Beiträge von Michael89

    Hallo Lutz,


    hast du da echt noch Hoffnung das der Schnee wieder verschwindet? :D
    Wenn ich mir die Bilder con euch so anschaue bin ich froh das ich mittlerweile in wärmeren Gefilden lebe.


    @ Marcus&Thomas
    Richtig schöne Bilder, Danke dafür!


    @HSB
    Auch mal ein großes LOb für das nächtliche Beräumen der Selketalbahn(siehe auch den anderen Thread mit dem Video von "gruener").


    Gruß Michael

    Hallo,


    wenn man die Lokumläufe jetzt mit "früher", also mit den 80/90ern vergleicht sollte man allerdings auch bedenken da zu diesen Zeiten noch in Alexisbad die Möglichkeit zum bekohlen bestand. Ich weiß zwar nicht aus eigener Erfahrung wie intensiv das genutzt wurde, aber die Möglichkeit war da. Ich denke mal ich lasse mich einfach überraschen wie die Detaillösungen dann aussehen, das die "Probleme" schon gelöst sind, daran hab ich keinen Zweifel.
    Die Zugkreuzung in Ramberg wird echt mal interessant. Bisher gab es dort nur ab und an Kreuzungen mit Sonderzügen und diese wurden dann zur Kreuzung auf dem Ausweichgleis eingeschlossen. Wenn der Bahnhof(hat ja schließlich Weichen ;)) wirklich mit Rfw ausgestattet werden soll, dann werden wir das bald sehen, ich würde da mal auf die Dampfzugpause im März spekulieren, wo man gut Bauarbeiten vornehmen könnte.


    Gruß Michael

    Hallo Markus,


    ja, es sind 2 Packwagen und 6 Personenwagen(wenn ich die 3 Wagen der IG-HSB mal nicht mitzähle). Davon sind zu Zeit ein Packwagen und 2 Personenwagen unterwegs, das ist immerhin fast die Hälfte. Im Prinzip gebe ich dir schon Recht, das man wahrscheinlich nicht den ganzen Fuhrpark auf einmal zu HU schicken wird. Denke mal zur Not kann die HSB wahrscheinlich auch die Wagen der IG nutzen.(fakks das Auskommen es erfordern sollte).
    Fand die Häufung der UNtersuchungen nur ganz interessant, es weilen ja zur Zeit auch einige Tfz in Meiningen, das ist mir in den Vorjahren nie so aufgefallen.


    Gruß Michael

    Hallo,


    erst mal Danke für die Bilder.
    Wenn ich mir das so richtig anschauen, kann das sein das im Moment fast der gesamte Trai-Zug der HSB zur HU ist? die 99 5901 weilt ja zur Zeit auch in Meiningen und den 902-304 hat man ja auch mit dem Tieflader irgendwohin verfrachtet(Berlin/Halberstadt oder Blankenburg schätze ich).


    Gruß Michael

    Hallo allerseits,


    ich antworte mal stellvertretend für Dampf-Didi, da ich auch zu den Aktiven des Vereins zähle.


    99 6005-5
    Wir hätten da dann noch den Bahnhof Alexisbad in H0m im Angebot, ansonsten wars das aber mit harztypischen Anlagen. Nicht nach Harzer Motiven hatten wir noch Anlagen in TT, H0, N und H0e im Angebot, das variiert aber jedes Jahr etwas.


    Südharzbahner
    Die 199 301 in IIm ist in Arbeit, vielleicht sind wir im nächsten Jahr soweit. Einen ersten Vorgeschmack kannst du dir schonmal hier holen.


    Gruß Michael