Hallo Robert, bist du recht zufrieden mit den Minitrains Loks und dem Kato Gleis? Welches Kato Gleis verwendest du für die Loks und Waggons von Minitrains und welchen Trafo für die Steuerung? Wäre sehr froh über deine Infos! Viele Grüße Othmar.
Beiträge von othmar
-
-
Möchte euch fragen ob die Personenwagen der englischen Eisenbahngesellschaften der Firma Peco in etwa „maßstabsgerecht“ zu der Gmeinder Diesellok von Minitrains „passen“ würden und wo wären diese erhältlich? Danke euch für eure Infos! Beste Grüße Othmar.
-
Hallo, möchte euch gerne fragen welche Personenwagen (außer Minitrains) am besten (maßstabsgetreu) zu den Lokomotiven von Minitrains passen würden und wo die zu bekommen sind. Vielen Dank im voraus für eure Infos!
Grüße Othmar. -
Hallo, ich möchte euch gerne fragen (als Neueinsteiger) wer von euch eine Minitrains Anlage mit Minitrains Gleismaterial hat bzw. gerade baut.Wie sind eure Erfahrungen mit dem Minitrains Gleismaterial und den diversen Lokomotiven sowie den Weichen von Minitrains - können diese auch manuell also ohne Elektro Anschluss betrieben werden? Hat das Anschlussgleis von Minitrains ein Kabel und wo wird dieses angeschlossen? Der Platzbedarf der Anlage wäre halt sehr klein. Mit L60 / B40 glaube ich könnte man schon was machen. Gibt es eventuell wem unter euch der so eine Anlage „bauen“ würde?Zustellung nach Österreich wäre möglich?(gegen Aufpreis). Sorry für meine vielen Fragen! Vielen Dank im voraus für eure Infos! Viele Grüße Othmar.
-
Hallo, gibt es eventuell noch einen weiteren „Profi-Anlagenbauer“ aus Österreich der eine „Kleinstanlage“ 90x55cm (statt 60x60cm) in Spur HOe bauen würde? Freue mich auf eure Infos, vielen Dank im voraus! Grüße Othmar.
-
Hallo zusammen, als Neueinsteiger in dieses Hobby möchte ich euch fragen ob folgendes machbar wäre: ich hätte gerne ein Diorama 60x60cm (aus Platzgründen) in HO und die Spurweite HOe. Wahrscheinlich schätze ich wird nur ein geschlossener Kreis / Gleisverlauf (welches Gleismaterial, welcher Radius?) möglich sein, oder? Alles analog mit Trafo. Landschaft wäre eine Weingegend wie die österreichische Wachau oder Rheinland - also nur Weinreben, etwas hügelig und Steinmauern. Keine sonstigen Details wie Häuser etc. Gibt es einen Profi unter euch (vielleicht aus Österreich) der so etwas fertigt? Vielen Dank im voraus für eure Vorschläge! Grüße Othmar.