Zur Bremsanlage der 715 gab es hier mal einen Faden: Bremssysteme der 99 715
Gruß, Michael
Zur Bremsanlage der 715 gab es hier mal einen Faden: Bremssysteme der 99 715
Gruß, Michael
Hallo zusammen,
bei einer kleinen Fahrradtour entlang der Elbe, fuhr uns der PD "Pirna" auf dem Weg nach Pirna, an der Mündung der Prießnitz vor die Linse.
sehr schön getroffen, ganz tolle Bildidee, sehr hübsch! Danke!
Hallo Gerd,
Herrlich der IK 66, mit so einem Bus, allerdings in weiß, bin ich als Stift 1988 von Olbernhau nach Wolkenstein gefahren, um die letzten Relikte der Schmalspurbahn zu sichten. Von wo sind den die Aufnahmen, war das ein Bus Treffen?
Gruß Jan
Das war das Bustreffen bei A&K Fahrzeugteile Heidenau GmbH: Veranstaltungen
So nun aber schnell zurück zum "Betrieb der Preßnitztalbahn 2026"!
VG Michael
Aktuell ist der Betrieb infolge eines BÜ-Unfalls in Ortslage Radebeul gestört.
Ab Do, 15.1. Betriebsbeginn wird Heidenau <> Glashütte wieder per Zug bedient.
Hallo Carsten,
[T] das stand für Wagen des Traditionswagenparks der DR.
Die zweifarbige Lackierung sollte den mit seiner besonderen Polsterbestuhlung ausschließlich für Charterverkehr verwendeten Wagen vom übrigen Fahrzeugpark abheben.
VG Michael
Wenn die jemand anstelle der mitgelieferten Teile angebaut hat, warum nicht? Aber sicherlich nicht standardmäßig.
Für mich verbindet sich mit dem 2408 weiterhin ein grosses Rätsel:
In meiner Archiv-Liste ist recht professionell notiert, dass die 2408 als weitere Variante mit der Wagennummer 970-559 und ohne Klassenbezeichnung erschien. Vor einiger Zeit, und viel später als mein archivarischer Eintrag, kamen Andreas und meine Wenigkeit zufällig zu diesem Thema. Leider konnte ich nachträglich weder Foto-Beweise noch Verbündete finden, welche die Existenz dieses klassenlosen 559 bestätigten.
Vielleicht kennt von Euch einer diesen Wagen?
Du meinst -449?
Haben die Wagen eine noch funktionierende Ofenheizung (Verzeihung für meine Unkenntnis)? Es ist ja doch recht frisch im Moment, der stürmische Wind tut sein Übriges...
Die Wagen mit den entsprechenden Ofenrohrenden auf dem Dach schon ...
VG Michael