Beiträge von 99 572

    Hallo Tom,


    da bei der Weissen Flotte und auch im Verkehrsmuseum jeweils neue Geschäftsführer agieren, gibt es neue Chancen, dass Thema (Damp-) Eisenbahn auch wieder zu etablieren.


    Das die Dampfbahnroute auch wieder einen Draht zur neuen Firma hat, hat ja die Zusammenarbeit beim "Geisterzug" und auch ein Interwiev im DBM gezeigt.


    Zum einem Dampfschiffest war ja auch schon die IK in voller Schönheit am Terrassenufer zu sehen.


    Gruß Micha

    Hallo,


    dass Schiff wurde über das Hotel bewirtschaftet und die Fahrten auch von dort organisiert/ verkauft.


    Die Mannschaft kam von der Weißen Flotte Dresden, welche auch das Schiffsbetriebliche regelte.


    Gruß Micha

    Hallo,


    auch schon wieder 7 Jahre her:



    Das einzige mal, dass zum Dampfschifffest eine Dampflok fuhr. Dafür wurde ein Gleis verlegt, um mit einem Wagen Publikumsverkehr durchzuführen.


    Unterstützt hat uns damals die Dampfbahnroute mit der Muskauer Waldbahn.


    Gruß Micha

    Hallo Tobias,


    der Dpf. "Krippen" hat keinen festen Einsatz. Ab und an ist er auf der Weinstraße oder für Veranstaltungsfahrten unterwegs. Da hilft nur, den aktuellen Schiffseinsatzplan zu beobachten. Normal kann man diesen auf der Homepage der SDS/WFS einsehen.


    Gruß Micha

    Hallo,


    der Pillnitz soll morgen vormittag ins Wasser und geht zur 19Uhr Abendfahrt in den Dienst.


    Also sollte diese Baustelle dann auch wieder erledigt sein. :)


    Gruß Micha