Schöne Bilder. Danke. Nur ein Hinweis: das mit Leipzig beschriebene Bild zeigt die Dresden zum ersten Mal und später noch einmal an der richtigen Stelle
MfG maschwa
Schöne Bilder. Danke. Nur ein Hinweis: das mit Leipzig beschriebene Bild zeigt die Dresden zum ersten Mal und später noch einmal an der richtigen Stelle
MfG maschwa
Seit wann ist ein Acker öffentlicher Raum? Eigenartige Ansichten....
MfG maschwa
Das zweite finde ich am erschreckendsten... Zum Todholz noch diese völlig unvollständige Verbrennung.. Grausam und mystisch das Bild. Traurig der Oberharz. Auf jeden Fall keine Werbung. Fotografisch allerdings gut umgesetzt. Irgendwann wird da hoffentlich nur noch eine schreckliche Erinnerung sein
Hofft mfG
maschwa
Fehler? Ich hätte die Pläne als veraltet nie angeklickt und ich bin kein Freak sondern "Normalreisender". Übrigens kein Grund für den Ton. Jedermann macht Fehler, professionelle Informationen sollten jedoch vor Veröffentlichung mehrfach geprüft werden. Aber schön, wie Ihr Reflex funktioniert.
Übrigens habe ich die HSB darauf hingewiesen.
MfG maschwa
Ist bei den Einzelfällen eigentlich jemandem der Datumsfehler aufgefallen? 2024 als Jahr ist etwas spät. Von einer professionellen Seite sollte man mehr erwarten dürfen, insbesondere wenn der Fehler mehrfach wiederholt wird
MfG maschwa
Erstaunlicherweise findet man "Kramermütze" fast ausschließlich als Beschreibung des Tillig- Modells der 119 072. Mir war er nicht wirklich geläufig.
Mich würde der Zusammenhang der Bezeichnung ebenfalls interessieren. Kramer ist mir bekannt (Erwin, DDR - Verkehrsminister bis 1979) und das mit der "Mütze" erklärt sich auch von selbst. Nur welchen Einfluss hatte Kramer auf die Mütze?
Übrigens bin ich die niederen Nummern lieber gefahren. Der Versatz hatte praktische Vorteile was Licht und Regen anging. Aber die waren auch nicht übermäßig. Ästhetischer fand ich die auch, auch wenn bei der Variante ab Nummer 116 das obere Spitzenlicht die bessere Lösung darstellte.
MfG maschwa
Karpatenschreck... war auch so ein gebräuchliches Schimpfwort. Bin erst weit nach der Wende auch auf dieser Lok gelandet, aber ich bin sie gern gefahren. Der Ausblick hatte auch was... und im Stich hat sie mich nicht gelassen. Ich bin immer angekommen.
MfG maschwa
Die wirklich gut gepflegten L60 gefallen mir. Insgesamt dank für den ausgezeichneten Beitrag
MfG maschwa