1. Neues
  2. Forum
  3. Informationen
    1. Allgemeines
    2. Bimmelbahn
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Bimmelbahn-Forum
  2. Lukas Lokfuehrer

Beiträge von Lukas Lokfuehrer

• Betrieb bei den Harzer Schmalspurbahnen 2026

• Lukas Lokfuehrer
    • 8. Januar 2026 um 22:02

Hallo zusammen,

Sehr schöne Bilder!

Ja ich weis auch nicht wie man das hier im Engadin macht, gestern bei -16 Grad auf n Ski unterwegs gewesen … Heute mal n bisschen Schnee (10cm), Busverkehr lief planmäßig.

Auf m Bernina ebenfalls und dem Rest vom Netz ebenfalls, nur im Prättigau war irgendwie der Wurm drin.

Schade, dass die Fahrt mit m Bernina Krokodil und der Dampfschneeschleuder morgen ausfällt, wäre ganz cool geworden.

Ansonsten der HSB für 2026 alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Lukas

• 125 Jahre Jagsttalbahn - mit "Frank S"

• Lukas Lokfuehrer
    • 25. Dezember 2025 um 16:55

Hallo Julian,

Das sind ja mal tolle Nachrichten !

Mit freundlichen Grüßen

Lukas

• Betrieb beim Öchsle

• Lukas Lokfuehrer
    • 9. November 2025 um 20:37

Hallo zusammen,

Auf der Homepage der Öchsle Bahn ist der Flyer für 2026 verfügbar, am 16/17.5. ist die V51 901 scheinbar auf ihrer ehemaligen Hausstrecke zu Gast.

https://oechsle-bahn.de/wp/wp-content/uploads/2025/10/oechsle-flyer-2026-2.pdf

Ich freue mich schon sehr drauf, vielleicht wird es ja auch eine Fotofahrt mit ihr geben, sollte jemand etwas in die Richtung mitbekommen, darf er es mich gerne wissen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Lukas

• DB Museum Halle in Gefahr

• Lukas Lokfuehrer
    • 2. November 2025 um 01:44

Hallo zusammen,

Auch ich habe heute die Gelegenheit nochmals genutzt das Museum vor der Schließung zu besichtigen:

Mit freundlichen Grüßen

Lukas

• Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen (HSB) 2025

• Lukas Lokfuehrer
    • 2. November 2025 um 01:42

Hallo zusammen,

Grüße aus Nordhausen von heute Abend

Lukas

• DB Museum Halle in Gefahr

• Lukas Lokfuehrer
    • 29. Oktober 2025 um 16:48
    Zitat von Saarsachse

Moinsen,

als aktives Mitglied bei DB Museum wußte ich schon sehr lange das Halle geschlossen oder sagen wir geopfert wird. Das zeigt wie ( nicht nur bei der Eisenbahn ) man mit dem Erbe der DDR umgeht, wir sind ja 1990 nur der BRD beigetreten. Mich kotzt das alles langsam nur an und ich hoffe das die Tradigemeinschaft Halle P ein gutes Konzept findet. Mich findet ihr dann ua. definitiv dort!

Der Saarsachse

Hallo,

Es wurden in der Vergangenheit schon verschiedene Standorte des DB Museums „geschlossen“, wenn ich es richtig im Kopf habe, war sowohl Dresden als auch Neumünster einmal Standorte des DB Museums, nur um einmal Beispiele zu nennen.

Halle wäre auch nicht der erste nicht öffentlich zugängliche Standort des DB Museums, auch Lichtenfels ist nicht öffentlich zugänglich.

Wie man also sieht, leider keine Entwicklung, welche sich ausschließlich auf die östlichen Bundesländer beschränkt und eine Entwicklung die sich nicht erst seit gestern fortsetzt. Anstelle nach 35 Jahre immer noch eine imaginäre Grenze durch das Land zu ziehen und anhand dieser die Ursache aller Entwicklungen festzumachen, sollte man sich lieber um eine langfristige Lösung bemühen, auch auf politischer Ebene, damit am Ende nicht nur Nürnberg übrig bleibt….

Mit freundlichen Grüßen

Lukas

• [CH] 12./13. 7. - 19./20.7. - 26./27. 7. - 2./3.8. Planeinsatz ABe 4/4 I

• Lukas Lokfuehrer
    • 21. Oktober 2025 um 12:08

Hallo zusammen,

Ich wurde gebeten mein Bild in diesem Faden nochmals einzustellen:

Mit freundlichen Grüßen

Lukas

• [CH] RhB G 3/4 11 Heidi

• Lukas Lokfuehrer
    • 19. Oktober 2025 um 22:13

Hallo,

Auch wenn ich nicht gemeint bin, ein Bild der Kessler Zwillinge bei Pontresina und ein paar Bilder der Heidi bei Ardez von gestern:

Mit freundlichen Grüßen

Lukas

• [CH] RhB 'Bernina-Krokodil' & Alpine Classic Pullman

• Lukas Lokfuehrer
    • 12. Oktober 2025 um 20:43

Hallo zusammen,

Ich schließe mich dem mal an:

50153920yc.jpeg

50153919hm.jpeg

Mit freundlichen Grüßen

Lukas

• [CH] RhB Ge 4/4 II 626 mit neuer „Alpine Classic Pullman Express“ Lackierung

• Lukas Lokfuehrer
    • 10. Oktober 2025 um 21:26
    Zitat von bfsSwiss

Hallo Daniel,

das ist ein Capricorn nach Landquart. Zum Glück waren wir deutlich vor der Abfahrt des IR in Richtung Chur am Bahnhof, dieser fiel dann wegen zu großer Verspätung zwischen St. Moritz und Samedan aus. So konnten wir den Capricorn bis Samedan nutzen (Abfahrt XX:47).

Grüße
    Gunther

Hallo,

Normalster RhB Moment… Das neue Konzept am Albula ist immernoch eine totale Katastrophe.

Mit freundlichen Grüßen

Lukas

Euro-Scheine und -Münzen

Wir brauchen deine Unterstützung!

Dieses Forum finanziert sich nur durch Spenden der Benutzer und verzichtet auf das Schalten von Werbung. Bitte hilf uns, die Kosten für den Betrieb zu decken! Deine Spende ist per Banküberweisung oder per PayPal möglich und kann auch anonym erfolgen. Mehr Informationen ...

1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16