Beiträge von Pollofan

    Hallo Eckhard,


    Tschuldigung :sorry: , das ist mir so herausgerutscht. Durch den Aspekt eines Straßenfahrzeugs für den Loktransport bin ich leider zum Pollo abgedriftet. Denn vermutlich kommt dort besagtes PRESS Fahrzeug demnächst massiv zum Einsatz.


    Gruß Detlef der Pollofan

    Das kenne ich nun wiederum nicht, aber vermutlich meinen wir das Gleiche. Jetzt musst du dir dein HOe Fahrzeug nur 87 Mal größer vorstellen. Alles Klar?


    Gruß Detlef der Pollofan


    Ach übrigens Pollo. Es hat sich vermutlich schon rumgesprochen, das im Mai gleich zwei Schlepptenderlokomotiven auf der Pollomuseumsbahn ihre Runden drehen? Das dürfte dann doch sehr einmalig sein und jeden Schmalspurfreund zu einer Reise in die Prignitz motivieren. Muss nur noch einer gutes Wetter bestellen. Wer macht das? :huhu:

    Hallo Tom,
    die müssen doch gar nicht selber rollen, dafür gibt es doch geeignete Straßenfahrzeuge die "lahmen" Lokomotiven eine weite Reise erleichtern können. Hat die PRESS nicht zufällig auch so ein Gefährt? :sing:


    Gruß Detlef der Pollofan

    Hallo Michael,


    so hatte ich es nicht gemeint. Mein Ansatz sollte sein, das dort scheinbar die bezahlten Eisenbahner auch größtenteils Eisenbahnfreunde sind. Das ist ja nicht immer so. Als Eisenbahner mache ich meinen Dienst, wie gefordert, aber als Hobby interessiert mich das nicht weiter. Wenn aber beides zusammentrifft, ergeben sich doch ganz andere Motivationen, wie man meiner Meinung nach ganz gut erkennen kann.
    Das Gegenbeispiel habe ich selber erlebt. Ein Schulfreund von mir, Vater war strammer Lokführer, u.a. auch beim Pollo als der noch fuhr. Sein Sohn folgte ihm und wurde auch Lokführer und schimpfte stets über diesen Beruf. Konnte absolut nicht verstehen, warum ich mich als Hobby dafür interessiere. Vielleicht weil ich nicht bei der Bahn beschäftigt war? Man weiß es nicht. Na jedenfalls ist unsere Freundschaft letztendlich auch mit daran zerbrochen. Sein Gemecker konnte ich mir nicht mehr anhören. Wenn einem der Beruf nicht gefällt, sollte man sich doch was anderes suchen.


    Gruß Detlef der Pollofan

    Admin: Infos & Diskussion nur zur PRESS mal von Rügen abgekoppelt und in eigenes Thema verschoben...



    Erstaunlich was sich so unter der PRESS alles auf Rügen tut. Es ist doch ein andere Ausgangssituation, wenn (teilweise vermutlich) Eisenbahnfreunde eine Schmalspurbahn betreiben. Muss auch mal wieder dort hin.


    Gruß Detlef der Pollofan

    Hallo,


    buddelt mal nicht so viel Erde und Grasnabe von euren Gleisen weg, die Grasnabe stabilisiert doch auch das Gleis. :sing:
    Wie ich sehe arbeitet ihr sogar mit Wasserwaage. So genau muss es doch auf einer Feldbahn gar nicht sein.
    Wie lang ist eigentlich eure Strecke? Das habe ich bisher irgendwie noch nicht mitbekommen oder überlesen.


    Grüße aus dem derzeit sonnigen Mecklenburg
    Detlef der Pollofan

    Hallo vlastas,
    besten Dank für die Infos und den Link. Sehr interessante Bilder und wie man sieht haben die tschechischen Eisenbahnfreunde sofort mit der Demontage der Lok begonnen. :thumbsup:
    Ich habe zufällig erst letzte Woche entdeckt, als ich in Plau am See war, das die Lok verschwunden ist.
    Wann genau ist sie denn dort abgeholt worden?


    Viele Grüße
    Detlef der Pollofan