Beiträge von Adrian
-
-
Grüße zusammen,
Ich hatte letzte Woche meinen Urlaub genutzt, um auch die Döllnitzbahn zu besuchen. Der ursprüngliche Plan, die 199 030 zu fotografieren hat ja nicht funktioniert, dafür aber die 199 013, über welche ich mich ja noch mehr gefreut habe. Viel Spaß mit den Bildern. Diese stammen vom 13.05.26
Viele Grüße
Adrian
-
Guten Tag zusammen!
Auch von mir gibt es nun noch einige Bilder vom Einsatz der 58 1111. Viel Spaß!
Bekohlung im Bw Hilbersdorf
Dorfchemnitz
Auch die 86 wurde vor Johanngeorgenstadt noch eingefangen
Walthersdorf
Niederzwönitz
Markersbach
Annaberg Buchholz Mitte mit Trabbi
Viel Spaß beim Anschauen!
Viele Grüße
Adrian
-
Guten Tag zusammen!
Am 01.05.26 war die Saisoneröffnung beim WEX. Nach der Anreise mit der Vogtlandbahn und einem halbstündigen Fußmarsch ging die Reise von Hammerbrücke nach Schönheide Süd. Dort waren die V10b, V10c und Kö im schönsten Licht aufgestellt. Nachdem ein paar Bilder gemacht worden, gab es eine Stärkung beim überaus freundlichen Bahnhofspersonal. Danach ging auch schon der Rückweg los, bei dem der SKL24 nochmal zeigen musste, was in ihm steckt.
WEX in Hammerbrücke
Strecke kurz vor Schönheide Süd
Fotoaufstellung in Schönheide Süd
Abfahrt des WEX
Ankunft des WEX
Fast schon beeindruckend wie sich der WEX die Schneise durch die Bäumchen freihält
Abfahrt aus Hammerbrücke
Die gerettete Brücke aus Oberbobritzsch lagert aktuell auch in Hammerbrücke
Schönes Wochenende noch
Adrian
-
-
-
Guten Tag zusammen,
passend zu den Bildern der Saisoneröffnung habe ich nun das Video fertig.
Frohe Ostern noch!
-
hfb312 Die Arbeiten an der Hanomag Spunterei sind in den letzten Monaten etwas ins stocken geraten. Einige Stangenteile sind gerade in der Fertigung, weshalb wir da aktuell nicht weiterkommen. Desweiteren sind viele Materialpreise (nicht zuletzt wegen den aktuell Kriegen) gestiegen. Abgesehen vom Fahrwerk muss über den Sommer das Führerhaus genietet werden, das machen wir jedoch erst, wenn es wieder etwas wärmer wird. Die Arbeiten an der Dampflok gehen aber auf jeden Fall weiter, jedoch haben unsere Betriebsloks eine höhere Priorität, da diese unseren Fahrbetrieb absichern. Wenns es etwas neues gibt, werde ich auf unserer Webseite berichten. Alternativ könnt ihr uns auch gerne in Hilbersdorf mal besuchen kommen und die besagte Lok gerne selber begutachten und mit uns ins Gespräch kommen. Ich hoffe ich konnte deine Frage somit beantworten.
Viele Grüße
Adrian
-
Guten Abend,
dieses Wochenende hatte der Schauplatz Eisenbahn in Chemnitz Hilbersdorf Saisoneröffnung. Von daher fährt ab nun die Feldbahn ebenfalls jeden Samstag und Sonntag wieder. Zur Saisoneröffnung war ein Personenzug und zeitweise ein Lorenzug unterwegs. Einige Sonnenstrahlen ließen dabei auch die neu aufgearbeitete CKD BN15R im guten Licht erstrahlen. Für die Aufarbeitung wurde ein neuer Motor vom Typ Slavia 1ST120 aus der Slowakei beschafft. Mehr Infos gibts auf der Webseite von der Feldbahn Chemnitz. Hier sind nun ein paar Bilder:
BN15R vorm Besucherzug
Die aktuell in Aufarbeitung befindliche BBA Metallist Akkulok
Stillleben in der Sandgrube mit BND30
Lorenzug mit BN15R
Gleisbaustelle vorm Lokschuppen
Ein Video von dem Wochenende wird in den nächsten Tagen noch folgen!
Die nächsten Fahrtage sind zu Ostern von Freitag bis Montag!
Viele Grüße
Adrian
-
Schönen Sonntag zusammen!
Im Februar war ich bei der Döllnitzbahn, um eine Runde mit dem VT137 515 zu fahren, da mich der Schülerverkehr dort schon immer interessiert hat. Immerhin gibt es ihn hier in Sachsen nur noch bei der Döllnitzbahn auf schmaler Spur. Anbei ein paar Bilder und Videos.
Einen schönen Sonntag noch und Viele Grüße
Adrian