Beiträge von Frank Dampf

    Hallo,

    darf ich mich drann hängen?

    Der Schreck saß gestern tief-in Zittau-Vorstadt. Ist der erste Zug weit vor Plan? Aber so eine Rauchsäule? "Zum Glück" brannte nur eine leerstehende Industriebrache gleich dahinter...Danke an den beherzten Einsatz der Feuerwehren. Fahrt Frei Frank


    36444679kx.jpg


    36444681cn.jpg


    36444684ix.jpg


    Kaum bin ich mit dem Fahrrad unterwegs, kommt ein Zug....schöne Grüße....danke an die freundliche Genehmigung zur Veröffentlichung...

    Hallo,

    ja da müsste noch einiges in den Diakästens ein.....muss ich mal schauen.

    Fahrt Frei Frank

    Hallo,

    in dem betreffenden Artikel geht man auch von einer Einstellung des Schiffsverkehrs in spätestens 50 Jahren aus. Und ein (nur einer?) Mitgesellschafter möchte in den nächsten 3 Jahren alle 11 verbliebenen Schiffe veräußern. Das ist schon eine Crux. Staustufen will keiner. Minusgeschäfte mit der Flotte will keiner.... Was bleibt da noch für eine Möglichkeit? Die indirekt mitverdienenden (Tourismusbranche ect.) beteiligen? Fahrt Frei Frank

    Hallo,

    danke für den Bericht und die Erinnerungen....ich war dort auch öfters...aus dem August 1988 müsste diese Aufnahme sein, als 50 2740 dort vor Güterzügen zum Einsatz kam. @retter750 eine solche V 36 habe ich von Roco, als V 36 061 beschriftet.

    Fahrt Frei Frank

    Hallo,
    bin auch dort gewesen :) & über den Andrang positiv überrascht gewesen. Strehla hat mir als Modellvorlage schon immer gefallen. Dessen Nachbau war (1988) auch das erklärte Ziel der AG 3/138 aus Strehla, dessen Mitglied ich war. Pläne waren erstellt, Viere Ka Ätzplatinen von GI lagen bereit, für die entsprechenden Räume in Riesa lagen die Mietverträge zur Unterzeichnung vor. Es war dann Novemebr 1989 & alles kam anders. Wenigstens habe ich zwei ehemalige Mitglieder bei der Ausstellung getroffen....
    Modellbau vom Feinsten, gefällt mir immer wieder. Auch die vorbildorientierte Geschwindigkeit der Züge!


    Fahrt Frei Frank, die Ätzplatinen habe ich immer noch.... :cheers:


    Hallo,
    ja als eifriger DDR-Briefmarkensammler mit Sammlerausweis hat man auch diese. Das Komplettpaket postfrisch heute meist unter 10 €us zu haben. Für das gleiche Geld bekommt man auch schon mal einen kompletten Bogen (gestempelt). Aber der ideelle Wert zählt doch!
    Einen wunderbaren Überblick von (nicht nur) DDR-Briefmarken mit Eisenbahnmotiven kann man z.B. hier gewinnen. Da gibt es dann auch Schmalspurloks auf Briefmarken aus Gabun.
    Fahrt Frei Frank