Beiträge von hinnerk
-
-
-
-
Ich bin seit 87 Eisenbahner auf der Flöhatalbahn, wenn auch mit einer langen Unterbrechung, mit Tätigkeit in den alten Bundesländern. Ich bilde Fahrdienstleiter in Chemnitz mit dem Team der EGB aus und bin noch Lokführer und Zugleiter in 3 Betriebsarten, ein bisschen kenne ich mich also aus. LG
So komme ich da drauf.
Ah, könnte seit 1987 gemeint sein!? Die Sprache ist die Grundlage aller Missverständnisse. Danke für die Nachfrage.
-
Wirklich seit 87 Jahren?
fragt sich hinnerk
-
Wenn ihr wollt, kann ich einen neuen Faden mit einer Schritt für Schritt Anleitung beginnen. Ich möchte allerdings aus der Geschichte kein Geschäft machen.
Gruß
Henner
Hallo Henner,
danke für das Angebot, aus meiner Sicht derzeit nicht notwendig.
Sollte ich mich umentscheiden, würde ich mich bei Dir melden.Gruß
hinnerk -
Hallo Henner,
nein, penetrant nicht. Respekt für diese Entwicklung.
Ich bin dafür eher der Bedenkenträger.
Wenn man Deinem Link folgt und dieses "Wenn jemand diese Zentrale nachbauen will: Es reicht, den ersten Eintrag zu lesen und bei Bedarf den dort angegebenen Links zu folgen" liest, dann verlässt einen vielleicht doch der Mut. auch wenn die Hardwarearbeiten (Widerstand, Drahtbrücke...) eher trivial scheinen.
Es sind zuviele Links, die zumindest mich eher verwirren als begeistern. Der Weg zum dann doch lieber teuren Plug & Play ist für den Einen oder Anderen dann nicht mehr weit.Du schreibst, die Dinger gehen weg wie die warmen Semmeln. Hier meine neuste Charge von Zentralen.
Kann man denn diese Zentralen bereits in dieser Form erwerben?Gruß
hinnerk -
"Die Sprache ist die Grundlage aller Missverständnisse"
Unsereiner würde vermutlich nachfragen, ist mit abgebrochen verschrotten gemeint?
-
Hallo Micha,
meines Wissens ist die Lok in der DEV-Zeitschrift DME ausführlich beschrieben worden. Mit Fleiss kann man dies über die DEV-Homepage finden und ggf. die pdf-Datei durchstöbern.
Weisst Du, wer das Ding hat drucken lassen?
Grüße hinnerk -
Ich hätte auch Probleme mit dem Material. Ist das nicht konaminiert?