1. Neues
  2. Forum
  3. Informationen
    1. Allgemeines
    2. Bimmelbahn
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Bimmelbahn-Forum
  2. maschwa

Beiträge von maschwa

• Dampfschifffahrt

• maschwa
    • 1. Mai 2025 um 13:21

Schöne Bilder. Danke. Nur ein Hinweis: das mit Leipzig beschriebene Bild zeigt die Dresden zum ersten Mal und später noch einmal an der richtigen Stelle

MfG maschwa

• 17. Dresdner Dampfloktreffen 2025

• maschwa
    • 13. April 2025 um 22:19

Seit wann ist ein Acker öffentlicher Raum? Eigenartige Ansichten....

MfG maschwa

• Ein paar sonnige Tage im Harz.... / 7 B.

• maschwa
    • 17. März 2025 um 17:54

Das zweite finde ich am erschreckendsten... Zum Todholz noch diese völlig unvollständige Verbrennung.. Grausam und mystisch das Bild. Traurig der Oberharz. Auf jeden Fall keine Werbung. Fotografisch allerdings gut umgesetzt. Irgendwann wird da hoffentlich nur noch eine schreckliche Erinnerung sein

Hofft mfG

maschwa

• Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen (HSB) 2025

• maschwa
    • 11. Februar 2025 um 19:45

Fehler? Ich hätte die Pläne als veraltet nie angeklickt und ich bin kein Freak sondern "Normalreisender". Übrigens kein Grund für den Ton. Jedermann macht Fehler, professionelle Informationen sollten jedoch vor Veröffentlichung mehrfach geprüft werden. Aber schön, wie Ihr Reflex funktioniert.

Übrigens habe ich die HSB darauf hingewiesen.

MfG maschwa

• Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen (HSB) 2025

• maschwa
    • 11. Februar 2025 um 19:41

Ist bei den Einzelfällen eigentlich jemandem der Datumsfehler aufgefallen? 2024 als Jahr ist etwas spät. Von einer professionellen Seite sollte man mehr erwarten dürfen, insbesondere wenn der Fehler mehrfach wiederholt wird

MfG maschwa

• Eine Frage zur 119

• maschwa
    • 29. Januar 2025 um 17:40

Erstaunlicherweise findet man "Kramermütze" fast ausschließlich als Beschreibung des Tillig- Modells der 119 072. Mir war er nicht wirklich geläufig.

Mich würde der Zusammenhang der Bezeichnung ebenfalls interessieren. Kramer ist mir bekannt (Erwin, DDR - Verkehrsminister bis 1979) und das mit der "Mütze" erklärt sich auch von selbst. Nur welchen Einfluss hatte Kramer auf die Mütze?

Übrigens bin ich die niederen Nummern lieber gefahren. Der Versatz hatte praktische Vorteile was Licht und Regen anging. Aber die waren auch nicht übermäßig. Ästhetischer fand ich die auch, auch wenn bei der Variante ab Nummer 116 das obere Spitzenlicht die bessere Lösung darstellte.

MfG maschwa

• Eine Frage zur 119

• maschwa
    • 29. Januar 2025 um 12:12

Karpatenschreck... war auch so ein gebräuchliches Schimpfwort. Bin erst weit nach der Wende auch auf dieser Lok gelandet, aber ich bin sie gern gefahren. Der Ausblick hatte auch was... und im Stich hat sie mich nicht gelassen. Ich bin immer angekommen.

MfG maschwa

• [BG] Die Rhodopenbahn im Dezember 2024

• maschwa
    • 21. Dezember 2024 um 18:53

Die wirklich gut gepflegten L60 gefallen mir. Insgesamt dank für den ausgezeichneten Beitrag

MfG maschwa

• Adventskalender 2024

• maschwa
    • 13. Dezember 2024 um 08:05

Mal was weihnachtliches um mich auch mal zu beteiligen

Die 13 muss man nur spiegeln....

MfG maschwa

• Sonderzug 'Mit Volldampf nach Nordböhmen'

• maschwa
    • 11. Dezember 2024 um 16:15

So Kamera ausgelesen

Ausfahrt Usti

Zwischen Usti und Lovosice zufällig nochmal getroffen

Ŭštěk Ausfahrt

Und nochmal kurze Zeit später

MfG maschwa

Euro-Scheine und -Münzen

Wir brauchen deine Unterstützung!

Dieses Forum finanziert sich nur durch Spenden der Benutzer und verzichtet auf das Schalten von Werbung. Bitte hilf uns, die Kosten für den Betrieb zu decken! Deine Spende ist per Banküberweisung oder per PayPal möglich und kann auch anonym erfolgen. Mehr Informationen ...

1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8