Beiträge von 99713Fan
-
-
TRO Die Gleisanlagen des Bhf liegen bereits, dieser Bahnhof ist ein Mix aus allen grißen Bahnhöfen an der Strecke. Bisschen was von Mulda, von Brand Erbisdorf und Bienenmühle. Bin gerade dabei mir meine Ladestraße mit Kopf- und Seitenladerampe zu bauen.
Leider kann ich grad keine Bilder beisteuern da ich nicht zu Hause bin.
Gruß
-
-
Hallo,
Ich habe den Rahmen jetzt noch etwas ausgedehnt, da ich von der gesamten Strecke immer ein bisschen auf meiner MoBa verewigen möchte. Also würde ich mich auch über Bilder vom Bhf Brand, Bienenmühle, Berthelsdorf sowie Holzhau freuen. Gerne auch etwas interresantes auf freier Strecke.
TRO das Buch besitze ich bereits und ich habe schon viele Infos über dieses gesammelt, doch dachte ich mir das es doch hier auch ein paar tolle Bilder geben sollte. Genauso schaute ich schon bei Sachsenschiene vorbei, aber wie gesagt dachte ich frag ich hier nochmal nach.
Viele Grüße Ben
-
Guten Abend,
Da ich den Bahnhof Mulda im Modell umsetzten möchte, natürlich mit etwas eigener Fantasie und Ideen, dachte ich mir, frage ich doch mal hier im Forum nach ein paar Bildern. Sowohl aus der Reichsbahnzeit als auch aus der heutigen Zeit.
Ich würde mich über viele Bilder freuen.
Viele Grüße Ben
-
Zitat
99713Fan - welche VIIK ( Achtung schreibweise beachten ) meinst Du?
Hallo,
Ich meine die 99 1781 bis 1784.
Gruß
-
Was sind denn IIV K Lokomotiven? Oder meinst du VII K Loks?
Ich meinte natürlich VII K Lokomotiven, kleiner Schreibfehler.
-
Alles anzeigen
Hallo Schmalspurfreunde,
kurze Frage zur aktuellen Betriebsabwicklung zwischen Putbus und Lauterbach.
Zitat von der RüBB-Homepage:
"HINWEIS!
zwischen Putbus und Lauterbach Mole findet derzeit kein Zugverkehr mit dem Rasenden Roland statt.
Bitte nutzen Sie den Zugbringer von und nach Lauterbach Mole. Es besteht passender Anschluss in Putbus.
Wir danke für Ihr Verstädnis."Wie wird denn der passende Anschluss sicher gestellt? Fahrplanmäßig ist es ja so, dass der Schmalspurzug aus Göhren und der Triebwagen aus Lauterbach (Mole) in Putbus kreuzen. Nach ein paar Minuten geht es dann mit dem Triebwagen nach Bergen und dem Schmalspurzug nach Lauterbach Mole weiter. Also passender Anschluss in die "falsche" Richtung oder ist der zweite RS1 im Einsatz? So wäre man ja erst eine Stunde später in Lauterbach mit dem nächsten Takt aus Richtung Bergen. Da ist am zu Fuß wahrscheinlich schneller.
Sind denn vorerst nur die beiden Schienen der Normalspur repariert worden?Vielen Dank für eine Antwort.
Schöne Grüße aus Berlin
Tobias
Guten Abend Tobias,
Meines Wissens nach besteht der Anschluss mit dem Triebwagen so, das man einen Umlauf Später nehmen muss, also den aus Bergen kommenden.
Der Triebwagen darf auf dem Abschnitt fahren da seine Drehgestelle die Gleisverwerfung besser ausgleichen als die der Kleinbahn. Bei der Kleinbahn hat man wahrscheinlich Angst das sie ins Gleis hieneinfällt, besonders bei den IIV K Lokomotiven.
Schönen Abend
Gruß Ben
-
-
Von der P8 habe ich noch gar nichts gehört. Vielen Dank für die Bilder.