Beiträge von 381 DD

    Hallo Olaf,


    vielen Dank für Link.


    Auch für mich sind die Aufnahmen von der Lockwitztalbahn schöne Erinnerung, da ich in Niedersedlitz aufgewachsen bin und viel mit der Linie 31 ab der Dorfstraße/Lockwitztalstraße gefahren bin. Die Bilder von der anderen Verkehrsbetrieben aus DDR-Zeiten sind echt toll und sehenswert. :wink:


    Viele Grüße aus Dresden von Bernd.

    Hallo Ingo,


    ich greife mal vor. Es ist die Haltestelle "Sobrigauer Weg", die hier von der Linie 31 angefahren wird. Eine nach der Kelterei Lockwitzgrund.


    Viele Grüße aus Dresden von Bernd

    Hallo miteinander,


    es ist ja erfreulich mit dem Baufortschritt und hoffentlich wartet der Schnee und Frost noch.
    Der Bahnübergang wird ja gegenwärtig in Kipsdorf mittels Ampelanlage einseitig befahrbar gehalten, so daß das Gleis jeweils halbseitig gebaut werden kann und damit gegenwärtig keine Umleitung notwendig ist.


    Anschließend noch ein Bild von den Bauarbeiten im Bf Kurort Kipsdorf von Gestern.
    Der Wasserkran hat wieder seinen Standplatz eingenommen.



    Viele Grüße aus Dresden
    von Bernd

    Hallo Olaf und Danilo,


    zuerst vielen Dank für Eure Arbeit als Administratoren des Bimmelbahnforum. :spos:
    Auch wenn ich den Schritt nachvollziehen kann, Schade :-/ . Trotzdem wünsche ich Olaf aber auch Danilo weiterhin viel Freude mit den Hobby Eisenbahn vor allen jedoch Gesundheit.
    Ich war gerne hier im Forum unterwegs und habe vieles, besonders zu Schmalspurbahnen dazugelernt.
    Hoffentlich findet sich von den Usern einer, der das Forum übernehmen kann.
    Auch wenn der Preßkurier und das Dampfbahnmagazin (beide lese ich regelmäßig, finde sie gut gemacht) zu den Themen informieren, wird ein solches Podium des Gedankenaustausches gebraucht.
    Bitte aber, wo die Information im Vordergrund steht und nicht der Streit. Was mir zuletzt leid war.
    Nochmals vielen Dank Euch und allen eifrigen Beitragsschreibern.
    Auf Wiedersehen auf einer der nächsten Veranstaltungen.


    Es grüßt aus Dresden,
    Bernd

    Hallo Micha,


    vielen Dank für Deine Bilder vom Dampfschifffest.
    Ich war gestern auch am Terrassenufer unterwegs und auf der der "Meissen".


    Ergänzend ein Blick von oben auf das Terrassenufer mit den dampfbetriebenen Fahrzeugen



    und einzeln:





    In der Pferdetränke des Stallhofes am Verkehrsmuseum waren die Schiffsmodelle unterwegs:


    Im Wasser:


    und zum Anschauen daneben u.a. der Schaufelraddampfer Dresden:

    Auch dabei


    Einen schönen Sonntag wünscht aus Dresden
    Bernd

    Hallo Daniel,


    auch von mir vielen Dank für Deine Impressionen vom aktuellen Stand der Bauarbeiten. :spos:
    Am Kipsdorfer Bahnübergang wird wohl erst gebaut, wenn die Streckengleise dort anliegen und geschottert sind.


    Viele Grüße aus Dresden
    von Bernd

    Hallo Mitstreiter,


    gestern war ich wieder mal in Mohorn am ehem. Lokschuppen. Der vom FHWE geholte Personenwagenkasten hat eine Auffrischung außen erhalten und ist an das Tor angedockt.




    Gewöhnungsbedürftig - ohne Fahrgestell und Gleise.
    Passt aber zum Anliegen.


    Die beiden GGw-Wagenkästen, die in Mohorn geborgen wurden und Platz am Lokschuppen gefunden haben als Anhang.



    Eine schöne neue Woche
    wünscht aus Dresden
    Bernd

    Hallo Felix,


    vielen Dank für die umfangreiche Berichterstattung und der Vielzahl schöner Bilder von der Erstbefahrung der Neubaustrecke zum "Schwerer Berg". Mit der Entwicklung der Natur werden neue Motive erwachsen und manche Ansichten von Deinen Bilder nicht mehr möglich sein.
    Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Erledigung der restlichen Arbeiten.


    Viele Grüße aus Dresden
    von Bernd