Beiträge von 996001
-
-
Hallo,
Hat 150 Mark Strafe gekostet, zelten in Kühlungsborn ohne Anmeldung, wegen "Grenzgebiet".
Gruß Gerd
Das war ja billiger als heute

-
-
Guten Tag , ist das nicht der Film vom LOK REPORT Schmalspurig durchs Mansfelder Land den man im Verlag käuflich erwerben kann ?

Gruß Carsten D
-
On nun 1 oder 2 auf der Lok arbeiten was macht das schon ausser vieleicht der Lohn aber ob sich ein Umbau der Dampf zu Öllok überhaupt noch rechnen wird ? Es gibt klare EU Richtlinien zum bevorstehenden Verbrenner aus im Nahverkehr und die HSB finanziert sich doch auch von Geldern der NASA vom Land und von der EU .
Oder etwer nicht ?
Gruß Carsten D
-
Guten Tag
Ja noch so einer mit einer Rechschreibschwäche .
Was ich nicht so richtig verstehe ist ,das die NASA doch ausschließlich die Harzquerbahn und die Selketalbahn im Nahverkehr unterstützt und nicht die Brockenbahn. Was bringt es der Stadt Wernigerode zu fordern die Selketalbahn abzubauen ( und die Gleise und Züge nach Russland zu bringen BEFEHL NR xy von 1945 ? -) .Oder einfach in Gernrode verotten zu Lassen .
Der Landkreis Harz zahlt ja auch Geld für die verbockte Schittschuhbahn in Schirke und nicht zu knapp .
Nur so ...
Gruß Carsten D
-
Natürlich,dafür werden ja Lokomotiven der Baureihe 199 in grosserem Umfang aufgearbeitet
33 Stück wie 1988 geplant wurde ?
Gruß Carsten D
-
Hallo
Der Haltepunkt Rennplatz ! Wurde noch vor dem 1 Weltkrieg zum Bahnhof Rennbahn erklärt . Bis nach dem 2. Weltkrieg und auch noch in den ersten DDR Jahren kreuzten dort Personen und Güterzüge . Ca 1956 wurden die Weichen und das Kreuzungsgleis abgebaut .
Ab 1993 wurde am Haltepunkt Rennbahn wieder gehalten und 2000 wurde an der Station das Kreuzungsgleis wieder eingebaut .
Zwischen den 2 automatischen Schankenanlagen in der Nähe der Rennbahn bestand bis 1955 die Ladestelle Vorderbollhagen . Die Rampe ist noch zu erkennen .Damals führte eine Pferdefeldbahn zum Zuckerrübentransport dorthin .
Gruß Carsten D.
-
Ja das stimmt roman
Ja , sogar nur bei 27 Sitzplätzen was für eine ...Konstruktion.
Gruß Carsten D.
-
Das Foto habe ich in Hasselfelde gemacht eine Quelle stand nicht dran .
Ich glaube mich zu erinnern das diese Seite so in einem Buch des Zeunert Verlags aus Gifhorn gedruckt und bebildert zu sehen war .
Aber wie gezeigt am Wagen war keine Quellenangabe ...
Gruß Carsten D