1. Neues
  2. Forum
  3. Informationen
    1. Allgemeines
    2. Bimmelbahn
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Bimmelbahn-Forum
  2. harry66

Beiträge von harry66

• Betrieb der RüBB 2026

• harry66
    • 12. August 2026 um 18:36

Hallo,

zu dem hübschen Kesselwagrn kann ich auch leider nichts beitragen. Allerdings möchte ich noch ein paar Fotos vom Nordstreckenzug beifügen. Das Wetter hatte es mit mir meist nicht so gut gemeint aber man versucht das Beste daraus zu machen.

Bilder aus Beuchow, Serams und Nistelitz.

Freue mich schon auf den nächsten Einsatz eines besonderen Zuges oder einen Anlass.

Grüße Harald

• Betrieb der RüBB 2026

• harry66
    • 24. Juli 2026 um 00:31

Moin,

Ich habe die Gelegenheit heute auch schon genutzt aber anfangs das Wolkenlotto verloren.
    Am späten Morgen bei Beuchow:

bei Serams war noch Sonne, aber andere Fotografen haben ihre Fahrzeuge im Weg abgestellt also ein Lokporträt:

Zurück ein neuer Versuch bei Serams: 🤷‍♂️

Am Nachmittag nochmal ein selteneres Motiv in Nistelitz. Mit guter Verspätung bekam der Zug auch Sonne und mehrere Variationen des Motivs:

Viel Erfolg! Harald

• Betrieb der RüBB 2026

• harry66
    • 14. Juli 2026 um 23:26

Moin,

Letztens war ich auch mal abends kurz in Lauterbach wenigstens 1 x die zwei Dampfloks am Zug aufnehmen.
    Zum Glück mit beiden Burgfräulein zusammen. Auf der Hintour hatte ich nur gefilmt, deswegen ein Screenshot. Zurück dann ein Foto.

Grüße Harald

• Betrieb beim Molli 2026

• harry66
    • 2. Juli 2026 um 20:30
    Zitat von Pollofan

Hallo Robert,

das dort seit längerem ein Kreuzungsgleis liegt ist mir natürlich bekannt und Rennbahn dadurch aus betrieblicher Sicht den Status eines Bahnhofs besitzt. Aber ansonsten sieht es dort nun wahrlich nicht nach einem Bahnhof aus, was man sich so im allgemeinen darunter vorstellt. Die Züge fahren zu 99,9% durch, keine Unterstellmöglichkeit für Fahrgäste (von dem Ding am Radweg mal abgesehen) und gibt es dort überhaupt ein Stationsschild, könnte ich jetzt aus der Erinnerung heraus gar nicht sagen. An die Telefonbude, die irgendwie immer im Schatten der Bäume steht, kann ich mich gut erinnern.

Grüße Detlef der Pollofan

Moin, dazu mal ein Bild einer Zugüberholung vom 18.05.2019 mit GmP. Eine Kreuzung gab es auch noch.

Grüße Harald

• Betrieb der RüBB 2026

• harry66
    • 2. Juli 2026 um 20:05
    Zitat von Saarsachse

Moinsen,

mal eine Frage in die Runde - wie sieht es mit der Farbenpracht der Felder aus? Mich interessieren besonders Getreidefelder...

Danke

Euer Saarsachse

Moin,

soweit ich das vorgestern gesehen habe reifen die Getreidefelder jetzt bei Beuchow und zwischen Posewald und Seelvitz langsam. Zwischen Binz und Göhren habe ich keine Ahnung.

Anbei noch ein abendlicher Gruß aus Serams, der Verkehr hielt sich zum Glück in Grenzen.

Gruß Harald

• Betrieb der RüBB 2026

• harry66
    • 30. Juni 2026 um 22:23
    Zitat von 99 7231

Guten Abend,

der heutige Lokführer der 99 4011 hat das Typhon ziemlich häufig benutzt. Habe auch ein Video gemacht, als er dieses zur Abfahrt in Serams genutzt hat.

Mit freundlichen Grüßen

Adrian

Ja in Binz hatte es auch recht häufig getönt, ich war dann beruhigt das ich nicht an die Strecke konnte (wollte bei Wolken und Regen mittags) als dann die Dampflok hörbar zum Jagdschloss hinauf schnaufte. 😀

• Betrieb der RüBB 2026

• harry66
    • 1. Juni 2026 um 23:03

Auch der Sonntag glänzte selten mit gutem Licht, natürlich erst recht nicht wenn ein Zug kam. Aber die 53mh wollte ich doch noch haben. Am Vormittag nochmal 99 4652 in Posewald aus dem Park gesehen mit und ohne Baumspiegelung:

und die 53mh einmal bei Pantow, 14 Tage früher hätte man Raps gesehen im Hintergrund. Mehrere Bildversionen:

Bei schönem Wetter probiere ich das sicher, trotz langem Fußmarsch, nochmal.

Das war’s nun. Ich hoffe etwas davon gefällt.

Wiedersehen im Juni, Harald

• Betrieb der RüBB 2026

• harry66
    • 1. Juni 2026 um 22:49

Moin,

Nun noch die Bilder vom Roland. Da das Wetter nicht so fotogen war und ich Bilder abseits des Trubels machen wollte habe ich ein paar ruhige Fotostellen besucht.
    Samstag:

Mal der besagte Wagen als Modellvorlage.

Finster war’s obwohl ich bei Sonne ankam, aber das Doppelgespann wollte ich noch mitnehmen.

Am Abend gab es noch eine inoffizielle Lokparade wo das Personal mal etwas „spielen“ konnte 😉

Vorbereitung

Einfahrt des pfeifenden Lokzuges, auf Video natürlich einzigartig:

und noch eine Unbeteiligte:

Da es jetzt schwierig wird weitere Bilder einzufügen folgt ein weiterer Beitrag für Sonntag.

• Betrieb der RüBB 2026

• harry66
    • 1. Juni 2026 um 22:11
    Zitat von Viking

Weiß jemand, wie die braun lackierten historiscjen Wagen der Rü.K.B. von innen aussehen? Also Fußbodenfarbe und Wände?

Also da habe ich doch letztens zufällig ein Bild gemacht 😉

Vielleicht hilft es.

• Betrieb der RüBB 2026

• harry66
    • 1. Juni 2026 um 18:07

Moin,

Natürlich habe ich auch das ein oder andere historische Züglein eingefangen, meine Frau wieder am Videophon und ich an der Kamera. Am Samstag morgen war das Wetter noch schön und so gab es erstmal Normalspuriges zu beobachten.

Es folgte der Sonderzug aus Zwickau der fast eine Stunde Verspätung hatte.

Dann nach Bergen und dann das:

und da das Wetter am Wochenende mich nicht zu einem dauerhaften Fotografieren animierte habe ich 202 885 heute auf der Heimreise in Pasewalk abgelichtet.

Die Schmalspurbilder gibt es extra.

Grüße

Euro-Scheine und -Münzen

Wir brauchen deine Unterstützung!

Dieses Forum finanziert sich nur durch Spenden der Benutzer und verzichtet auf das Schalten von Werbung. Bitte hilf uns, die Kosten für den Betrieb zu decken! Deine Spende ist per Banküberweisung oder per PayPal möglich und kann auch anonym erfolgen. Mehr Informationen ...

1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6