Die größten.... unter den kleinen! Der Slogan passt immer mehr! Einfach nur noch lächerlich was geredet und geplant wird.
Beiträge von Jonas
-
-
Nabend,
also die 237 ist wieder im Dienst dadurch ist der Bestand der gleiche wie vorher, der Vorteil eine Lok mehr zu haben dauerte keine Woche an.Das die 99 6001 wieder dampfen wird glaube ich irgendwie auch erst wenn ich es sehe auch wenn Herr Bahnsen solche Meldungen auf Facebook harsch zurückgewiesen hat und das als negative Stimmungsmache abgetan hat.
Richtig ist das die 234 abläuft und die 241 ebenso. Ob da noch was verlängert werden kann weiß ich nicht.239 erwartet man im November. Wenn da wieder noch genauso nachgearbeitet werden muss wie bei den Schwestern vorher dann läuft sie im Februar wieder.
244 zeigt schon seit Monaten keine Fortschritte. Da schwebt ja auch das Mysteriöse Verfahren ob Öl oder nicht.
245 ist weitestgehend zerlegt…Ich dachte das Fahrwerk wäre eigentlich fertig. Man sprach ja mal von Rückkehr der Lok zum Sommerfahrplan und zwar 2024.
238 ist ebenfalls zerlegter Stillstand. Offiziell geht es aber weiter und man arbeitet Kleinteile auf. Von Kessel oder neuem Rahmen war bisher nichts zu sehen oder zu hören.
Naja dann sind drei raus und eine rein, fahren wir nächstes Jahr halt wieder Bus. Diesel gibt’s ja auch nicht oder Triebwagen.
Aber vielleicht ruht ja doch noch Hoffnung in einer grünen Lok mit langem Schornstein. Was nun mit der 99 5902 ist bleibt bisher unbeantwortet.Ja ich kenne die Schlagzeile, aber bisher gab es nur die Meldung aus dem Lokmagazin das die Lok nix wird. Die HSB hat bisher nichts offizielles herausgegeben. Die Dampfloktage haben zu ihr nichts gebracht, hat sie überhaupt wer gesehen der da war? Ich glaube ja manchmal an Wunder, ich hoffe nicht vergebens.
Tim 👋Warum sollte die hsb das auch offiziell bestätigen das die 5902 nicht gemacht wird nachdem man so viel Werbung gemacht hat dafür? Das selbe doch auch bei der neuen Werkstatt.
-
Moin!
- keine Malletlok mehr betriebsfähig,
- Lok 99 6101 seit Jahren abgestellt,
- Lok 99 6102 nur noch ein Torso,
- Triebwagen 187 025 seit Jahren abgestellt,
- Triebwagen 1887 012 aktuell ein misslungener Versuch der Modernisierung.
Jetzt wird Lok 99 6001 (für ungewisse Zeit) abgestellt.
Wann wird Lok 99 222 abgestellt?
Zu Zeiten der DR gab es den Begriff „Typenbereinigung“.Es jammert der Hund mit samt der Hütte!
Wenn nur noch die 0815 Neubauloks fahren, dann muss ich nicht in den Harz fahren, um eine Dampflok zu sehen. Die Weißeritztalbahn ist näher.
Für die Instandsetzung der Fahrzeuge fehlt der HSB scheinbar das Geld. Aber um erneut Studien zum Streckenneubau nach Braunlage und Pullmann City II in Auftrag zu geben, hat man Geld da. Das ist nach meiner Vermutung eine politische Entscheidung.
Grüße!
Das mit der 99 6102 stimmt jetzt aber nicht. Es sind fast alle Teile da und müssen nur angebaut werden, das geht aber nur wenn die Lok im freien ist. Dies geht ja eben nicht.
Ich gehe mal stark davon aus das die Machbarkeitsstudie aus einem anderen Topf finanziert wird! Vielleicht versteht ihr ja jetzt das die Hsb auf dem absteigenden Ast ist!
-
Ende 2025…
Wir wissen was diese Angaben dann in der Realität taugen…
Echt nur noch traurig, wie der Laden in nur 10 Jahren vor die Wand gekachelt wurde.
Jup und da die 6001 sowieso bei manchen ein Dorn im Auge war, bezweifle ich das Sie überhaupt nochmal dampfen wird. Sie ist ja auch des öfteren in der Werkstatt gewesen. Bei der täglichen Laufleistung und mit einem total beschi.... Fahrplan kein Wunder!
-
Aber wer dann? Wenn Vereine nur aus Nichtskönnern bestehen würden, wären sie dann nicht eigentlich überflüssig?
Das ist der Punkt!
-
Lustig ist eben das keiner verstehen möchte das dieses Feuer ungefähr 70 Meter neben der Gleise begann. Quelle ist einVideo der Schierker Feuerwehr! Ebenfalls braucht man nicht über eine Beräumung diskutieren, gibt ja nun kaum noch Totholz neben den Gleisen
-
Oh, interessanter Auftragnehmer...
Die Erben der Hsb GmbH! Übrigens sagt die Volksstimme dies:
-
LGB hat auf dem Fest seine HSB-Mallet im halbfertigen Zustand gezeigt., von Lammert gab es wohl die 99 5906 zu sehen.
Ob Tillig auch da war weiß ich nicht, es wurde vermutet.
Also die 01 und 02 gab es auch als fertige Version zu sehen. Muss sagen das beideModelle hervorragen aussehen!
-
Hier steppt der Bär aufgenommen gegen Mittag/Nachmittag
-
Komisch das sie am Wochenende nicht präsentiert wird in Wernigerode!