Bei der SDG zahlt man 8 Euro, klingt sehr viel weniger, ist es aber nicht.
Nur noch diesen Monat, ab Januar auch 10,- …
Bei der SDG zahlt man 8 Euro, klingt sehr viel weniger, ist es aber nicht.
Nur noch diesen Monat, ab Januar auch 10,- …
In der Garnitur hängt auch ein Altbau-Traglaster. Weißt Du welcher das ist? Im Oktober war ja in Hainsberg offenbar kein Altbau-Traglaster einsatzfähig, sonst wäre er sicher mitgelaufen.
Und am Zugschluss vermeine ich gleich zwei Reko-Traglaster mit DR-Emblem zu erkennen. Gab es da Zuwachs in Hainsberg, denn bisher war es doch nur einer? Oder ist einer von beiden aus Radebeul für „Bimmelbahn & Lichterglanz“ als Verstärkung herübergekommen? Trifft das eventuell auch auf den Altbau-Traglaster zu?Viele Grüße, und Euch allen einen angenehmen Sonntag!
Stefan
Hallo Stefan,
Der Traglaster ist der KB4tr 970-557, die beiden DR-Rekos sind der Hainsberger 970-513 sowie der Radebeuler 970-605. Und auch ich habe mich über den Altbaueinsatz sehr gefreut und im Affekt gleich ne Kipsdorf-Runde gedreht.
VG Michael
Eine kleine mündlich übermittelte Sichtungsmeldung inmitten der Betriebspause: Eine der beiden schon länger in Radebeul Ost abgestellt unter freiem Himmel stehenden 99.77-79 - mutmaßlich 99 1789-9 - wird zum jetzigen Augenblick gerade verladen.
VG Michael
Der Lokschuppen ist für die Baureihe 84 gebaut worden, eine V100 ging bequem rein aber ein 642 würde zum größten Teil draußen stehen.
Apropos draußen stehen … Irgendwie gibt's da seit geraumer Zeit kein „drinnen“ mehr.
mich würde mal interessieren, ob die SDG irgend einen bestimmten Zugpark verbindlich angekündigt hat, …
„DR-Zug im Planbetrieb
Einsatz der DR-Wagen (je nach Verfügbarkeit und Reservierungsbestand)“
=> ein „Anspruch“ ist hieraus freilich nicht abzuleiten. Durch tolle SDG-eigene Veranstaltungen der vergangenen Jahre mit dem Einsatz einer komplett stilechten Garnitur sowohl im Lößnitzgrund als auch im Weißeritztal, ebenso aber durch „Mitbewerber“ mit vergleichbaren Angeboten, speist sich natürlich eine gewisse vage Hoffnung auf ein stimmiges „Gesamtbild“. Und der Train mit der IV K war da auch ganz nah dran. Ob unter der Woche außerhalb der Ferien die Auslastung tatsächlich so hoch war, dass es jetzt zwingend der weiteren Verstärkung bedurfte, liegt aber letztlich ausschließlich im Ermessen des Betreibers und auch ich kann in Pierres Beitrag keine Ningelei, sondern lediglich eine Feststellung aus Sicht eines ambitionierten Fotografen erkennen.
Michael
Verkehr läuft wieder…
die Lichterfahrt zum Christmas Garden müssten doch mit dem Dampfer Stadt Wehlen gemacht werden oder? Da dieser mehr Plätze in den unteren Salons hat.
So detailliert hat sich die Flotte da nicht offiziell geäußert. Wird ja auch von den ggf. umzudisponierenden Werftaufenthalten abhängen … und letztlich ist die Frage, wenn ab 7.10. (welch symbolischer Termin…) der Brückenabbruch weitergeht, ab wann ggf. die Elbe wieder schiffbar ist bzw. wenigstens Verlegungen zwischen ober- und unterhalb der Brücke möglich werden. Sicher nicht heute und morgen, aber vllt. doch in einem nicht ganz unendlichen Zeithorizont …
VG Michael