Beiträge von Viking
-
-
-
die HSB hat keine Köf
-
Hallo Andreas, alles sehr interessant. Ich wollte dort immer mal mitfahren, aber bisher hat es terminlich leider nicht geklappt.
Meine Mutter ist vor fünf Jahren nach Löningen zu meiner Schwester gezogen. Ab und an bin ich dort mal zu Besuch. Wohne sonst Nähe Flughafen Berlin.
Ich verfolge mal Deine Berichte.
Gruß, Henrik
-
Sehr schöne Bilder von einer schön gestalteten Anlage. Du warst doch damit auch in Schkeuditz, oder? Hat mir dort schon gefallen.
-
ET 165 und ET 166 wurden auch im Plandienst als gekuppelter Zug gefahren.
-
der "Fahrschalterknauf" hat nur 2 Stellungen, Fahren oder Leerlauf. Ein Fortschaltrelais schaltet in Abhängigkeit des Fahrmotorstromes ein elektropneumatisches Schaltwerk. Hiermit werden dann die Fahrstufen gewählt. Wenn der Fahrmotorstrom unter einen gewissen Wert fällt, wird vom Schaltwerk in die nächste Fahrstufe geschaltet. Beim Beschleunige aus dem Stillstand ist das klacken des Schaltwerkes schön im Fahrgastraum zu hören.
Genau so ist es.
-
-
Hallo Hendrik,
wenn die Mauerwerkswand nicht wär, würde man denken du fotografierst hier das Original - super Szene, super Modellbau. Danke für´s zeigen.
Gruß Daniel
Danke Daniel. Die Fugen werden noch verspachtelt, dann sieht es aus wie ne Brandmauer vom Nachbarhaus.
-