Die 247 is aber länger als 247 unterwegs als 7247
Wollt Ihr nicht vielleicht einen eigenen Sandkasten-Thread aufmachen?
Die 247 is aber länger als 247 unterwegs als 7247
Wollt Ihr nicht vielleicht einen eigenen Sandkasten-Thread aufmachen?
Auch mit dem Fahrrad ist der Weg kein Problem, wenn man einigermaßen trittsicher und fähig ist, sein Rad 3 m runter und wieder hoch zu schieben.
Furchtbar diese neumodische Macke mit den alten Nummern an den Loks...
1970 fanden viele Personale die neuen Nummern so furchtbar, so dass die hinzugekommenen Ziffern erst mal nicht mitgeputzt oder sogar geschwärzt wurden. Es ist eben alles eine Frage der Perspektive.
Ich finde die alten (eigentlichen) Nummern wesentlich angenehmer fürs Auge. Und sie sind für Laien auch viel besser verständlich.
Der 8929 war heute wieder mit Rekowagen unterwegs, in Wernigerode wurde also wie von Bernd schon angekündigt wieder getauscht.
Ich habe solche widerlichen Pöbeleien auch schon erlebt. Für solche Ossis mit einem geistigen Horizont von Zwölf bis Mittag kann man sich auch als Einheimischer nur fremdschämen. Diesem asozialen Pack müsste sofort Hausverbot erteilt werden. Leider werden die Leute nicht mehr zu ermitteln sein.
Gibt es einen verständlichen Grund für den roten Packwagen im grünen Zug und den grünen Packwagen im roten Zug? 🤔
Beobachtungen allein liefern noch keine Erklärungen...
Und Du hast kein einziges Heft oder Buch mit HSB-Bildern zur Hand, um mal schnell nachzublättern? 2019 ist auch noch nicht so historisch, dass man im Netz nichts dazu finden würde (z. B. bahnbilder.de).
Es ist leider ein Merkmal der heutigen Zeit, seine Infos lieber über Hörensagen zu beziehen als selbst nachzuforschen und sicher sein zu können.
Die gleiche Information habe ich auch schon einmal aus profunder Quelle erhalten.
Da braucht es kein „Heizerlatein“, ein Vergleich mit älteren Fotos wäre ausreichend. Bis 2019 waren 7+1 Wagen auf der Brockenstrecke die Regel, seitdem ist es einer weniger (6+1). Ausnahme ist z. B. der „Mephisto-Express“, weiterhin regulär mit acht Wagen.
Was ist denn sonst noch in der Region? Verständlich, dass man anscheinend um jeden Preis an dem Spektakel festhält.
Naja also wenn sie wie 99 5904 endet wäre ja schrecklich. Soweit ich weiß hat die 02 noch die Ursprungausstattung.
Vielleicht besserst Du Dein Halbwissen mal mit einem Buch auf. Kaum etwas an einer fast 130 Jahre alten Lokomotive ist noch ursprünglich, auch nicht bei 99 5902.
Ganz nebenbei: Das „schreckliche“ Ende der 5904 verhalf ihrer Schwester zur Weiterfahrt.