1. Neues
  2. Forum
  3. Informationen
    1. Allgemeines
    2. Bimmelbahn
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Bimmelbahn-Forum
  2. Michael Gdanietz

Beiträge von Michael Gdanietz

  • Ankündigung SSB/EK Schmalspur-Album Ostpreußen

    • Michael Gdanietz
    • 14. Oktober 2024 um 17:52

    Ja, Pommern soll noch kommen. Allerdings erst ca. 2028, vorher, in 2026, soll noch Posen/Westpreußen erscheinen. Ich habe 'mal die Bücher im Abo bestellt, wenn es um Schmalspurbahnen im Osten geht, ist Jörg Petzold die erste Adresse, also ohne Risiko. Ich hoffe, ich erlebe das noch....2028.

    Michael

  • Aufarbeitung der Jung Hilax 8293 (1938) bei der Waldeisenbahn Muskau

    • Michael Gdanietz
    • 28. August 2024 um 08:25

    Guten Morgen,

    auch von mir ein herzliches Dankeschön an Sven und Mitstreiter. Ich halte mich sonst hier im Forum zurück, bin nur ein regelmäßiger Leser. Aber jetzt muß ein solcher Kommentar 'mal sein. Einfach nur klasse (oder toll oder schön), was wir hier miterleben dürfen.

    Grüße aus Ulm

    Michael

  • Betrieb der Weißeritztalbahn 2024

    • Michael Gdanietz
    • 1. April 2024 um 17:34

    Hallo in die Runde,

    kann mir jemand sagen, ob der Güterverkehr heute bis 24Uhr läuft? Ich habe eine Anfahrt von ca. 6 Stunden, dann bliebe mir noch eine halbe Stunde Güter-Erlebnis. Denn morgen, am 02. April, ist ja wohl alles vorbei.....


    Grüße aus dem Süden


    Michael

  • Aktuelles vom Feldbahnmuseum Herrenleite

    • Michael Gdanietz
    • 23. März 2024 um 10:09

    Eine gute Idee, daß hier auch mehr oder weniger regelmäßig Informationen vom Feldbahnmuseum Herrenleite kommen sollen. Danke für den Bilderbogen!

    Grüße aus dem Süden


    Michael

  • [HU] Ungarn: Schmalspurbahn Nagybörzsöny

    • Michael Gdanietz
    • 2. Dezember 2015 um 20:44

    Schon erledigt, mail ist unterwegs.

    Michael

  • [HU] Ungarn: Schmalspurbahn Nagybörzsöny

    • Michael Gdanietz
    • 2. Dezember 2015 um 20:26

    René, dann schick' mir 'mal Deine mail-Adresse, meine findest Du im Profil.

    Michael

  • [HU] Ungarn: Schmalspurbahn Nagybörzsöny

    • Michael Gdanietz
    • 2. Dezember 2015 um 18:34

    Guten Abend René,

    Deine Berichte über die Schmalspurbahnen in Ungarn sind wirklich sehens- und lesenswert.
    Ich denke, daß gilt auch für das noch Kommende. Ich bin sehr häufig in WR, vielleicht kommt es 'mal zu einem Kontakt. Ich schreibe vorher eine PN.

    Gruß

    Michael

  • Ungarn: Schmalspurbahn Felcsút - Felcsúti kisvasút

    • Michael Gdanietz
    • 29. November 2015 um 12:17

    Hallo René,

    danke für den Nachschlag über diesen schönen Neuaufbau. Gut auch so manches erklärende Wort nebenbei, das gerade in Beiträgen zu uns fremderen Regionen dem einen oder anderen Leser Hilfestellung geben kann (oder könnte).

    Einen schönen ersten Advent, auch an die ganze Leserschar

    Michael

  • Ungarn: Schmalspurbahn Felcsút - Felcsúti kisvasút

    • Michael Gdanietz
    • 28. November 2015 um 14:28

    Hallo René,

    vielen Dank für Deine in jeglicher Hinsicht interessanten Informationen um und über diesen Neubau.
    Leider gibt es hier relativ wenig Meldungen über Schmalspurbahnen in süd- und osteuropäischen Ländern, was sicher auch mit den sprachlichen Barrieren zu tun hat.
    Freue mich auf die Fortsetzungen. Wieder ein neues Reiseziel? (Es gibt noch so viele...).

    Grüße nach Wernigerode

    Michael

  • Suche DVD

    • Michael Gdanietz
    • 30. August 2015 um 18:46

    Hallo Bimmelbahner,

    seit längerer Zeit suche ich folgende DVD von Ton Pruisssen:

    - Die französische Nordbahn, Dampfbetrieb in Frankreich
    sowie eine französische DVD
    - L'age du fer, Vol. 6 (Teil 6 über die Schmalspurbahnen in Frankreich)

    Vielleicht hat ja einer von Euch einen Hinweis zu geben, würde mich sehr freuen.

    Grüße aus dem Süden

    Michael

Euro-Scheine und -Münzen

Wir brauchen deine Unterstützung!

Dieses Forum finanziert sich nur durch Spenden der Benutzer und verzichtet auf das Schalten von Werbung. Bitte hilf uns, die Kosten für den Betrieb zu decken! Deine Spende ist per Banküberweisung oder per PayPal möglich und kann auch anonym erfolgen. Mehr Informationen ...

  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4