1. Neues
  2. Forum
  3. Informationen
    1. Allgemeines
    2. Bimmelbahn
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Bimmelbahn-Forum
  2. Schmale Spur

Beiträge von Schmale Spur

• Betrieb der Fichtelbergbahn 2026

• Schmale Spur
    • 4. August 2026 um 18:34

Heute gab es auch eine Runde Vorspann, sollte nur mal gesagt sein. :ok:

• Betrieb der RüBB 2026

• Schmale Spur
    • 31. Juli 2026 um 16:17

Ganz schön was los auf Rügen..

..habe ich mir kurz vor meinem Urlaub gedacht. Für mich war es sehr erfreulich, dass der Nordstreckenzug unterwegs war.

Neben dem Baden war die Bahn wohl nicht weg zu denken. Gerade mit meiner neuen Kamera wollte ich einige Videos einfangen. 4k60p, schon geile Videoqualität.. aber die Dateigrößen gehen ins unermessliche! :sing:

Für den Beitrag habe ich mir erstmal nur ein paar Bilder ausgesucht, die ich zeigen möchte. Videos gibts dann irgendwann auf Youtube bzw. teilweise jetzt schon auf anderen Plattformen.

Aber jetzt Schluss mit dem Geschwafel.

99 4802 fährt in Sellin West ein.

Eine Runde später dann im schönsten Abendlicht hinter Sellin Ost.

Einige Tage später fuhr der Nordstreckenzug zwischen Binz und Putbus. 99 4652 das erste mal richtig auf Kamera gekriegt. Davor nur hinter der Schlepptender im Jahre 2024 bei der Preßnitztalbahn.

Mit der Güterbeförderung auch einfach ein sehr schön zusammengestellter Zug!

99 4652 vor dem Bahnhof Seelvitz, Regler auf!

99 4802 heizt durch Posewald.

Nordstreckenzug in der Steigung.

Bei Beuchow gab es auch nochmal die Gelegenheit, den Zug in ganzer Pracht abzubilden.

99 4652 ballert am Abend nach Putbus!

Wohl mein persönliches Highlight. Davor war teilweise Wolkenlotto angesagt. So hatte es am Abend aber hervorragend gepasst und der letzte Sonderzug des Tages raste ohrenbetäubend an mir vorbei. Videoaufnahmen davon sind auch absolut schön anzuhören.

Auch wenn der Strand die Priorität war, gab es immer mal Zeit zwischendurch ein wenig um die Insel zu ziehen.

Es war ein sehr schöner und angenehmer Urlaub auf Rügen.

Alle Bilder des Beitrags unterliegen meinem Urheberrecht.

Mit nettesten Grüßen,

Schmale Spur.:huhu:

• Betrieb der RüBB 2026

• Schmale Spur
    • 23. Juli 2026 um 20:01

99 4802 bei der Ausfahrt Sellin Ost.

Das und mehr wird bald folgen, jedoch erfreut es mich ersteinmal, dass 99 4802 die 99 4801 an einem der Umläufe abgelöst hat und ich sie das erste mal auf Video & Foto bekommen habe.

Im Abendlicht gibt die sich schön her..

Grüße!:huhu:

• Betrieb der RüBB 2026

• Schmale Spur
    • 12. Juli 2026 um 19:45

Mal hoffen, dass wenn ich im Urlaub bin, noch mindestens ein Burgfräulein fährt🙏

Danke Achim für deine aktuellen Infos und nochmal den Hinweis auf den Sonderverkehr!

• Schmale Spur
    • 27. Juni 2026 um 21:14

Planmäßiger Betrieb mit Diesellok!

Letztes Jahr war die L45h-084 der Fichtelbergbahn nur einige Male im September unterwegs. Dieses Jahr geht es weiter, jeden Donnerstag planmäßig die letzte Runde...

L45h-084 fährt in Kretscham-Rotensehma ein.

Ein besonderes Eriebnis und auch mal wieder eine wohlbekommende Abwechslung, wie ich finde. Am Ende kann sich dazu jeder seine eigene Meinung bilden. Das Bild wurde diese Woche aufgenommen und ist nur ein kleiner Einblick!

Ich wünsche ein schönes Wochenende:huhu:

• Betrieb der RüBB 2026

• Schmale Spur
    • 24. Juni 2026 um 19:24

Wirst du das Video irgendwo veröffentlichen? Wäre interessant das zu hören mal.:thumbup:

• Schmale Spur
    • 23. Juni 2026 um 18:47

Irgendwer muss den Thread hier ja am Leben halten..

Deswegen gibt es von mir heute nochmal einen Nachtrag von Himmelfahrt bei der Fichtelbergbahn. Ohne viel Gerede direkt zu den Bildern..

99 1785-7 verlässt Cranzahl mit Schmuck.

99 1794-9 an der gleichen Stelle etwas später.

Bei Vierenstraße.

Kurz nach ordentlichem Regenschauer erreicht der Personenzug Oberwiesenthal.

Da musste sogar das Filmequipment wieder ins Auto.

99 1785-7 erreicht Cranzahl.

Gerne Feedback!

Ein schönen Nachmittag.

• Betrieb der RüBB 2026

• Schmale Spur
    • 23. Juni 2026 um 18:32
    Zitat von tt-rama

Nicht zwei, nicht drei, nein vier Tage Nordbahnzug!!! (und dazu die 86er/LVT 2.09 auf der Regelspur). Ich flipp aus.

Oh Danke!!

Ich habe schon die letzte Zeit immer mal gegrübelt was sie wohl dieses Jahr machen, die 53mh letztes Jahr hat mich eher nicht so geflasht am Sonderzug, aber natürlich trotzdem schön.

Und dann genau wo wir da sind dann 99 4652 am Nordstreckenzug, besser geht es nicht. Wer sich das also auch immer ausgedacht hat, Hut ab!

• Der SVT Görlitz kehrt zurück

• Schmale Spur
    • 16. Juni 2026 um 13:36

Weiß jemand Bescheid über die Sonderfahrt am 21. zwecks Abfahrzeiten etc?

• Betrieb der RüBB 2026

• Schmale Spur
    • 31. Mai 2026 um 19:34

Ob es davon auch eine Aufnahme gibt? Bis jetzt nichts gefunden..

Euro-Scheine und -Münzen

Wir brauchen deine Unterstützung!

Dieses Forum finanziert sich nur durch Spenden der Benutzer und verzichtet auf das Schalten von Werbung. Bitte hilf uns, die Kosten für den Betrieb zu decken! Deine Spende ist per Banküberweisung oder per PayPal möglich und kann auch anonym erfolgen. Mehr Informationen ...

1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6