Beiträge von Der Jörg

    Hallo Jörg,


    Hetzdorf ist ziemlich leer, war erst Anfang des Jahres da.

    So zugewachsen ist das garnicht.

    Hab Hetzdorf letztes Jahr im Oktober mal besucht und da sah es wie folgt aus...



    Müsste man schon etwas freilegen und ein Tor einbauen, bevor man da etwas reinstellen könnte. Deswegen hatte ich Carlsfeld in den Raum geworfen, das Heizhaus ist ja "bezugsfertig". ;)


    Auf den folgenden 2 Bildern siehst du mal wie das Heizhaus Nossen anno 2014 aussah...


    Tach,


    da wäre auch noch Nossen und Hetzdorf das alte Heizhaus, Herold steht auch noch, gleich Zweiständig aber sicher zu kurz für die VIIk, Sayda und Ortmannsdorf hammer da ja och noch, :alk: :weg:

    Hi Ronny,


    das Heizhaus Nossen ist völlig heruntergekommen, Hetzdorf muss man erstmal aus dem ganzen Grünzeug rausschneiden, wie es im inneren aussieht -> Fragezeichen....

    Hi Tino


    Habe mir grade mal dein Alterungsvideo reingezogen und muss sagen: GEFÄLLT mir!!!

    Eine Sache ist mir aufgefallen. Du hast die Gitter in den Vorbauten alle mit nem Wash hervorgehoben, warum hast du das mit den Ritzen zwischen den Türen nicht gemacht? Hätte sicher auch gut ausgeschaut.

    Hallo Jörg

    dem kann ich nur zustimmen. Gefällt mir auch sehr gut.


    Welchen Farbton von welchem Hersteller hast Du denn benutzt?

    Das interessiert mich sehr.

    Hallo,


    die Farbe ist von Elita und zwar ist das RAL 8012 Rotbraun. Hab lange überlegt, was ich nehme und bin dann auf Elita gestossen. Die bieten eine sehr breite Farbauswahl.

    Hallo zusammen,


    nach fast einem Jahr Stillstand ist der erste Wagen 'in den Farbtopf' gefallen. Das erste Bild zeigt den Wagen einzeln und auf dem zweiten Bild mal im direkten Vergleich mit einem Technomodellwagen. Ich muss sagen, dass der Farbton fast haargenau der Selbe ist.






    Dann kam der 'lustige Teil' und zwar das Abkleben. Eine elendige Fummelei, aber je besser man arbeitet, desto besser ist das Ergebnis am Schluss.





    Nun fehlt noch der Klarlack und natürlich auch noch die Beschriftung.





    Weil ich die Airbrush einmal in der Hand hatte, dachte ich mir, dass ich den Technomodell HH Wagen mal etwas Farbe verpasse. Ich möchte den schwarzen Holzbohlenboden optisch ändern. Hab in den ersten beiden Schritten die Bohlen mit einem Primer und im Anschluss mit der 'Holzgrundfarbe' versehen. Weitere Schritte folgen und ich werde hier berichten.

    Erstes Bild mit der Schicht Primer, zweites Bild mit der 'Holzgrundfarbe' und das dritte der direkte Vergleich.