Hallo Micha,
wenn die Angaben zu den Baujahren richtig sind, dann war Euer Wagen 30 ein Schieferwagen und Euer Wagen 31 ein in der Bergwerksbahn-eigenen Reparaturwerkstatt gebauter Niederbordwagen.
Woher kennt Ihr denn die Baujahre?
Glück auf,
Stefan