Dampflok Nummer 2
Das ist eine Krupp Lok, Fabriknummer 2838 mit Baujahr 1953, die sich seit 2011 bei der MaLoWa befindet.
Gruß
Gunther
Dampflok Nummer 2
Das ist eine Krupp Lok, Fabriknummer 2838 mit Baujahr 1953, die sich seit 2011 bei der MaLoWa befindet.
Gruß
Gunther
Heute gehen wir mal nach Innsbruck zur Stubaitalbahn
Etwas OT: In den 70-er Jahren gefielen mir die Fahrzeuge der Stubaitalbahn besser:
Gruß
Gunther
2) Welche Harzkamele haben eine Funkfernsteuerung
Hoi Christoph 2021,
habe den Eindruck, dass Du Dir die Seite der HSB zu den 199.8 noch nicht angeschaut hast, denn dort werden m.E. ein Teil Deiner Fragen beantwortet.
Gruss
Gunther
Viel Spass mit dem kurzen Film, hoffe er gefällt, und damit beste Grüsse aus Zürich
Allegra Sebastian
Du hast ein wunderschönes Video
& ![]()
![]()
von der Engadiner Winterdampffahrt gemacht. Die G 4/5 108 habe ich bei ihrer Taufe im Oktober 2006 das letzte Mal mit Schneepflug gesehen:
28.10.2006, bei Malans, Extrazug Untervaz - Schiers und zurück
Der Name ‚Engiadina’ ist noch für die Taufe am folgenden Tag überklebt.
Viele Grüße
Gunther
‚Laura‘ hat auch eine Diesel-Schwester ‚Lisa‘, die ihr zuerst zum Verwechseln ähnlich aussah. Das hat sich inzwischen aber wieder geändert.
Wenn ‚Laura‘ Urlaub macht wie z.B. im Sommer 2022 bei der Selfkantbahn, dann kommt ‚Lisa‘ auf der Heimatstrecke zum Einsatz.
22.08.2022, Gangelt Schierwaldenrath
Viele Grüße
Gunther
PS: Irgendwo habe ich auch noch eine Postkarte (Anfang der 1960er Jahre) von der Chiemsee Bahn am Bahnhof Prien.
Lindenauer Hallo Micha,
hast Du schon einmal bei rangierdiesel.de geschaut, wo man den Lebenslauf und fast 20 Bilder findet?
Gruß
Gunther
Guten Abend Martin,
wenn man die Lokdienste der RhB aufruft, erhält man einen Blick auf die Brücken in Richtung Norden. Auf der im Vordergrund liegenden Neubaubrücke befindet sich ein Güterzug mit Ge 4/4 II Doppeltraktion mit führender 611 in historischer Lackierung und 623 mit Glacier Express Werbung.
Wünsche Dir weiterhin Freude am beeindruckenden Diorama und an der RhB lin 1:1 und im Modell.
Grüße
Gunther
Hallo zusammen,
das Jahr 2025 wird bei mir am 31.12. mit dem RhB Capricorn ABe 4/16 3112 abgeschlossen:
15.10.2019, Landquart, während der IBS Phase
Oder mit RhB ABe 4/4 I 31
Oder mit TB • Trogenerbahn Be 4/8 31
Bedanke mich auch in diesem Faden für die
und
und wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2026.
Ein ganz besonderer Dank gilt den Administratoren, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre.
Viele Grüße
Gunther