1. Neues
  2. Forum
  3. Informationen
    1. Allgemeines
    2. Bimmelbahn
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Bimmelbahn-Forum
  2. olli81

Beiträge von olli81

  • Bahnhofsuhren

    • olli81
    • 14. Oktober 2025 um 21:25

    Lössnitzgrundbahn

    Friedewald Bad (Dippelsdorf)

  • Die wilden 90er im Weißeritztal - Die Vereinsausfahrt des MEC Kreischa

    • olli81
    • 17. September 2025 um 14:49

    Wunderschöne Bilder mit Beschreibung .

    Danke dafür 👍🏻

  • Bahndienstfahrzeuge und Sonderfahrzeuge auf schmaler Spur

    • olli81
    • 8. Juli 2025 um 20:33
    Zitat von rolfuwe

    1984 Radebeul, 100 Jahre

    Schöne Bilder vom SKL aus alten Zeiten. 😍

    Ich weis zwar nicht ob es der gleiche ist der jetzt bei der Traditionsbahn Radebeul in Benutzung ist aber ein SKL wird eventuell am 13. und 14.9 in Radeburg zum Bahnhofsfest ausgestellt sein. Die Planung dafür sind allerdings noch im Gange.

    Weitere Infos gibt's hier: https://www.traditionsbahn-radebeul.de/sonderfahrten/…zgrundbahn.html


    Gruß Olli

  • Betrieb bei der Lößnitzgrundbahn 2025

    • olli81
    • 2. Juli 2025 um 11:31
    Zitat von Dirk86

    Oh, wie toll 😀 Geht etwa eine der kleinen Loks in den Plandienst?

    Viele Grüße, Dirk

    wie ich gehört habe soll wohl die IV K (608) in den Plandiest kommen. Kann es aber nicht zu 100% sicher bestätigen.

  • Betrieb bei der Lößnitzgrundbahn 2025

    • olli81
    • 2. Juli 2025 um 08:40

    Rangierbetrieb heut morgen in Radebeul.


    danke für das Foto Timgre ;)

  • Betrieb bei der Preßnitztalbahn 2025

    • olli81
    • 18. Juni 2025 um 05:33

    Sehr Schöne Bilder

    Danke dir Daniel

  • Sommer-Abendfahrt - Traditionsbahn Radebeul

    • olli81
    • 10. Juni 2025 um 19:13

    Dirk86


    Ja, Unterwegs legt der Zug eine Pause ein, um Sonnenuntergang und Abendessen zu genießen. Ein Grillbuffet und Getränkeausschank zu moderaten Preisen vertreiben die Aufenthaltszeit und den Hunger. Im dunkeln geht es zurück durch den Lößnitzgrund nach Radebeul Ost, wo der Sonderzug um 22:30 Uhr wieder ankommen wird.

  • Betrieb der Weißeritztalbahn 2025

    • olli81
    • 11. Mai 2025 um 21:24
    Zitat von 99 572

    Guten Abend,

    den Traditionszug habe ich auch erwartet.

    In Ulberndorf...

    Gruß Micha

    Wunderschönes Bild 👌🏼

  • Betrieb der Weißeritztalbahn 2025

    • olli81
    • 8. Mai 2025 um 14:27

    Hier ein Ausschnitt aus dem Flyer der SDG

  • Ostalgischer Fototag bei der Museumsbahn Schönheide

    • olli81
    • 5. Mai 2025 um 13:48

    Sehr schöne Bilder, danke für die Mühe

Euro-Scheine und -Münzen

Wir brauchen deine Unterstützung!

Dieses Forum finanziert sich nur durch Spenden der Benutzer und verzichtet auf das Schalten von Werbung. Bitte hilf uns, die Kosten für den Betrieb zu decken! Deine Spende ist per Banküberweisung oder per PayPal möglich und kann auch anonym erfolgen. Mehr Informationen ...

  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4