Moin ins Bimmelbahnforum auch ich teile meine Bilder vom Neubaulokwochenende.
Als erstes ging es für mich von Bergen nach Putbus um 8:40 Uhr.
In Putbus angekommen ging es direkt zur Lokaufstellung.
Hier zusehen von Links nach Rechts 99 1781-6 99 1782-4 99 1783-3 und 99 1784-0 vor der Betriebswerkstatt
Dann um 9:15 Uhr würde umgeparkt und nacheinander bewegten sich die Loks Richtung Wagenhalle hier zusehen 99 1782-4 auf dem Weg zur Wagenhalle von der Betriebswerkstatt.
Nachdem dann das umparken erfolgt war könnte man Bilder vor der Wagenhalle machen diesmal in umgekehrter Reihenfolge.
So sah das ganze dann in der Heckansicht aus leider Stande die Sonne ungünstig.
Dann könnte man mit gut Glück eine kurze Parallel fährt aufnehmen von der 99 1782-4 und der 99 1783-2
Danach ging es nach Beuchow wo dann 99 1782-4 und 99 1784-0 mit dem DR Zug das erste mal gesichtet werden könnte.
Nach Beuchow ging es dann schnell nach Serams um erneut den DR Zug zu fotografieren.
Von Serams aus ging es dann weiter Richtung Sellin hier zu sehen bei der Einfahrt beim Hafen.
Anschließend ging es dann weiter nach Göhren wo auf die Ausfahrt der 99 1782-4 und 99 1784-0 gewartet wurde.
Von Göhren aus ging es dann weiter nach Garftitz in den Wald wo es eine Schöne anfahrt gab hier zusehen kurz vorm BÜ im Wald.
Danach ging es weiter nach Putbus zur Einfahrt leider Spielte die Sonne nicht mit.
Nach der Einfahrt in Putbus ging es schnell nach Lauterbach Rügen wo wir dann viele Fotografen waren.
Nachdem wir in Lauterbach Rügen waren ging es nach Putbus von dort aus ging es dann mit dem DR Zug nach Sellin dort in den Planzug nach Binz von Binz mit den Bus nach Serams und dann wurde auf den Planzug von 16:08 abfahrt Putbus gewartet hier in der Kurve nach dem Bahnhof Serams dort wurde dann 99 1783-2 und 99 1781-6 abgelichtet. Danach wurde noch auf den DR Zug mit der 99 1784-0 gewartet.
Hier kahm dann 99 1784-0 in der Sonne dies war dann das letzte Bild vom Wochenende
Mit freundlichen Grüßen
Lukas L