Beiträge von schmalspur_chris
-
-
Der Fahrplan für das Selketal ist ja überaus traurig. Ein einziges Dampfzugpaar bleibt übrig. Harzgerode wird offenbar den Sommer über abgehängt. Bauarbeiten? Die neuen Fahrlagen auf der Brockenstrecke erscheinen mir erstmal ganz attraktiv. Gut dass die Spätverbindung wieder angeboten wird.
Moin,
den Frühzug ab Gernrode und zurück hat doch eh niemand genutzt. Den wegzustreichen spart Brennstoff und Personal🤝
Für mich aus Niedersachsen lässt sich nun leichter eine Tagestour ins Selketal unternehmen, bei der auch eine komplette Bereisung der Strecke möglich ist🙃😅
Gruß, Chris
-
Brockenloks und den Bullen (222)
Die 222 auch nur bis Mitte des Jahres, dann ist sie auch mit dem Kessel fällig.
Auf der FKS Seite steht, sie hatte HU 03/2024 🙃
Gruß
-
Ich verstehe unter „in Betrieb“ im Einsatz oder als Reserve einsatzfähig.
Mit den Loks 99 222, 99 7232, 99 7236, 99 7237, 99 7238, 99 7239, 99 7240, 99 7241, 99 7243, 99 7244, 99 7245 und 99 7247 komme ich auf zwölf Loks, welche die HSB scheinbar längerfristig erhalten und einsetzen möchte. Wenn die 99 6001 dazu gehört sind es 13.
Scheinbar längerfristig/endgültig abgestellt sind die zwölf Loks 99 5901, 99 5902, 99 5903, 99 5906, 99 6101, 99 6102, 99 7231, 99 7233, 99 7234, 99 7235, 99 7242 und 99 7246.Grüße!
Moin,
warum wurde die so schicke Eislok 234 eigentlich z-gestellt und nicht in die "Revisionswarteschlange" gereiht? Sind da massivere Schäden🫣
Gruß
-
Moin,
mich persönlich würde mal der Stand der 239 und 245 interessieren🫣
Und weiß jemand zufällig die Fristen der Oldie Flachwagen 456 und 458?
Gruß
-
Moin,
weiß jemand, was aktuell auf der Brockenbahn los ist? 8926 und 8927 entfallen, 8925 +35min.
Gruß
-
erdbeerklaus Das die Seite des Packwagen ohne Bühne an den restlichen Wagenzug gekuppelt war, erlebte ich bei meinem letzten Besuch im Selketal selbst. Dadurch, dass auch die Wagenseite ohne Bühne ein Übergangsbrett besitzt, war ein ständiger Übergang für's Personal trotzdem möglich.
Gruß
-
Moin liebe Forenmitglieder,
die ersten Tage im neuen Jahr nutzte ich, um der HSB einen Besuch abzustatten.
Auf dem Nordhäuser fuhr die 237, pünktlich Kohlekasten voran gen Norden.
Positiv überrascht wurde ich in Schierke, da der "Feiertags-Verstärkerumlauf" statt mit Diesel, mit der 240 bespannt war:
Die Ankunft in WR mit dem 8904 verzögerte sich aufgrund einer Weichenstörung am Hbf. leider um 22min, gezogen hat 99 236:
Gesundes 2025, Gruß Christian.
-
Moin,
durch meinen Erzgebirgsurlaub am Wochenende besuchte ich auch die Fichtelbergbahn. Zum Einsatz kam sowohl die 99 1794 als auch die 1785.
Am Kreuzungspunkt Niederschlag wurde sich ganz oldschool per Pfeifsignal verständigt.
Gruß