hallo Armin
ich mache ja eher westdeutsche - hier eher Süddeutschland- als Thema primär, wenn auch vorbildwidrig die MEG auf 750mm sowie die SWEG
Die REE Triebwagen habe ich auch, da einfach Preis und Leistung Top sind.
Aber meine Idee war die Weinert-Trambahn-Lok.
Beiträge von mitch67
-
-
Ich zeige hier nur kurz meine zwei Neuzugänge in Form von zwei geschlossenen Güterwagen von REE in H0e mit dem idealen Zugpferd in Form der Kastendampflok von Egger . Die Wagen passen aufgrund ihrer Breite wunderbar zur Lok und eignen sich für eine kurze Strecke durch einen Ort oder Stadt. Bei den Wagen liegen ein paar Details bei die man montieren kann , ich lasse es ,denn die sind so klein und wenn die dann mal im Teppich verschwunden sind . Mit ein wenig Patina wirken die Wagen dann auch nicht mehr so plastikhaftt glänzend. Wenn man die Beschriftung ändert , können die Wagen durchaus bei einer deutschen Kleinbahn laufen .
Glück auf
Armin Ahlsdorf
na
jetzt hast du aber mir was in den Kopf gesetzt...;-)
-
na so ganz zum Schluß wird es doch interessant
wäre ja schön wenn die HSA Waggons nicht nur auf norddeutschen Bahnen gefahren sind.. -
Brawa verschiebt ja seine Auslieferungstermine auch gerne deutlich nach hinten und kündigt gerne Formneuheiten an, ohne dass der Rest abgearbeitet ist.
-
Die Argumentation hinkt. Die Lok wurde als Neuheit 2020 angekündigt. Es geht auch prinzipiell nicht darum, ob sich durch Produktionsprobleme Verzögerungen ergeben, sondern wie man mit seinen Kunden umgeht.
Wo ist das Problem, auf der Homepage Hinweise zum Produktionsstatus zu geben? Warum ist man nicht in der Lage die sozialen Medien vernünftig zu nutzen. Hätte Tillig im H0m Bereich einen Mitbewerber würde das wahrscheinlich anders aussehen.
Und zudem...einen Preis über 500 Euro abzurufen für ein analoges Modell mit TT Fahrwerk und beschissenen Laufeigenschaften zeugt von so unglaublicher Arroganz und Kundenfernheit, dass es schon weh tut.
Dafür bekommt man bei Roco eine 95er mit Fahrwerksbeleuchtung, Sound und getaktet Dampf.
Klar ist H0m nahezu Kleinserie...aber Preis Leistung ist trotzdem ne Katastrophe.
Bei REE bekommst du für 275€ einen Triebwagen mit Sound und sogar Pufferkondensator; bei Tillig ist es für 310€ noch nicht mal eine Variante mit Digitaldekoder..
und produziert wird beides bei chinesischen Auftragsfirmen.. -
-
-
und genau wegen einer nicht gelieferten Lok die ganze Bahn einstellen..
Klar könnte die Kommunikation besser sein, aber es wird immer einen Händler geben, wo man seine Wunschlok vorbestellen kann..
Alternativ gibt es immer noch Weinert.. -
vor allem
wieso kostet die neu aufgelegte Dampflok nur 283 € UVP, während man den Triebwagen um gut 20 € verteuert hat auf 303 € bzw 310 €? -
zumindest die NKB-Dampflok schafft es zu mir
und hoffentlich bekommt Tillig die Konstruktion Mallet auch noch in den GriffDie mittlerweile über 300 € für den MEG - Triebwagen finde ich aber schon sportlich
da bekomme ich von REE ein Fahrzeug mit Sounddekoder