Beiträge von Dampf-Berliner
-
-
Einerseits ist Kukki's Erbsensuppe eine der wenigen verlässlichen Futtervarianten im Harz, andererseits braucht der Brocken - zumal dieser im Nationalpark liegt - bestimmt keine Attraktionen wie sie z.B. an der Bode Talsperre stehen. Für eine Zukunft der HSB braucht es schon etwas mehr
meint der Tom
-
-
-
-
-
Danke für die Informationen. Damit kann man ja dann auch etwas anfangen.
Könnte ein Neubeginn (unter welcher Regie auch immer) aber nicht auch eine Chance sein?
Vorausgesetzt es geht dann nicht nur um den schnellen Gewinn (wo sollte der auch her kommen?). Hier muß wahrscheinlich erst mal kräftig investiert werden um einen einigermaßen regelmäßigen Verkehr im gesamten Streckennetz zu gewährleisten.
Was wir nicht brauchen sind Spinner mit Ideen wie damals a la Brocken - S-Bahn.
Es wird weiterhin spannend bleiben.
Tom
-
@ Peter :
Kannst du da vielleicht was etwas in die Tiefe gehen? Nicht jeder hat den EK und weiß worum es geht. Danke
Sagt der Tom
-
Oh Mann, geht das Gezicke hier schon wieder los...?
Wie mittlerweile jeder weiß stehen sowohl in Gernrode als auch in Nordhausen und nicht zuletzt auf dem HSB-Gelände am Westerntor reichlich Fahrzeuge, die vor sich gammeln. Ich habe mich damit abgefunden, dass es dafür keine Rettung geben wird. Zu unterschiedlich sind die Meinungen zum möglichen Erhalt dieser Fahrzeuge. Einer braucht erst ein Konzept ... , ein anderer streitet welcher Wagen oder welche Lok "wichtiger" zu erhalten sei als andere.
Das wird - leider- alles nichts mehr
befürchtet
der Tom
-
Habe es aus persönlichen Gründen leider in den letzten Wochen nicht in den Harz geschafft und bin deshalb von der aktuellen Situation in Gernrode schon überrascht. Deshalb hier die Frage : Wer hat denn den Freischnitt beauftragt /durchgeführt / bezahlt? Folgen da ggf. weitere Schritte
fragt der Tom