1. Neues
  2. Forum
  3. Informationen
    1. Allgemeines
    2. Bimmelbahn
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Bimmelbahn-Forum
  2. Polloschaffner

Beiträge von Polloschaffner

• Weihnachtskalender

• Polloschaffner
    • 5. Dezember 2025 um 16:48

Das ist die Lok 5 von Kleinbaan Service (Wim Pater). Rest siehe link Fahrzeuge – Kleinbaan.de

• [PL] Eine Reise mit historischen und antiken Straßenbahnen durch Polen.

• Polloschaffner
    • 2. Dezember 2025 um 19:58

Hallo

Ich habe den 144 im Dezember 2013 im Straßenbahnmuseum in Nürnberg aufgenommen.

Gruß und schönen Abend

• Nordafrika in H0e und alles, was der Drucker so ausspuckt

• Polloschaffner
    • 29. November 2025 um 20:12

Hallo

Für H0 kenne ich die einbaufertigen von Symoba. Funktionieren gut, habe da schon ein par ältere Wagen mit ausgerüstet, um den Normschacht zu haben.

Siehe hier: Willkommen bei SYMOBA!

• [YouTube] Zeitdokument über die TT Bahn

• Polloschaffner
    • 25. November 2025 um 21:21

Tja, in dem Haus an der Storkower Straße habe ich später zu VEB-Zeiten als Schüler in den Ferien mein Taschengeld aufbessern können.

• Wand-Kalender 2026 ?

• Polloschaffner
    • 17. November 2025 um 15:03

Mein Gott, wie lang soll den die Liste werden? Alleine, wenn ich in die Bahnhofsbuchhandlung gehe, zähle ich da mindestens 10 verschiedene Kalender von Verlagen. Im Döllnitzbahn-Schop in Oschatz hab ich Samstag 3 gesehen usw. usf. Schau doch einfach in die Web-Shops bei den Vereinen/Verlagen, die dich interessieren. Die meißten Kalender gab es doch schon ab Mai/Juni. Einige werden da jetzt im Novenber schon ausverkauft sein.

• Nordafrika in H0e und alles, was der Drucker so ausspuckt

• Polloschaffner
    • 17. November 2025 um 00:14

Modellbahn Union hat den Sylter Borgward als Neuerscheinung seit mehreren Wochen im Angebot.! In mehreren Farbvarianten in H0 und H0m.

• Feldbahn H0f auf 264 Quadratzentimeter

• Polloschaffner
    • 5. November 2025 um 14:03

Hallo DF

Bitte keine Gerüchte. Dem FEZ in der Wuhlheide geht es gut. Nur gibt es keine Modellbahnausstellung mehr. Der damalige Organisator ist in den wohlverdienten Ruhestand gegangen und einen angagierten Neuen gab es nicht. Wie die Parkeisenbahner und die 500mm-Feldbahner und das FEZ jetzt miteinander verbandelt sind, kann ich aber nicht sagen.

• Betrieb bei der Preßnitztalbahn 2025

• Polloschaffner
    • 24. Oktober 2025 um 12:08

Ich habe irgendwo gelesen, daß erst mal innen entkernt wird, dann ist von außen noch wenig zu sehen.

• Betrieb der Zittauer Schmalspurbahn 2025

• Polloschaffner
    • 14. Oktober 2025 um 12:22

Ich hab letztes oder vorletztes Jahr noch meine Fahrkarten bei ihr gekauft in Bertsdorf im Zug.

Micha

• Betrieb beim Molli 2025

• Polloschaffner
    • 3. Oktober 2025 um 09:38

Da irrt der Saarsachse wieder mal. Denkmallok ist die 332 und die wird gerade ein wenig hergerichtet.

Euro-Scheine und -Münzen

Wir brauchen deine Unterstützung!

Dieses Forum finanziert sich nur durch Spenden der Benutzer und verzichtet auf das Schalten von Werbung. Bitte hilf uns, die Kosten für den Betrieb zu decken! Deine Spende ist per Banküberweisung oder per PayPal möglich und kann auch anonym erfolgen. Mehr Informationen ...

1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15