Hallo zusammen,
Toralf750 , danke wieder für die schöne Übersicht über die Schmalspurbahnen.
Von den Saatziger Kleinbahnen gibt es ein schönes Video einer Führerstandsmitfahrt bei YouTube. Von Stargard nach Dobra. Ein wunderbares Zeitdokument.
Dann ist mir bei Mapy.cz aufgefallen das hinter Marianowo auf dem Bahndamm gebaut wird.
Kurzzeitig dachte ich (sehr naiv) an den Aufbau einer Museumsbahn. Allerdings hat die Recherche ergeben das auf dem Bahndamm nach Insko über Kozy auf ganzer Länge ein Fahrradweg angelegt wird. Natürlich voll asphaltiert und die alten Brücken über die zahlreichen Wasserläufe werden mit komplett neuen Widerlagern und Überbauten neu errichtet. Aber so kann man die Strecken wenigstens per Fahrrad erfahren und vor einer Überbauung ist diese dann auch geschützt.
Viele Grüße!