Das sind einmalige Kosten wogegen eine ständige Überführung und Kranumsetzung in Nodhausen langfristig teurer wird.
In Wernigerode waren einmal 2 Verbindungen zur Drehscheibe wobei ich mir eine wieder vorstellen könnte. Ob dazu noch eine Flankenschutzweiche kommen müßte weiß ich nicht.
Meine Idee dazu, in einen alten, und neueren Gleisplan.
Eine Flankenschutzeinrichtung muss in jedem Fall eingebaut werden. Wie genau das in dem jeweiligen Fall realisiert werden würde(ob Weiche, Gleissperre, oder Signal) kann ich aber nicht sagen.

