Beiträge von Julian

    Ich häng mich hier jetzt einfach mal dran und will mich in einem Rundumschlag bei allen Fotografen für die schönen eingestellten Fotos vom Pollo bedanken - die 4802 macht auch in der Prignitz eine richtig gute Figur! :spos: Die Highlights sind aber irgendwie doch die Streckenfotos der 4644. Hoffentlich gibt es das in ein paar Jahren wieder häufiger zu sehen...


    Gruß
    Julian

    Sehr interessante Fotos, vielen Dank dafür. Ich hab die V 51 leider noch nie Richtung Göhren erlebt. Und nachdem ich die blaue Farbe anfangs etwas gewöhnungsbedürftig fand, muss ich doch inzwischen sagen, dass sie mir ziemlich gut gefällt.


    Gruß
    Julian

    Hallo Achim,


    Unbekanntes zu 99 5611 und 99 5001 steht da eigentlich nicht. (Ich nehme an, dass Du als FKB-Kenner die Hintergründe kennst? Wer sie nicht kennt: Bitte mal die Suchfunktion auf http://www.schmalspur-forum.de bemühen)


    Das Einzige, was mir neu war, ist die Behauptung, dass die französischen Behörden den Kessel der 99 5001 nicht abnehmen wollten und die Lok deswegen nicht eingesetzt werden konnte. Ich hörte bislang nur davon, dass die Achslast des B-Kupplers für die Strecke zu hoch gewesen sein soll...


    Aktuelle Informationen zum Zustand der Loks gibt es leider nicht. Das im Freigelände stehende Materiel macht leider nicht mehr den besten Eindruck. Ich hoffe, dass das nicht zwingend auf die Fahrzeuge in der Halle zutreffen muss...


    Viele Grüße (nicht nur nach Nordost)
    Julian

    Hallo,


    nein, aktuelle Bilder gibt es natürlich nicht, leider. (Sonst hätte ich den Beitrag auch nicht in den Bereich für Historisches eingestellt. ;))


    Wenn nicht eh schon bekannt: Im Voie-Libre-Forum habe ich einige, mir bislang unbekannte Einsatzbilder der 99 5611 in Frankreich gefunden. Diese Lok - und auch die 99 5001 - waren hier und im alten Schmalspurbahn-/Bimmelbahn-Forum immer wieder mal Thema, so dass ich das gerade Entdeckte gerne verlinken wollte.


    Beide Loks stehen heute unzugänglich in einer Halle im Rhônetal. Um die Fahrzeugsammlung des Monsieur Prévot geht es auch eigentlich in diesem Beitrag.


    Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.


    Viele Grüße
    Julian

    Hallo,


    die (0)99 633 lief Anfang 1968 als Dieselersatz auf dem Öchsle und wurde neben (0)99 651 als zweite DB-Schmalspurlokdampflok buchmäßig umgezeichnet. Ob sie die EDV-Nummern auch trug, kann ich nicht abschließend sagen. Vielleicht mal bei den Öchsle-Leuten nachfragen, die sollten es ja wissen.


    Gruß
    Julian

    Liebe Schmalspurfreunde,


    für eine Printveröffentlichung im Bahn-Report suche ich ein gut ausgeleuchtetes Digitalbild einer der drei SDG-Dieselloks vom Typ L45H auf der Lößnitzgrund- oder der Weißeritztalbahn. Ob im Personenzugdienst als Dampflokersatz oder vor einem Arbeitszug, das ist eigentlich egal. Es geht vor allem darum, dass die Lok gut ausgeleuchtet ist.


    Ein Honorar kann ich leider nicht bieten, aber ein Belegexemplar des in 14 Tagen erscheinenden Hefts 1/2010 für den Fotografen versteht sich von selbst.


    Über Bildangebote freue ich mich an: julian.nolte@gmx.net


    Viele Grüße und besten Dank bereits vorab an alle Helfer!
    Julian