Beiträge von Kohlenkasten
-
-
Hallo,
die Weißeritztalbahn hat es sogar in einen mit 4 Oscars ausgezeichneten Film geschafft.
The Grand Budapest Hotel (2014)
Extra für die Dreharbeiten fuhr eine der VIIK- Maschinen mit Kessel voraus nach Hainsberg über die Bormannsgrundbrücke in Malter
Viele Grüße vom Kohlenkasten
-
-
Beim zweiten Umlauf wurde 99 731 kurz vor der Mandaubrücke von vielen Blüten eingerahmt.
Ah, dann habe ich also dich vom Zug aus beobachten können. Viele Grüße 😉
Auch von mir noch einige Schnappschüsse von heute
Der Speisewagenzug mit 99 731 wartet auf die Abfahrt
Der Gebirgspendel mit 199 018
Umsetzen in Jonsdorf.
Viele Grüße vom Kohlenkasten
-
Die Altbauwoche im Weißeritztal hat heute begonnen.
Einige Impressionen vom P5002/5003 am heutigen Tag
Ausgangspunkt unserer Reise ist wie immer der Bahnhof Freital Hainsberg.
Pünktlich um 13:55 ist Abfahrt und wir lassen die große Kreisstadt schnell hinter uns.
Zuglok ist heute wieder die "62". Sehr gut gepflegt.
Halbzeit: Wir haben den Kurort Kipsdorf erreicht und 99 1762-6 ergänzt am Wasserkran ihre Vorräte.
Der heutige Wagenverband besteht aus den für die HK typischen Einheitswagen und einem Rekowagen (Wagenreihung: 974-368, 970-001/011/443/513)
Nach dem Wasserfassen geht es wieder an den Zug: Fahrerlaubnis bis Freital Hainsberg.
Hier stimmt alles: Die Altbaugarnitur und der sehr gepflegte Bahnhof Seifersdorf auf dem Rückweg. Den Fahrgästen gefällt's.
In Hainsberg wieder angekommen beginnt der Tag sich langsam dem Ende zu neigen. Für 99 1762-6 geht es nun ins Heizhaus.
Feierabend. Zumindest für heute. Noch bis Ende der Woche könnt ihr das Flair der Reichsbahn auf den Gleisen der HK erleben.
Viele Grüße vom Kohlenkasten
-
-
Hat jemand etwas in Erfahrung bringen können, was in diesem Jahr von PmT zu erwarten ist/sein könnte?
Viele Grüße vom Kohlenkasten
-
-
Frag doch mal bei Hartmann Original nach, HaO.
Ich bin fündig geworden, vielen Dank nochmal für die Auskunft
Viele Grüße vom Kohlenkasten
-
Hallo in die Runde,
zu Bimmelbahn und Lichterglanz gibt es wieder ein sehr kurzweiliges Video von Schmalspurprellbock, was ich an dieser stelle gern einmal verlinken möchte.
Bimmelbahn und Lichterglanz am 29.11
Auch ich habe einige Aufnahmen gemacht:
99 1741-0 steht am Samstag im Kurort Kipsdorf
Abfahrbereit
Nach der Rückkehr ist es bereits dunkel in Freital-Hainsberg.
Doch Feierabend ist für die Hartmann-Maschine noch nicht, noch einmal geht es nach Dippoldiswalde.
In Dippoldiswalde wird die Kreuzung/Überholung mit 99 1762-6 abgewartet.
Auch danach herrscht noch reges Treiben auf dem Bahnsteig.
Nach Rückkehr der 41 genießen nun beide Maschinen ihren wohlverdienten Feierabend.
Viele Grüße vom Kohlenkasten