1. Neues
  2. Forum
  3. Informationen
    1. Allgemeines
    2. Bimmelbahn
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Bimmelbahn-Forum
  2. LokoMotyw

Beiträge von LokoMotyw

• [PL] Eine Reise mit historischen und antiken Straßenbahnen durch Polen.

• LokoMotyw
    • 6. November 2025 um 20:19
    Zitat von Stoker

Wagen vom Typ 105Na Nr. 252 (ex Posen) - 03.09.2022

ACHTUNG – RÄTSEL!!! Wo befindet sich dieser Waggon?😊😊 😊 !!!!!!!!!!!

Und wir haben noch eine Bonusfolge. Ich lade Sie am Freitag ein.

Grüße

Paweł

Alles anzeigen

Hallo Paweł.

Das ist einfach. Die Straßenbahn Typ 105Na Nr. 252 (ex Posen) befindet sich in Forst (Lausitz).

VG Maciej

• Modellbahn-Neuheiten 2025

• LokoMotyw
    • 19. Oktober 2025 um 21:50

Im November beginnen wir mit dem Verkauf der nächsten Ausgabe der Schmalspur Offener Güterwagen der Wdx-Serie, hergestellt im Zieleniewski-Werk in Sanok.
    Die Wagen als PKP-Ausführung werden zwei verschiedene Betriebsnummern aus der Epoche IV (WMD Werbkowice) haben:

00 15 524 6406-5 – Nummer bis 1975: 26048, Baujahr 1943; bis 1977 Werbkowice, überführt in die Zuckerfabrik Tuczno;
    00 15 524 6538-5 – Nummer bis 1975: 26255, Baujahr 1943; Werbkowice +05.07.1976;

Die Modelle werden im 3D-Druckverfahren hergestellt (Wagenkasten), mit Drehgestellen aus Messingguss, isolierten Rädern, klassischen Hakenkupplungen und Details wie Türen aus fotogeätztem Blech.

Der Preis des Modells in PKP-Beschriftung beträgt 85 EUR, die Auflage beträgt 20–30 Exemplare pro Nummer.

Bestellungen werden wie immer ausschließlich per E-Mail an folgende Adresse entgegengenommen:
    lokomotyw.poznan@gmail.com

Modelle erhältlich auch am 1. November auf der Dresdner Kleinseriemesse.

• Betrieb bei der Lößnitzgrundbahn 2025

• LokoMotyw
    • 15. April 2025 um 12:32
    Zitat von Rückfallweiche

Der Cabrio Wagen wurde gestern auch wieder angehangen.

Der Aussichtswagen wurde am Freitag, den 4. April, nach Radebeul geliefert.

Hier einige Bilder:

• LokoMotyw
    • 3. April 2025 um 14:18
    Zitat von Dor Falk

ich komme nicht erst gegen Mittag.

Ich habe es für Dich reserviert. Wir werden zu zweit am Stand sein, zusammen mit einem Kollegen.
    Gegen 14:00 Uhr. ich wollte zumindest für einen Moment den Betriebshof Trachenberge besichtigen

• LokoMotyw
    • 2. April 2025 um 23:11
    Zitat von Martin Hanisch

Also schlagt auf der Kleinserienmesse ordentlich bei dem schönen Modell zu.

Wir sind bereit! bis Samstag

VG Maciej

• LokoMotyw
    • 1. April 2025 um 19:55

Hallo,

Eine kurze einmalige Serie für den Eisenbahnunternehmen SKPL in Zbiersk/PL.

Post / Zugführerwagen auf Basis eines gedeckten Güterwagens Gattung 3Kw mit Bremsebühne.

Ftxh Nr. 00 00 924 0373-2 PKP Epoche VI (als Museumszug).

Preis 100 Euro

Auf der Dresdner "KleinserienMesse" am 5. April werde ich mehrere Stücke haben.

VG Maciej

• LokoMotyw
    • 18. März 2025 um 21:54
    Zitat von Dor Falk

Weiß jemand von euch ob die auch mal auf deutschen Messen zu gegen sind oder einen deutschen Vertriebspartner haben. Die Lok würde mich reizen, aber der Versand von 13 Euro, bei einem Bausatz für 18 Euro schreckt mich ab.

DF

Es besteht die Möglichkeit, dass ich mehrere Wls-Lokomotiven auf der Messe in Dresden (5. April) habe.

Gruß

Maciej

• Modell eines offener Güterwagen DR 97-23-74 H0e (Ostrowiec Werke)

• LokoMotyw
    • 12. Februar 2025 um 19:00

Hallo Kay,

Nicht mehr.
    Insgesamt handelte es sich um eine Kurzserie von 5 Stücken aus jeder Betriebsnummer.

• Woltersdorfer Straßenbahn 2025

• LokoMotyw
    • 12. Februar 2025 um 18:55

Quelle Facebook und Drehscheibe-Forum

Ab dem 02.03. wird der Verkehr bei der Woltersdorfer Straßenbahn nahezu ausschließlich mit den neuen Moderus Gamma Triebwagen abgewickelt.

Hierzu planen wir (die SRS) eine Abschiedsveranstalltung für die Gothawagen.
    Wir werden am 01.03. zwischen 10:00 Uhr und 18:00 Uhr mit insgesamt 6 Gothaumläufen auf der gesamten Strecke einen 10min-Takt anbieten. Es entstehen also unwiederbringliche Fotomotive an allen Ausweichstellen. Die Wagen werden zeitnah den Betrieb verlassen, deshalb wird diese Veranstaltung einmalig bleiben.

Ein Fahrplan wird zeitnah online verfügbar sein. Wir freuen uns auf euch!

Euer Team der SRS

• Modell eines offener Güterwagen DR 97-23-74 H0e (Ostrowiec Werke)

• LokoMotyw
    • 8. Februar 2025 um 22:11

Hallo Kay
    Das Interesse an Modellen im Maßstab 0e war sehr gering
    Deshalb habe ich keine Modelle als PKP vorbereitet.

Derzeit bereite ich Entwürfe für zwei Personenwagen vor, die in Zusammenarbeit mit PMT auf den Markt kommen werden (natürlich im Maßstab H0e).

Das werden die Modelle sein: Einheitswagen ex. B4Sa30 als PKP Bx 1600 und Oberlichtpersonenwagen als Bx 1530; Bx 1512 und Bx 1513.

Beste Grüße Maciej

Euro-Scheine und -Münzen

Wir brauchen deine Unterstützung!

Dieses Forum finanziert sich nur durch Spenden der Benutzer und verzichtet auf das Schalten von Werbung. Bitte hilf uns, die Kosten für den Betrieb zu decken! Deine Spende ist per Banküberweisung oder per PayPal möglich und kann auch anonym erfolgen. Mehr Informationen ...

1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16