Beiträge von Michael89

    Hallo,

    Besitzt die 199 872 immer noch die Normalspur-Klapppuffer? Ist es richtig, dass diese 199 872 in kürze Fristablauf hat? Wann wurden die Normalspur-Klapppuffer an der 199 874 demontiert?

    die Demontage der Puffer an 199 874 liegt schon einige Jahre (ca. 2010?) zurück. Als Vorstufe fuhr 199 874 schon eine Zeit lang ohne Zughaken in den Normalspurpufferbohlen. Inzwischen wird es meines Wissens so gehandhabt dass 1 Satz Pufferbohlen instand gehalten wird, der bei Fristuntersuchungen etc. die Lok wechselt (so gibt es z.B. aus 2015/2016 auch Bilder mir 199 874 mit Puffern und der 872 ohne). Inwieweit das jetzt noch durchgezogen wird wo dem Vernehmen nach auch viele Rollböcke mittlerweile Fristablauf haben wird man sehen.

    199 872 wird bei selketalbahn.de angegeben mit letzter HU 07/2013.


    Gruß Michael

    Hallo Hans Jürgen,

    wie ich jetzt die jeweiligen Fahrpläne für die einzelnen Strecken seperat ausdrucken kann

    das sind jetzt Bilddateien. Am Besten einmal auf den Fahrplan klicken (dann kommst du in einer größere Ansicht) und dann mit der rechten Maustaste und dann kannst du Grafik kopieren (und dann z.B. in ein Word-Dokument einfügen) oder Grafik speuchern unter (und dann über ein Grafikprogramm ausdrucken).


    Gruß Michael

    Hallo,


    man sollte vielleicht der Vollständigkeit halber noch erwähnen dass die Abstellung wohl in einer Halle des Eigentümers abgestellt werden soll, wo ajf der Anschlussstrecke ab August eine Herabsetzung der Streckenklasse passieren soll welche eine Zuführung auf dem Schienenweg nicht mehr möglich macht. In Anbetracht dessen dass man eine 01 nicht mal eben auf einen Press-Tieflader lädt finde ich wird die Sache dadurch nachvollziehbarer.


    Gruß Michael

    Hallo Thomas,

    Man brüstet sich auf der neuen Website auch wieder mit einer Vielzahl von Lokomotiven im Bestand.

    bei der Angabe von 6 Diesellokomotiven stehe ich dann auch etwas ratlos da. Nimmt man die betriebsfähigen sinds meiner Meinung nach 4, nimmt man alle (wie bei den Dampfern und den VT auch) dann sinds meiner Meinung nach 11 bis 12 je nachdem ob man die V10C in Straupitz mitzählt oder nicht.


    Gruß Michael