Das SEM hat Gleisanschluß somit ist die Verbringung auf eine andere,vorrübergehende,Abstellfläche per Schiene möglich.
Mahlzeit,
um ein Fahrzeug per Schiene umzusetzen muss es rollfähig sein, ob der SVT das noch ist?
VG
Das SEM hat Gleisanschluß somit ist die Verbringung auf eine andere,vorrübergehende,Abstellfläche per Schiene möglich.
Mahlzeit,
um ein Fahrzeug per Schiene umzusetzen muss es rollfähig sein, ob der SVT das noch ist?
VG
Guten Abend zusammen,
na dann hänge ich mich als Parkeisenbahner mal dran. Es war eine sehr schöne und super organisierte Veranstaltung.
Dampflok "Hegel" im Heizhaus in Hilbersdorf.
Erster Aufenthalt war in Niederwiesa.
In Bad Schandau gesellte sich noch eine zweite 155 dazu.
Für die Rückfahrt wurde umgesetzt.
Dann setze die zweite 155 an den links im Bild stehenden Zug.
Ankunft war planmäßig in Chemnitz Hbf.
Ich bedanke mich bei Mike, TZC und den vielen anderen die dabei geholfen haben diese Feier zu organisieren. Vielen Dank!
VG Tim
Ähm... So steht es ja auch auf dem Fabrikschild... Ist ne Deauville Typ 1.
Hallo Kevin,
fast richtig, Weichen, Fahrstraßen und die Ausfahrt nach Schwarzenberg über Gaselan und der Rest der Hl- und Ra- Signale über GS II. So ist es auch in der W3 in Schwarzenberg, dort gibt es noch ein Formsignal, nämlich Signal N (ehem. Ausfahrt ri. Aue), welches mit dem Stelltisch bedient wird.
Viele Grüße
Tim
Auf der Pfandverwertung sind sie jedenfalls verschwunden. Hoffentlich bleiben sie doch erhalten
Was die kleine Dampflok angeht bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube es ist nicht dieselbe wie die Chemnitz, nur gleichen Typs.
Hallo Marian und andere Interessenten,
richtig, das ist nicht die FEBA 40 der Parkeisenbahn Chemnitz, unsere hat Spitzenlicht.
Viele Grüße
Tim
Hallo zusammen,
heute stand im Küchwald etwas besonderes an,
V10C-Treffen auf der Gartenbahn.
Insgesamt waren 5 V10C im Einsatz, und zwar:
MBB Lok 33
Press 199 009
PEC Lok 6003
V10C von Modellbau Frey
HSB 199 006
Hier könnt ihr die MBB Lok 33 sehen wie sie gerade zwei Rollwagen durch Goldbach befördert.
Und hier der Gegenzug mit der Frey V10C
Um 18 Uhr wurden alle Loks nach Tiefenbach überführt, dabei ergab sich in der Ausweiche diese schöne Parade.
Am Ende gab es noch das gewünschte Motiv nach Spurweite sortiert. (V. l. n. r. PEC Lok 6003, Press 199 009, MBB Lok 33, Frey V10C und HSB 199 006)
Viele Grüße,
Tim
Hallo Carsten,
Nochmal in Mesendorf lichtete ich auch noch die kleine Orangene ab. Wie heißt sie eigentlich?
Die kleine Orangene ist die LKM Ns3 249217 und heißt Kö 6401.
Viele Grüße
Tim