Dem Fortschritt des Baus der Frauenkirche nach würde ich jetzt 1998, maximal 1999 schätzen. Fahrt Frei Frank
Beiträge von Frank Dampf
-
-
Hallo,
darf ich mich drann hängen?
Der Schreck saß gestern tief-in Zittau-Vorstadt. Ist der erste Zug weit vor Plan? Aber so eine Rauchsäule? "Zum Glück" brannte nur eine leerstehende Industriebrache gleich dahinter...Danke an den beherzten Einsatz der Feuerwehren. Fahrt Frei Frank
Kaum bin ich mit dem Fahrrad unterwegs, kommt ein Zug....schöne Grüße....danke an die freundliche Genehmigung zur Veröffentlichung...
-
Hallo Frank,
das ist genau der Güterzug, den ich auch fotografiert hatte. Ich hab bei DSO inzwischen auch herausbekommen, dass es wohl der 6. August 1988 war.
Du kannst vergleichen. 50 2740, dann zwei Eaos, ein Res mit irgend etwas weiß abgeplantem auf der Ladefläche und dann ein Gbs oder was auch immer und weitere Eaos.
Du hast wohl weiter in Richtung Bindersleben gestanden, oder wo war das? Hast Du weitere Fotos von diesem Tag?
Es wäre schön, wenn Du sie hier zeigst.
Viele Grüße
Dampfachim
Hallo,
ja da müsste noch einiges in den Diakästens ein.....muss ich mal schauen.
Fahrt Frei Frank
-
Hallo,
ich kann nur jedem das aktuelle Heft des "Modelleisenbahner" empfehlen. Der Artikel, den ich sehr gut geschrieben finde: "HSB am Scheideweg?".
Fahrt Frei Frank
-
Hallo,
in dem betreffenden Artikel geht man auch von einer Einstellung des Schiffsverkehrs in spätestens 50 Jahren aus. Und ein (nur einer?) Mitgesellschafter möchte in den nächsten 3 Jahren alle 11 verbliebenen Schiffe veräußern. Das ist schon eine Crux. Staustufen will keiner. Minusgeschäfte mit der Flotte will keiner.... Was bleibt da noch für eine Möglichkeit? Die indirekt mitverdienenden (Tourismusbranche ect.) beteiligen? Fahrt Frei Frank
-
Hallo,
danke für den Bericht und die Erinnerungen....ich war dort auch öfters...aus dem August 1988 müsste diese Aufnahme sein, als 50 2740 dort vor Güterzügen zum Einsatz kam. @retter750 eine solche V 36 habe ich von Roco, als V 36 061 beschriftet.
-
Hallo,
mal kein (zumindest z.Z.) verschlüsselter Artikel ion der SZ
„Lößnitzdackel“ stößt mit Auto zusammenFahrt Frei Frank & schönes WE
-
Hallo,
bin auch dort gewesen & über den Andrang positiv überrascht gewesen. Strehla hat mir als Modellvorlage schon immer gefallen. Dessen Nachbau war (1988) auch das erklärte Ziel der AG 3/138 aus Strehla, dessen Mitglied ich war. Pläne waren erstellt, Viere Ka Ätzplatinen von GI lagen bereit, für die entsprechenden Räume in Riesa lagen die Mietverträge zur Unterzeichnung vor. Es war dann Novemebr 1989 & alles kam anders. Wenigstens habe ich zwei ehemalige Mitglieder bei der Ausstellung getroffen....
Modellbau vom Feinsten, gefällt mir immer wieder. Auch die vorbildorientierte Geschwindigkeit der Züge!Fahrt Frei Frank, die Ätzplatinen habe ich immer noch....
-
Hallo,
ja als eifriger DDR-Briefmarkensammler mit Sammlerausweis hat man auch diese. Das Komplettpaket postfrisch heute meist unter 10 €us zu haben. Für das gleiche Geld bekommt man auch schon mal einen kompletten Bogen (gestempelt). Aber der ideelle Wert zählt doch!
Einen wunderbaren Überblick von (nicht nur) DDR-Briefmarken mit Eisenbahnmotiven kann man z.B. hier gewinnen. Da gibt es dann auch Schmalspurloks auf Briefmarken aus Gabun.
Fahrt Frei Frank -
[quote]Original von 99 572
.......
Die Bahnhöfe Dürröhrsdorf und ...Hallo,
Dürrröhrsdorf bitte! Ich denke du hast das mittlere r vergessen Soviel Zeit muss sein.....
Werde aber trotzdem vorbeischauen...
Fahrt Frei Frank