Beiträge von Scottie

    mit nach 1983 meinte ich nur generell, die Szene natürlich nicht.
    Müssen wohl tatsächlich Filmaufnahmen gewesen sein, zumal da alles was bewegt werden konnte vor die Kamera kam. Der Film wurde vor kurzem wiedergefunden, die Bearbeitung und Wandlung in ein zeitgemäßes Format dauert aber noch ...
    Wieder zurück zum Film: Irgendwie gelang es doch den Zug wieder zu drehen, damit in Hasselfelde wieder alles anders rum vor dem EG stand. Filmleute halt ...



    Scottie

    @ Harzkamel: 100 Punkte!
    @ Andre: ok, daran hatte ich garnicht mehr gedacht. Bei mir gibt es die Wendeschleife noch nicht, aber nach 1983 gilt Dein Einwand nicht mehr ...


    Gruß
    Scottie

    Hallo Markus,
    ich hätte erwartet das sich einer über was anderes mokiert ...
    In dem Fall glaubst Du was Falsches, da zieht nichts, aber es ist unrealistisch, da die Fenster wohl selten so sauber waren wie im Modell.


    (Im Eulenspiegel gab es vor >20 Jahren mal eine Karrikatur, sinngemäß: Ihr Modell konnte leider nicht den ersten Preis im Modellbauwettbewerb erhalten, da die Fenster unrealistisch sauber sind)


    Gruß
    Scottie

    Hallo,
    die schmalen Spuren im Harz sind ja als Vorbild hier schon ganz gut vertreten. In der Kategorie Modelle sieht es ja schon etwas schlechter aus.
    Deshalb mal zwei Bilder aus meinem Modell-Selketal:




    'Alte Fotos' übrigens deshalb weil sie noch analog aufgenommen wurden ...


    Gruß
    Scottie