Beiträge von harry66
-
-
Moin, bei meinen letzten Besuchen dort war der Lokschuppen noch als Abstellschuppen genutzt, das Gelände dahinter ist vom Besitzer des Schrottplatzes bewohnt. Er geht dort wohl seiner Sammelleidenschaft nach. Der Tw müsste 772 367 sein. Vor einigen Jahren hat er sich noch eine schrottige P8 aus Rumänien kommen lassen die er auch dort hinterstellt hat. Fotos gibt es wenige weil es ja ein großes Privatgrundstück ist.
Grüße Harald -
Die Domsdorfer steht halt ,, bloß "auf einem Denkmalsockel zum Andenken.Der Gleisanschluß,die Beschickung usw.liegen in östlicher Richtung hinter der Halle und ringsum.
Sie steht nicht nur, an den alljährlichen „Dampftagen“ wird die Brikettfabrik in einzelnen Teilen unter Dampf gesetzt und Kohlenpressmaschinen bewegt. Auch die Dampfspeicherlok kann sich dann infolge ihrer aufgeständerten Aufstellung bewegen, allerdings auf der Stelle, dampfbetrieben. Steht hakt nicht nur herum. Wie bemerkt, gepflegt wird sie.
Grüße Harald -
-
Das mag sein das die Rotte das gemacht hat, das große Holz liegt aber scheinbar beim Anwohner. Das Hackschnitzelholz hat meine Frau gleich tatkräftig in Säcke verpackt und im Kofferraum für den Garten entsorgt. Ein Teil stört also nicht mehr. 🫣 Ich hoffe wir bekommen jetzt keine Anzeige 😂
Wenn noch was da ist entsorgen wir gern mehr.
Leider hat die Aufnahme des schönen Videos nicht funktioniert, dafür gab es ein Taschenvideo. 😢Grüße Harald
-
Moin, heute war mal der BÜ in Nistelitz auf dem Programm da die Zeit gut passte, von der Anreise - nicht vom Lichtstand. Aber die Anhöhe dort gibt immer einen tollen Sound. Umso erfreulicher war der Anblick der Fotostelle. Ein Anwohner hatte fleißig freigeholzt damit große Bäume wohl nicht auf sein Grundstück fallen können. Ein weiter freier Blick entstand, leider ist die Telegrafenatrappe dort schon länger defekt. Trotzdem ein kleiner Gebirgsblick:
Ich werde das demnächst nochmal versuchen.
Grüße Harald
-
-
…. Eine Frage, das weisse Zeug was da überall rum liegt ,ist das Kokain ?
Mit nachdenklichen Grüssen
Burkhard
Moin, man kann das schon eine Droge nennen wenn man sieht wie es Einheimische und Touristen in Schaaren in die weiße Landschaft, jetzt natürlich mehr an die zugefrorene Ostsee, zieht.
Ich mache da natürlich auch keine Ausnahme.
Wenn die Möglichkeit besteht werden Fotos gemacht. Heute bei dem sonnigen Tag hat mich die Wettervorhersage einen Trip an die Schaabe machen lassen und dann ging es nach Wolkeneinbruch nach Hause, dann konnte man aber sehen wie die Insel wieder in Sonne erstrahlte.
Schade. Dafür nun Bilder vom Samstag, zum Glück gab es Neuschnee, die 53mh war nicht mehr im Dienst, dafür zwei Neubauloks.Und Sellin
Die nächste Runde gestaltete 99 1781 bei Baabe
Schöne neue Woche!
Grüße Harald -
Moin,
Seit heute sind nun die Neubauloks 1781 und 1784 im Einsatz. Gestern hatte ich nochmal kurz ein Bild an der Ausfahrt Binz an der Rabenstraße neben dem Rittergut Rügen versucht. Licht war nicht mehr soviel aber fürs Video wird ja schön viel gepfiffen. 😅 53mh kommt mit P108 um die Kurve:
-
Hallo,
nicht besonders sehenswert und auch heute noch wiederholbar drei Bilder von heute vor 2 Jahren.
Nach einem gemütlichen Abend beim Italiener (vielleicht zur Feier der Übernahme unseres neuen Gartens in der Nachbarschaft) schauten wir am Bahnhof Binz LB vorbei und mit dem Smartphone gab es drei Fotos.Schönes Wochenende, Harald
Fotos vom 07.02.204