Die Fahrzeuge stehen im Trockenen, bis auf die beiden von dir genannten Maschinen.
Naja, es gibt immer Was zu tun. Da ist noch mehr als nur Putzen. Auch wenn die Loks im der Halle stehen, benötigen sie auch mal etwas Öl und Pflege.
Die Fahrzeuge stehen im Trockenen, bis auf die beiden von dir genannten Maschinen.
Naja, es gibt immer Was zu tun. Da ist noch mehr als nur Putzen. Auch wenn die Loks im der Halle stehen, benötigen sie auch mal etwas Öl und Pflege.
Hallo TRO
Die Lok hatte der Verein damals angfangen. Das ist schon über 10 Jahre her. Sie steht noch dort, wo sie auf dem Foto zu sehen ist. Der Zustand ist unverändert.
Ho, Ho, Ho! Hoher Besuch im DB Museum Halle
Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie, Weihnachtszauber zwischen historischen Eisenbahnfahrzeugen und den Nikolaus höchstpersönlich.
Außerdem auf dem Programm:
■ spannende Einblicke auf den Führerständen historischer Lokomotiven
■ Weihnachtschor
■ weihnachtliche Bastelaktion zum Mitmachen
■ Vorführungen der LGB-Modelleisenbahn
■ Glühwein, Kaffee und Kuchen
Für jedes Kind hält der Nikolaus eine Überraschung bereit (solange der Vorrat reicht).
Dann sollte man was ändern.
Oder will man allein sein 😉
Das Fest ist schon immer am selben Wochenende, wie das Laternenfest.
Also über Besuchermangel können wir uns nicht beschweren.
Das gilt nur für Halle P! Das benachbarte Bw Halle G . . .
Ja ganau "P" macht P und "G" den Rest.
Es bezog sich auf Triebzüge, einzelne Loks und Wagen.
Die VIS in Halberstadt hatte die VT der HSB auch schon mal zur HU. Da sollen die Auftragsbücher aber sehr voll sein.
Schon zu Zeiten der DR hat Meinungen LVT aufgearbeitet, bevor das wieder nach Halle verlagert wurde.
MfG Thomas
Halle macht Heute nur noch Regelspur E-Traktion.
Das alte RAW verfällt seit vielen Jahren schon.
Ich habe die bisherigen Beiträge aus dem Thema Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen (HSB) 2024 abgetrennt. Hier könnt ihr über die IG HSB diskutieren, bitte bleibt aber respektvoll und beachtet die Persönlichkeitsrechte der Mitglieder der IG HSB (z.B. bei Namensnennungen).
DANKE
Dann ist das Thema aus dem Betrieb raus. Es gab da ja schon böse Diskussionen. Deshalb hatte ich mich etwas im Hintergrund gehalten. Ich war ja nach meinem Austritt aus der IG der Buhmann.
Nun haben wir eine neue Aufgabe mit riesen Erfolgen.
mfG Jürg
Zu den Gastfahrzeugen
Da sag ich mal DANKESCHÖN für die vielen tollen Fotos.
Ich selbst komme ja nicht mehr so oft in den Harz.
Fragend hinterlässt mich eher die Tatsache dass das jedes Mal mit einem Neuaufbau der Seite und sogar einem Wechsel der Domain einher ging, da ist man scheinbar auch von den Vertragsverhältnissen her schlecht aufgestellt. Nichts desto trotz ist das nicht Thema dieses Threads.
Gruß Michael
Hallo in die Runde
Nur ganz kurz zur HP der IG. Mein Vorgänger hatte die Domain damals verkauft und alle Inhalte gelöscht. Also musste was Neues her. Seit 1/2018 ist die IG unter der aktuellen Adresse erreichbar.
Ich wiederrum habe die Inhalte gelöscht, weil auf dem Server auch privat finanzierte Programme (Shop und Buchungssystem) liefen. Zudem gab es sehr viele Fotos, die nur mir zur Veröffentlichung bereit gestellt wurden. Ein neues Forum hatten wir auch eingerichtet. Dieses wurde auch auf Weisung des Vorstandes geschlossen.
Die IG hat 2022 die Domain (leer) per Vertagsübergabe übernommen.
Jetzt scheint man da nicht mehr so richtig klar zu kommen.
Nun zurück zur HSB
mfG Jürg