Herrliche Bilder aus einem traurigen Anlaß...
Beiträge von Peles
-
-
Was soll es da für Bilder geben?? Alles einplaniert - das war's!
Es grüßt Peles
-
Also, in der MIBA 11/2003 wurde die bestehende Anlage "Schönheide Süd" des MEC Friedrich List, Leipzig vorgestellt.
Aber ob es je nen Anlagenvorschlag dazu gab, da bin ich überfragt.Es grüßt
Peles
-
Ich hatte die "rote Reihe" bisher eigentlich im Abo - und bisher hat es auch tadellos funktioniert. Aber nun, beim aktuellen Band kam nichts bei mir an.
Hat es SSB Medien nicht mehr nötig, die Abos zu bedienen?Fragende Grüße von Peles
-
Das Buch ist ein absoluter Traum und seinen Preis auf jeden Fall wert!
Ganz klar Kaufempfehlung!Peles
-
-
Einfach nur Klasse. Und bei den Bildern muß man schon zwei mal hinschauen ob es sich um das Diorama oder das Orignal handelt!
Daumen hoch! -
An sich finde ich die Idee, das Fährschiff wieder in Gang zu bringen nicht schlecht.
Allerdings stellt sich mir auch die Frage des Unterhaltes bzw. täglichen Betriebes.
Die Finanzierung der Aufarbeitung ("HU") wird sicher irgendwie zu stemmen sein - aber dann?Ich sehe hier durchaus auch Paralellen zum Dampfbetrieb. Eine HU Für eine Dampflok (gleich ob Schmal- oder Normalspur) macht nur dann Sinn wenn das Fahrzeug ständig läuft und Geld einspielt. Eine Dampflok zu unterhalten nur um 2 oder 3 Sonderfahrten im Jahr zu machen lohnt nicht bzw. es kommen nicht genügend Gelder für den Unterhalt und die nächste HU ein. Und bei einem Schiff ist es durchaus ähnlich. Nur 1 x im Monat "Schau-Fähr-Verladungen" vorzuführen wird nicht lohnen.
Sorry, aber so verlockend und toll ich die Idee auch finde - wirtschaftlich wird das nicht darstellbar sein.Viele Grüße von Peles
-
[quote]Original von Aufsichtsbeamter
Und außerdem gab es bis zum Bf. Carlsfeld kein Rollwagenverkehr !
Nach Carlsfeld gab es keinen Rollwagenverkehr, das stimmt. Aber bis in "de Wilzsch" (sprich zur Hst. Wilzschmühle) gab es durchaus Rollwagenverkehr.
Es grüßt Peles
-
Hallo.
Ist das EG privat und wird es noch von der Bahn genutzt (Warteraum)?
Und sind die Gleisreste nur "zufällig" liegen geblieben oder war da mal mehr geplant in Richtung Denkmal...?Danke für Aufklärung sagt Peles