Beiträge von Bimmelbahnfan
-
-
Hallo,
also bei mir war die Rote Kanne nicht besonders beliebt, und ich habe nur wenige Bilder:
Tunnel am Thumkuhlenkopf am 21. Juni 1990Bahnhof Eisfelder Talmühle am 21. Juni 1990
Bahnhof Wernigerode-Westerntor am 15. April 1996
Bahnhof Sorge am 5. Mai 1998Bahnübergang bei Drei Annen am 22. Oktober 1998
Viele Grüße, Dolf.
-
-
Zu den Dieselloks hätte ich auch noch eine Frage: Auf manchen Bildern sieht man neben der Tür zum Führerstand noch eine zweite. Ist dort in der Lok noch ein Zugführerabteil untergebracht?
Laut https://cs.wikipedia.org/wiki/Lokomotiva_705.9 und Google Translate gilt folgendes: "Zur Verwendung im Personenverkehr sind Lokomotiven mit Gepäck- und Zugfahrerkabinen ausgestattet, ursprünglich auch mit Kohleöfen für Lokomotivenheizung und Motoraufwärmung."
-
Hallo A. Marks,
vielen Dank für deine Reaktion. Ich hatte nie die Absicht, neue Maßstabe im Sachen Fotografie zu setzen. Vor Allem wollte ich einen Eindruck dieser Bahnstrecke geben. Das es so slecht war, wie du schreibst, glaube ich nicht. Was mir dabei aber vor Allem getroffen hat, ist die komplett unhöfliche Ton deiner Reaktion. Sollte das sein?
Es grüßt ein enttäuschter Bimmelbahnfan
-
Hallo zusammen,
Meine Frau und ich waren in diesem Jahr in der Tsjechischen Republik im Urlaub. Vor unserem Ferienhaus südlich von Prag machten wir Ausflüge, vor Allem in Südböhmen. Am 30. August 2017 sind wir früh (...) aufgestanden, damit wir rechtzeitig für den täglichen Dampfzug in Jindřichův Hradec sein würden.
Nach eine längere Fahrt stand schon der Dampfzug mit Lokomotive U 46.0 (Reşiţa, 1959) zum Abfahrt bereit.
Bis zur Abfahrt des Dampzuges kamen zwei Planzüge in Jindřichův Hradec an.
Dann war es 10:44 und fuhr der Dampfzug ab.
Danach nutzte ich die Gelegenheit, noch einige Bilder der Dieselloks zu machen.
Diesellok T47 019 mit Beiwagen.
Nach diese Bilder fingen die Schwierigkeiten an. Ich war mit Navi nach Jindřichův Hradec gefahren und hatte keine Ahnung vom Streckenverlauf und keine Karte dabei. So blieb uns wenig anders übrig als im Richtung Nová Bystřice zu fahren. Kurz vor Kunžak – Lomy sind wir wieder auf die Strecke gestoßen und mußten etwa eine Viertelstunde warten bevor der Zug da war. Ein nächstes Mal werde ich mich besser vorbereiten.....
In Kunžak – Lomy fand eine Kreuzung mit dem Planzug statt.
Auch würde dort Wasser genommen.
Danach wurde der Dampfzug noch von einem Planzug überholt.
Nach etwa eine halbe Stunde fuhr der Dampfzug aus Kunžak – Lomy aus.
Dann ging es weiter nach Nová Bystřice, wobei ich noch gerade den Zug bei Hůrky ablichten konnte.
In Nová Bystřice angekommen war der Dampfzug bereits da, und rangierte die Dampflok mit ein Wagen voller Kohle.
Noch ein letztes Bild vom Bahnhofsgelände, jetzt waren Kaffee und Kuchen angesagt.
Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Wer Interesse hat an Bilder vom "Bobinka" auf die Strecke Tábor - Bechyně oder vom Eisenbahnmuseum der ČD in Lužná u Rakovníka soll sich melden.
Viele Grüße, Dolf.
-
Hallo,
Sehe folgende Link GSS Heteren (NL), am 9. und 10. September gibt es dort ein historisches Wochenende. Die Webseiten sind nur in Holländisch, auf Wunsch kann ich Teile der Texte übersetzen.
VG, Dolf.
-
Als kleiner Nachtrag hier noch ein Video Harzer Schmalspurbahnen März 2017
VG Dolf
-
-
Hallo,
als kleine Zugabe hätte ich noch dieses Bild (obwohl es genauer betrachtet zwei Bilder sind):
"Doppelausfahrt"der Züge 8920 und 8903 am 10. März 2017.
Wenn jemand darin interessiert ist habe ich noch aktuelle Aufnahmen des ehemaligen HBE Bahnhof.
VG, Dolf.