Hallo zusammen,
ich bin auch schon in Putbus angekommen und habe mich erstmal mit Soljanka gestärkt 😀 - Ein paar erste Sichtungen sind vielleicht für Euch interessant: An Regelspurfahrzeugen sind außer der von Achim schon gezeigten 142 001 auch 106 256, 202 885, 86 1333 sowie das LVT-Pärchen vor Ort. Der Pendelzug für die Bergen-Schiene ist ein Mix aus je einem DB- und DR-Mitteleinstiegwagen sowie einem Gbs Expressgutwagen. Wunderschön gebildet ist der Rügener "Nordstreckenzug", hinter der Lok Richtung Putbus laufen dann zuerst ein G-Wagen und der Ow 97-40-75, beladen mit Fässern, dann der hölzerne Packwagen 975-101 und dann die Personenwagen. Spektakuläre Gastloks auf Schmalspur habe ich (noch?) nicht erspäht, es scheint aber aus dem RüBB-Bestand alles warm zu sein, was irgendwie fahren kann. Bergen/Rügen ist übrigens leer, dort steht im Gegensatz zu den Vorjahren nichts; angesichts von (Straßen-) Sperrungen im Bergener Stadtbereich sollte man am besten die Züge benutzen, wenn man dort hin will. Die Autofahrt zum Bahnhof ist kein Vergnügen.
Für mich geht es jetzt in die Unterkunft; im Anschluss wird vsl. noch eine Abendrunde Bimmelbahn gefahren.
Ich wünsche den RüBB-Kollegen gutes Gelingen und eine unfallfreie Veranstaltung!
Viele Grüße , Dirk