1. Neues
  2. Forum
  3. Informationen
    1. Allgemeines
    2. Bimmelbahn
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Bimmelbahn-Forum
  2. hinnerk

Beiträge von hinnerk

  • Betrieb bei den Harzer Schmalspurbahnen 2026

    • hinnerk
    • 9. Juni 2026 um 19:30

    Auch die nassauische Touristikbahn macht(e) dies. Nicht mit Gitter, sondern mit einer eingehängten Platte.

  • Zusätzliches Spitzenlicht der DB V52

    • hinnerk
    • 4. Juni 2026 um 18:32

    Also "richtige" Scheinwerfer!
    Danke und Gruß

    hinnerk

  • Zusätzliches Spitzenlicht der DB V52

    • hinnerk
    • 4. Juni 2026 um 12:48

    Hallo zusammen, ich möchte gerne das Schwarmwissen anzapfen.
    Kann mir jemand erklären warum die 252 902 - und auch ihre Schwester 901 - in ihren letzten Betriebsjahren bei der DB zusätzlich zur A-Beleuchtung eine weitere Lampe hatte?
    Für die Schließung dieser meiner Bildungslücke schon jetzt danke ins Rund.

    Gruß hinnerk

  • Pfingsten 2026 beim DEV

    • hinnerk
    • 25. Mai 2026 um 09:05

    Danke für den Bilderbogen, Simon.

    Das ist übrigens kein Campingplatz, sondern ein Stellplatz ausschließlich für Reisemobile.

    Schönen Aufenthalt in Bremen.

  • Betrieb der Zittauer Schmalspurbahn 2026

    • hinnerk
    • 18. Mai 2026 um 08:53

    Wer ist Blümchen Tod?

  • Gedanken zur Zukunft der Harzer Schmalspurbahnen

    • hinnerk
    • 12. Mai 2026 um 18:29

    Magst Du uns nicht auf den Stand bringen? Die Zeitung ist ja nicht überall erhältlich.

    Gruß hinnerk

  • Frage zu den Abteilwagen der MPSB

    • hinnerk
    • 27. April 2026 um 14:46

    Hier mal der Gartenbahnwaggon mit aufgelegtem Flachdach eines Güterwagen. Könnte er so ähnlich irgendwo unterwegs gewesen sein?

  • Betrieb bei den Harzer Schmalspurbahnen 2026

    • hinnerk
    • 26. April 2026 um 17:01

    Ordnung im Selketal? Was war denn da in Unordnung?

    Gruß hinnerk

  • Aufarbeitung der Jung Hilax 8293 (1938) bei der Waldeisenbahn Muskau

    • hinnerk
    • 9. April 2026 um 17:17

    Hallo Marian und Sven,

    besten Dank für Eure Erläuterungen zur Fahne.

    Grüße hinnerk

  • Aufarbeitung der Jung Hilax 8293 (1938) bei der Waldeisenbahn Muskau

    • hinnerk
    • 9. April 2026 um 14:24

    In der Tat, ein schöner Bericht, danke. Welchen Zweck hat denn dieses Fähnchen an der Rückseite der Lok?

    Gruß hinnerk

Euro-Scheine und -Münzen

Wir brauchen deine Unterstützung!

Dieses Forum finanziert sich nur durch Spenden der Benutzer und verzichtet auf das Schalten von Werbung. Bitte hilf uns, die Kosten für den Betrieb zu decken! Deine Spende ist per Banküberweisung oder per PayPal möglich und kann auch anonym erfolgen. Mehr Informationen ...

  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4