten wir erneut im Dachziegelwerk in Neustadt mit allen zur Verfügung stehenden Kräften anrücken um unsere kürzlich abgebauten Schienen zu bergen. Diese wurden in Lohsdorf zum Einbau bereitgelegt.
Grund für die überstürzte Aktion war eine wiederholte Fristverkürzung für den Abbau des 2. Teiles auf den 15.07.11. Ursprünglich stand ein Termin Ende des Jahres im Raum. Bis heute werden die verbliebenen Gleisreste abgebaut und für den Abtransport nach Lohsdorf zurechtgelegt. Für diese Aktion stellte ein Vereinsfreund nicht nur den Bagger sondern auch sich selbst und 3 seiner Angestellten in den Dienst des Vereines. Ohne diesen "unbezahlbaren" Einsatz wäre dies so nicht zu schaffen gewesen und uns unter Umständen gut 500 Meter bestes Gleis entgangen.
Chaos am Schrottsammelpunkt...
Viele Grüße,
Marko
PS: Nächste Woche berichtet unsere Schwarzbachbahnerin vom aktuellen Geschehen