Der Film dazu ist beim Eisenbahn Kurier Verlag auf der DVD die Harzquerbahn zu sehen .
Gruß Carsten D
Der Film dazu ist beim Eisenbahn Kurier Verlag auf der DVD die Harzquerbahn zu sehen .
Gruß Carsten D
Guten Tag
Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und ich möchte eine Roco Startset kaufen .
Da habe ich so 3 vorausgesetzt, nur welche Lok ist die bessere Wahl,?
Set 1 Roco mit einer DR 120 und 3 Güterwagen , Schienenkreis und Abstellgleis
Set 2 Roco mit einer DR 132 und 3 Kesselwagen ...
Set 3 Roco mit einer DR 114 und 3 Güterwagen ...
Frage ich mal in die Runde welche Lok ist die beste Wahl ?
Gruß Carsten D.
Guten Morgen , an der Ladestraße in Stiege liegt ein grosser Haufen alter Holzschwellen zum Abtransport bereit ich vermute das sind die , die vor ca 40 Jahren im Selketal verbaut wurden . Jetzt hat man ja dort Y-Schwellen verbaut . Gruß Carsten D.
Sehe es doch locker ,wenn eine kleinere Dampfkok in der neuen Ausstellungshalle steht kann man noch größere Besuchergruppen durch die Halle bewegen .
Ich glaube ich muß auch mal wieder nach Wernigerode fahren der Schrottplatz auf dem letzten Foto weckt Erinnerungen an die Zeit als diese VT noch durch das Selketal fuhren.
Soll heute nicht aus Sachsen eine große Dampflok zum Schokoladenfest nach Wernigerode kommen?
Große Carsten
Guten Tag
Nicht mehr an einer befahrenen Bahnstrecke zu letzt1996 , sondern im weiten des Wendlands am EX Bahnhof Pudripp steht unter anderen Werksloks eine Dampfspeicherlok .
Ex Werkslok MIBRAG 111 soweit ich weiß
Bin selber nur auf meiner Urlaubsfahrt Burgdorf - Kühlungsborn dort vorbeigefahren
Gruß Carsten D
Guten Tag
Rottleberode Harz ist immer eine Reise wert .
2 Fabrieken sorgen für ordentlich Güterverker ob modern oder klassisch .
Die Holzverladung von Raildox wurde zwischen Rottleberode und Stolberg Harz aufgenommen
Gruß Carsten D
Bei der 6001 liegt es nicht allein bei den finanziellen Mitteln, sonder auch vorallem an der fehlenden Kapazietät Meiningens.
MfG
Ich dachte die HSB hat sich eine neue Werkstatt gebaut , kann das nicht in Wernigerode repariert werden ?
Wurde nicht vor Jahren behauptet das man sich Meinungen sparen könnte ?
Vieleicht hätte man lieber ein Altenheim oder Altenwohnungen auf das Gelände bauen sollen !
MfG