1. Neues
  2. Forum
  3. Informationen
    1. Allgemeines
    2. Bimmelbahn
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Bimmelbahn-Forum
  2. Industriebahner

Beiträge von Industriebahner

• Brücken / Viadukte

• Industriebahner
    • 14. Januar 2026 um 06:10

Hallo zusammen

Von mir kommt heute von der ehemaligen Industriebahn die Stahlbrücke über die Zschopau in Mittweida.

Diese befindet sich auf dem Abschnitt zwischen der ehemaligen Baumwollspinnerei und dem Ort Dreiwerden.

Gruß Olaf

• Erzgebirgs-MoBa H0 - Nebenbahn im Erzgebirge / Bauberichte und mehr

• Industriebahner
    • 14. November 2025 um 21:26

Hallo Tino

Wieder ein sehr schönes Video. Wieso fährt deine 86 er rückwärts den Berg hoch und nicht Schornstein voran ?

Gruß Olaf

• Betrieb der Zittauer Schmalspurbahn 2025

• Industriebahner
    • 28. Oktober 2025 um 19:55

Hallo zusammen

Wo kommt den der frisch Lackierte her ? Wieviele Schotterwagen besitzt die Zittauer Schmalspurbahn ?

Gruß Olaf

• Betrieb beim Molli 2025

• Industriebahner
    • 20. Oktober 2025 um 14:05

Hallo zusammen

Wir waren vom 27.09 bis zum 2.10.2025 in Börgerende zum erholen. Da war natürlich ein Ausflug nach Bad Doberan

zum Molli Pflicht.

Unser Zug nach Kühlungsborn

Beim vorbeifahren an der Laderampe vorm Hp Steilküste konnte ich den Rahmen eines Flachwagens erblicken. Dieser ist zur Zeit

auf Kanthölzer gestellt. Mal sehen wie sich die Szenerie an der Laderampe weiter entwickelt.

Gruß Olaf

• Arbeiten (gegen Geld) bei der Schmalspurbahn

• Industriebahner
    • 20. September 2025 um 20:31

Hallo TRO

Ich hoffe Nicole ist Eisenbahnbetriebsleiterin.

Gruß Olaf

• Bau eines blechbeplankten OOw auf Basis technomodell / Herr

• Industriebahner
    • 11. September 2025 um 20:25

hallo rklemmi

da ich keine Ahnung von Bildbearbeitung habe ,habe ich zwei scharfe aktuelle Bilder des Wagen gemacht.

• Bau eines blechbeplankten OOw auf Basis technomodell / Herr

• Industriebahner
    • 11. September 2025 um 16:53

hallo zusammen

Ich wollte schon immer einen Blechbeplanten OOw haben. Durch Zufall bin ich in den Besitz eines Unterteil eines OOw / GGw gekommen

an dem der untere Teil der Verkleidung noch dran war. Ich habe mit Restmaterial aus der Bastelkiste die Beplankung gebaut ,

den Rahmen aufgefräst und bewegliche trichterkupplungen eingebaut und neue Drehgestelle angeschraubt.

• Dampfschifffahrt

• Industriebahner
    • 11. September 2025 um 16:38

Hallo zusammen

Ich habe es mir die Dankeschön Fahrt nicht entgehen lassen und habe zwei Karten fü" August der Starke" gebucht gehabt. 6 Dampfer vorraus Die Gräfin hinterher

• Brücken / Viadukte

• Industriebahner
    • 29. August 2025 um 18:58

Hallo zusammen

Von mir kommen 2 Brücken der ehemaligen Industriebahn Mittweida. Die sogenannte Heubrücke. Brücke über den Altmittweidaer Weg

Grüße Olaf

• BIs Erzeugnisse von Brendel

• Industriebahner
    • 10. August 2025 um 20:31

Hallo zusammen

Gibt es jetzt noch jemanden der solche Bremsgalgen für Personenwagen und Packwagen herstellt?

Gruß Olaf

Euro-Scheine und -Münzen

Wir brauchen deine Unterstützung!

Dieses Forum finanziert sich nur durch Spenden der Benutzer und verzichtet auf das Schalten von Werbung. Bitte hilf uns, die Kosten für den Betrieb zu decken! Deine Spende ist per Banküberweisung oder per PayPal möglich und kann auch anonym erfolgen. Mehr Informationen ...

1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15