1. Neues
  2. Forum
  3. Informationen
    1. Allgemeines
    2. Bimmelbahn
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Bimmelbahn-Forum
  2. Jonas-0182

Beiträge von Jonas-0182

• Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen (HSB) 2024

• Jonas-0182
    • 24. Dezember 2024 um 09:47

Guten Morgen ins Forum,

am gestrigen 23.12. bin ich mit dem Nachmittags-Umlauf auf der Selketalbahn alias 8966/8967/8968 gefahren. Ich weiß nicht genau wann, aber die 40 hat den Dienst in Gernrode übernommen. Der Zug war pünktlich unterwegs, es gab Ansagen vom Zugpersonal (noch nie zuvor bei der HSB gehört) und obwohl es kein Samstag war, hatte der Schuppen in Hasselfelde geöffnet.

Seht die Handybilder eher als Nachweise, weniger als Kunstwerke;)

Beste Grüße,

Jonas

• Pfingsten in Meuselwitz und Mügeln

• Jonas-0182
    • 22. Mai 2024 um 22:20

Guten Abend,

Zitat von Saarsachse

Mich erschließt sich auch nicht, warum man seine Bilder nach bearbeiten muß??? Ein Motiv, ein Bild das muß sitzen

Das muss "mir" heißen - ein Wort, ein Satz der muss sitzen. Und Bilder bearbeiten die meisten im Zeitalter der digitalen Fotografie, weil sie es können. Das ist völlig gerechtfertigt, wenn das Endprodukt stimmt und das ist meiner Meinung nach der Fall. Schicke Bilder ErzPhotography 😃

Schön zu sehen, dass die kleine Henschel (huch) endlich läuft. Mir fallen zudem die unverkleideten Zylinder ins Auge. Weiß denn jemand, ob dass so "muss"?

Beste Grüße aus dem Harz,

Jonas

• Vereinsausflug des MEC Kreischa im Preßnitztal

• Jonas-0182
    • 13. Mai 2024 um 10:21

Ach herrje, manche Mitglieder machen dieses Hobby unnötig schwer. Da möchte man sich vor der nächsten Fotoveranstaltung glatt ein paar neue Schuhe kaufen;)

Ich schließe mich mal ex-Dresdner an und bedanke mich bei Richard & Richard für die schicken Bilder. Das Preßnitztal ist halt ein super Umfeld, um so etwas auf die Beine zu stellen.

Beste Grüße aus dem Harz,

Jonas

• Jonas-0182
    • 1. Mai 2024 um 22:20
    Zitat von 996001

Nachdem 99 6001 nicht mehr kritisch die von ihm beobachtete Situation bei der HSB beschreibt, wird jetzt über Thomas Kugel hergezogen !?.

Das war nur ein Beispiel, es dürfen sich natürlich alle anderen, die gerne schwarzmalen, angesprochen fühlen. Songempfehlung: The Rolling Stones - Paint It, Black.

• Jonas-0182
    • 1. Mai 2024 um 20:25

Guten Abend,

ich möchte ganz kurz den Einwand bringen, dass die nahezu ununterbrochene Schwarzmalerei des zukünftigen Betriebs der HSB seitens einiger Mitglieder - aktuell ganz prominent ThomasKugel - weder das Unternehmen, noch dieses Forum voranbringen.

Kurz gesagt: wartet doch einfach den Sommer ab...

Allerliebste Grüße aus dem Südharz,

Jonas

• Jonas-0182
    • 14. April 2024 um 12:28

Hallo Andreas,

Zitat von Hornhausen

Ich gehe mal davon aus, daß die Gleise für das Foto in Quedlinburg überschritten worden sind.

Tatsächlich nicht. Mein Auto stand auf dem P+R Parkplatz, also hat es sich angeboten ein Stück entlang der Gleise zu gehen.

Beste Grüße, Jonas👋🏻

• Jonas-0182
    • 13. April 2024 um 18:17

Einen guten Abend wünsche ich,

ganz knapper Bericht aus dem aktuellen Planbetrieb: bei bestem Wetter, gut besetzt und pünktlich verkehrte heute das Zugpaar 8963/8964 mit 99 6001 an der Spitze. Da ich mitgefahren bin, zeige ich nur zwei Schnappschüsse vom Start- und Zielbahnhof.

Wasserfassen in Quedlinburg...

...und in Alexisbad.

Beste Grüße, Jonas👋🏻

• Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen (HSB) 2023

• Jonas-0182
    • 23. Oktober 2023 um 18:15
    Zitat von Ronny995904

Daran sieht man, dass dieser Aktuelle Missstand bei der HSB gewollt ist und das man gar keine Lösung finden will.

Daran sieht man einzig und allein, dass die HSB nach wie vor keine Zwischenstände und Updates zu Instandsetzungen von Fahrzeugen auf offiziellem Weg preisgibt. Das ist jetzt so seit - lass mich überlegen - ich denken kann.

Ich will gar nicht beurteilen ob das jetzt richtig oder falsch ist, einige Eisenbahnunternehmen handhaben es halt anders, manche genauso und andere üben sich in noch mehr Verschwiegenheit. Ich bin nur der bescheidenen Annahme, dass Email-Anfragen von Privatpersonen (über deren Antworten sich dann in einem Forum zerrissen wird) das Unternehmen weder voranbringen, noch dessen Motivation erhöhen, zukünftig mehr Informationen preiszugeben.

Missmutige Grüße

Jonas

• Jonas-0182
    • 20. Oktober 2023 um 10:12
    Zitat von erdbeerklaus

Hallo Stefan,

ich hab da was, der Herbst ist im Harz angekommen, gestern in Sorge.

Grüße Marko

Schön zu sehen, dass der 905-151 mal wieder in großen Zügen laufen darf! :thumbup:

• Jonas-0182
    • 17. September 2023 um 15:21

Sicher wäre es irgendwo schön, ein paar mehr Dampfzüge auf der Harzquerbahn zu sehen, vor allem welche die auf der kompletten Strecke bis Nordhausen verkehren. Aber es gibt verschiedene Gründe, warum es dazu sehr wahrscheinlich nie kommen wird.

Zitat von 996001

Wer möchte schon immerzu toten Urwald und kahle Berghöhen sehen ?

Die kahle Landschaft setzt sich ab Drei Annen Hohne mittlerweile bis Benneckenstein und stellenweise auch darüber hinaus fort. Der Fahrgast sieht also nach wie vor eine Menge toter Bäume (nicht zwangsläufig toten Wald).

Viel wichtiger aber: was will man am Zielbahnhof? Sicher, meine Heimatstadt Nordhausen bietet eine knappe handvoll touristische Ziele. Aber es hat eben auch Gründe, dass Wernigerode und die übrigen Städte am nördlichen Harzrand den Großteil des Tourismus abfangen. Ich kann das weiter ausführen, wenn gewünscht, aber ich will ungern noch weiter vom Betrieb der HSB abschweifen. * räusper *

Beste Grüße,

Jonas👋🏻

Euro-Scheine und -Münzen

Wir brauchen deine Unterstützung!

Dieses Forum finanziert sich nur durch Spenden der Benutzer und verzichtet auf das Schalten von Werbung. Bitte hilf uns, die Kosten für den Betrieb zu decken! Deine Spende ist per Banküberweisung oder per PayPal möglich und kann auch anonym erfolgen. Mehr Informationen ...

1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5