Beiträge von Max G

    An Alle die auch da waren
    Ich stand zwei Stunden vorher eigentlich ganz gut, wurde nur einmal kurz gewaschen, bis der MDR mir auch einen Wetterschutz spendierte, dann wurde der Zaun rechts neben uns geöffnet und dann war Alles vorbei - von wegen gute Bilder.
    Danke an Alle die mich mit bessere Bilder, als meine eigenen versorgen.
    Max G

    Hallo Thomas
    Wenn es die von Dir genannte Strecke ist, dann glaube ich mit ziemlicher Sicherheit, dass es keine Schmalspur war, oder die wurde umgespurt. Ich war vor ca. 2 - 3 Jahren bei einem ortsansässigen Verein (Ort ist mir leider unbekannt) und da stand Normalspur, auf einer Teilstrecke ist heute ein Radweg. Max G

    Hallo Sven
    Ich glaube, man sieht sich, denn ich habe mein Rad auch bei und bin schon einen Tag vorher unterwegs um gute Fotopunkte zu finden. Zwischen Vilser Holz und Asendorf habe ich vorher mit Kühen und Pferden probiert, dann kam einen Tag später der Zug, man kennt sich und begrüßt sich, natürlich mit Pfeife, Tiere Weg - Zug pur. Im letzten Jahr brannte das Feld in der Vilser Heide ab, ich konnte wegen der Arbeit nicht hin fahren, sonst parkt dort mein Auto - Glück gehabt. Max G

    Hallo
    Ich habe erst heute den Protest eines Fotoeliten gelesen. Ich bin einer der neben der Lok in Mügeln herfuhr, wenn alles klappt auch wieder beim DEV in Bruchhausen Anfang August.
    Auch wenn ich mancher Leute Geschmack nicht treffe - mir gefallen meine Aufnahmen und auch Leuten in meinem Umfeld, und das sind viele Leute, und die können nicht alle stark daneben sein.
    Aber mit "Spezialisten aller Art" habe ich jeden Tag in meinem Job als Fernsehtechniker zu tun, glaubt mir, oder nicht, manchmal kann ich mich vor Lachen kaum halten, dabei gibts in dem Scheissjob kaum noch was zu lachen.
    Ich kann auch mit solchen Mitmenschen leben - Gott lob gibts nicht nur Spezi´s, ich bin immer noch lernfähig.
    Bitte macht alle weiter gut Fotos, und lasst Euch nicht schlechtreden,man kann ja nicht immer und überall sein. Danke Max G

    Hallo Fans
    Ich mache mir Gedanken, was machen dann die Schönheider Eisenbahner mit der MIttagspause? Ich bin schon auf vielen Bahnen gefahren, aber das die Nachbarn der Bahn auf eine Mittagspause oder Ruhe bestehen, habe ich noch nicht erlebt.
    Ich glaube oder hoffe das diese Pause gekippt wird - nichts gegen eine gute, gepflegte Mittagspause, wie ich sie leider selten habe. Max G

    Hallo
    Ich war auch da und bin selbsverständlich auch mit gefahren. Ich find es super, dass sich Michael Otto auch mal bei denen bedankt, die die guten Bilder im Forum zeigen.Ich testete meine neue EOS 450 und war mit den gemachten Bildern zufrieden.
    Eine (für mich) gute Veranstaltung, ich war lange nicht mehr da und komme auch wieder.
    Schade, dass es nur wenige Leute ins Festzelt nach Glossen zog, meine kaputten Bandscheiben hielten mich von einer Fahrt mit der Feldbahn ab, andere fuhren gerne mit.
    Das Pferde auch mal ausrutschen und stürzen wusste ich als Stadtmensch noch nicht, kurz vor meiner Heimreise am Sonntag rutschte das Pferd der Postkutsche am Bahnhof Mügeln aus und die Fuhre ging zu Ende, hoffendlich wurde das Pferd noch nicht zu Wurst und Klopse verarbeitet.
    Nochmals Danke an alle Beteidigten Max G :hot:

    Guten Abend, an Alle
    Habe am Sonntag was Komisches in Mügeln gesehen, es hat gedampft und fuhr auf Schmalspur- habe ich so noch nicht gesehen-lustig. Max G

    :bahnhof: