1. Neues
  2. Forum
  3. Informationen
    1. Allgemeines
    2. Bimmelbahn
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Bimmelbahn-Forum
  2. Peles

Beiträge von Peles

  • 95 0009-1 im Lbf. Sonneberg

    • Peles
    • 17. Dezember 2018 um 10:22

    Herrliche Bilder aus einem traurigen Anlaß...

  • Bilder vom Abriss des Bw Aue - der Untergang einer Legende

    • Peles
    • 3. Juli 2018 um 12:32

    Was soll es da für Bilder geben?? Alles einplaniert - das war's!

    Es grüßt Peles

  • [?] Anlagenvorschlag Schönheide Süd

    • Peles
    • 26. Februar 2018 um 10:44

    Also, in der MIBA 11/2003 wurde die bestehende Anlage "Schönheide Süd" des MEC Friedrich List, Leipzig vorgestellt.
    Aber ob es je nen Anlagenvorschlag dazu gab, da bin ich überfragt.

    Es grüßt

    Peles

  • Neuer SSB-Fotoband - Mügelner Netz II

    • Peles
    • 11. Dezember 2017 um 12:49

    Ich hatte die "rote Reihe" bisher eigentlich im Abo - und bisher hat es auch tadellos funktioniert. Aber nun, beim aktuellen Band kam nichts bei mir an.
    Hat es SSB Medien nicht mehr nötig, die Abos zu bedienen?

    Fragende Grüße von Peles

  • [Neuerscheinung - Buch] Kleinbahnreise über die Insel Rügen - Band 2

    • Peles
    • 12. Mai 2017 um 08:05

    Das Buch ist ein absoluter Traum und seinen Preis auf jeden Fall wert!
    Ganz klar Kaufempfehlung!

    Peles

  • ? Hersteller von Schildern aus Emaille für Bahnhofsgebäudebeschriftungen

    • Peles
    • 5. April 2017 um 09:54

    Wird aber nicht gerade billig, der Spaß.
    Wir hatten mal Schilder in Größe ca. 25 x 15 cm anfertigen lassen, da kam eines so auf die 65,-- EUR wenn ich mich recht erinnere...

    Viele Grüße von Peles

  • gelöscht

    • Peles
    • 29. August 2016 um 08:50

    Einfach nur Klasse. Und bei den Bildern muß man schon zwei mal hinschauen ob es sich um das Diorama oder das Orignal handelt!
    Daumen hoch!

  • Die "Wittow" soll schwimmen!!!

    • Peles
    • 14. Januar 2016 um 11:34

    An sich finde ich die Idee, das Fährschiff wieder in Gang zu bringen nicht schlecht.

    Allerdings stellt sich mir auch die Frage des Unterhaltes bzw. täglichen Betriebes.
    Die Finanzierung der Aufarbeitung ("HU") wird sicher irgendwie zu stemmen sein - aber dann?

    Ich sehe hier durchaus auch Paralellen zum Dampfbetrieb. Eine HU Für eine Dampflok (gleich ob Schmal- oder Normalspur) macht nur dann Sinn wenn das Fahrzeug ständig läuft und Geld einspielt. Eine Dampflok zu unterhalten nur um 2 oder 3 Sonderfahrten im Jahr zu machen lohnt nicht bzw. es kommen nicht genügend Gelder für den Unterhalt und die nächste HU ein. Und bei einem Schiff ist es durchaus ähnlich. Nur 1 x im Monat "Schau-Fähr-Verladungen" vorzuführen wird nicht lohnen.
    Sorry, aber so verlockend und toll ich die Idee auch finde - wirtschaftlich wird das nicht darstellbar sein.

    Viele Grüße von Peles

  • bildlicher Rückblick auf den Fototag zum WCd-Festival

    • Peles
    • 30. September 2015 um 10:31

    [quote]Original von Aufsichtsbeamter

    Und außerdem gab es bis zum Bf. Carlsfeld kein Rollwagenverkehr !

    Nach Carlsfeld gab es keinen Rollwagenverkehr, das stimmt. Aber bis in "de Wilzsch" (sprich zur Hst. Wilzschmühle) gab es durchaus Rollwagenverkehr.

    Es grüßt Peles

  • Im Wilischthal gestöbert

    • Peles
    • 30. April 2015 um 11:25

    Hallo.

    Ist das EG privat und wird es noch von der Bahn genutzt (Warteraum)?
    Und sind die Gleisreste nur "zufällig" liegen geblieben oder war da mal mehr geplant in Richtung Denkmal...?

    Danke für Aufklärung sagt Peles

Euro-Scheine und -Münzen

Wir brauchen deine Unterstützung!

Dieses Forum finanziert sich nur durch Spenden der Benutzer und verzichtet auf das Schalten von Werbung. Bitte hilf uns, die Kosten für den Betrieb zu decken! Deine Spende ist per Banküberweisung oder per PayPal möglich und kann auch anonym erfolgen. Mehr Informationen ...

  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4