Hallo Clemens,
Ich verfolge deine Videos schon eine Weile und es sind immer sehr schöne Videos. Weiter so.
Hallo Clemens,
Ich verfolge deine Videos schon eine Weile und es sind immer sehr schöne Videos. Weiter so.
Ja gut, die Frage ist ja immer wann das gemacht werden soll. Wenn sowieso noch genug ,,Arbeitsvorrat,, da ist.
Gibt es sonst noch einen Verein in der Nähe der den Wagen gebrauchen kann?
Mfg
Steht der denn in einem privaten Garten oder wo steht der?
Ja das habe ich mir auch schon gedacht. Wäre auf jeden Fall was für die Luckauer.
Aber wie bekommt man den da weg?
Ob es einen Schienenweg gibt weiß ich nicht und ein Tieflader kommt da bestimmt auch nicht hin.
Grüße
Danke Toralf für die Korrektur.
Alles anzeigenGuten Abend,
eine Interessante Diskussion ist es geworden. Auch wenn ich nicht immer allen Argumenten zustimmen kann, so freue ich mich über Enthusiasmus der einen , kann die Bedenken anderer aber auch verstehen.
Ich sehe es eher pragmatisch. Der Bahnhof sieht heute erbärlich aus, wenn keiner was macht, verfällt er ganz. Also ists doch gut, dass sich ein paar Freunde gefunden haben, die das Gebäude sanieren wollen. Sollen sie doch machen, Spaß zusammen haben, warum nicht. Andere rennen in ihrer Freizeit einem Ball hinterher, oder sehen nur zu, wie andere dem Ball hinterher rennen. Dann lieber was handfestes schaffen.
Skeptisch bin ich eher bei dem Ziel, die Strecke nach Luckau wieder befahren zu wollen. Waren doch diese 8 Kilometer der erste Absbschnitt, der aus technischen Gründen seit Mitte der 90er Jahre nicht mehr befahren werden konnte. Auch wenn die DRE danach mal eine handvoll Schwellen getauscht hat und mit einem Triebwagen drüber gezuckelt ist - der Abschnitt war technisch am Ende.
Aber weil wir gerade bei der NLE sind, mitte der 90er Jahre habe ich bei meiner ersten Mitfahrt folgende Aufnahme gemacht:
Weiß jemand zufällig, wo das war? Leider hatte ich mir das nicht notiert gehabt.
Viele Grüße,
Tilo
Hallo Tilo,
Ich bin aus der Region und hier mal die Antwort auf deine Frage:
Das war an der Strecke Finsterwalde - Luckau der Teil ab Crinitz bis Luckau ist jedoch seit dem Tagebau abgebaut.
Hier noch was so passiert ist.
Die Niederlausitzer Museumseisenbahn (NLME) hatte am 30.12 2018 ihre ,,vorerst,, letzte Fahrt, wie es erst hieß.
Hier mal 2 Videos:
Ich habe auch schon in einem anderen Thema mit anderen Mitgliedern darüber gesprochen wo die ganzen Loks und Wagen sind.
Hier der Link: Bahnstrecke Finsterwalde N.L. - Luckau N.L.
Kannst ja mal vorbeischauen
Grüße
PS Dort hat TRO auch das Plakat von der letzten Fahrt gepostet, ich hatte es leider nicht mehr gefunden.
Danke für die Antwort!
Mfg
Hallo in die Runde,
Ich hätte mal die Frage ob diese Loksammlung noch besteht und wenn ja wie ich da hinkomme!
Mfg